Zotac GTX 960 AMP! 4GB statt XFX Radeon HD 7870 Black Edition Double Dissipation 2GB

blindhai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
64
Hallo,

ich bin grade schwer am überlegen meine Grafikkarte zu wechseln und ich brauche da einfach mal qualifizierte Meinungen zu.

Ich habe eine XFX Radeon HD 7870 Black Edition Double Dissipation mit 2GB und würde ganz konkret auf eine Zotac GTX 960 AMP! mit 4GB wechseln. Die Anschaffung eines GSync bzw. FreeSync Monitors steht wohl kommendes Jahr an.

Spielen tue ich in FullHD und möchte gerne konstant 60fps haben auch bei Spielen wie Assassins Creed oder Anno 2070. Als CPU habe ich eine i5 3570k und 16 GB RAM.

Die Vor- und Nachteile, die ich sehe, sind:

- GTX960 leiser und stromsparender
- GTX960 schneller und mehr RAM
- Shadowplay statt AMD Gaming Evolved App
- GSync

Wer möchte mir helfen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das lohnt sich nicht, übertaktet hält die 7870 noch gut mit der 960 mit. Würde wenn es denn unbedingt was neues sein muss, gleich zur 970/290 greifen.
 
Lohnt nicht so wirklich.

Spare und hol Dir eine 290/390er.

Was wäre denn das max. Budget?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh