Zotac GTX275 AMP! Absturz

x16

Neuling
Ich habe mir eine neue Grafikkarte (Zotac GTX275 AMP!) gekauft. Leider stürzt beim Spielen das Spiel gerne mal ab. Spiele zur Zeit GRID und Call of Duty - World at War. Der Fehler tritt bei beiden Spielen auf. Ich habe bis jetzt 4x gespielt und 2x ist das Spiel abgestürzt. Danach sehe ich nur noch falsche Bilder im Spiel, die nicht mehr wirklich zum geschehen passen. Irgendwelche zusammengemixten Bilder, die die Karte wohl noch im Speicher hatte, denke ich. Ich starte dann den PC per Reset-Knopf neu, da ich zwar noch auf mein Desktop komme, aber die Icons dadrauf fehlen.

Mei System ist:
Enermax Liberty 500W
Asus M4A78T-E
AMD Phenom II 810
4 GB DDR3 OCZ
Super Talent Ultradrive 60GB
1TB Samsung HD
3 DVD Laufwerke

Vorher habe ich alles Spiele mit der Onboard Karte gespielt und es gab NIE Abstürtze. Waren zwar andere Spiele, aber naja. Die Frage ist wohl ob es am Netzteil oder an der Zotac liegt. Aber das Liberty hat 2x 22A, combined 384W. Das wird doch wohl für die Zotac reichen. Die verlangt doch maximal 300Watt.

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Karte läuft laut Everest nicht über 89°C. Treiber muss ich mal en Driver Cleaner drüber laufen lassen, da vorher ja ATI drauf war. mal sehen. Und im Bios muss ich auch noch onboard Grafik ausschalten. Gute Tipps. Probiere ich mal. Danke.

Ich schätze das wird wie bei mir auch an der 275AMP liegen .. die wird wohl einen Deffekt haben.Teste vorsichtshalber mal mit einer ersatz Graka falls du eine parat hast.Wenns mit der läuft weisst du was sache is :-) dann halt zurückschicken und neue verlangen.

Meine ging nach 2 monaten in rauch auf ..gab nen knall und zischen und durch war sie.
Mom is sie bei Alternate in der Reklamation.

Ja lag an der Karte, habe bei K&M anstandslos eine neue bekommen bzw. werde eine bekommen, da sie bestellt werden muss. Super Service.

Also du bist nun der 3te hier in diesem Forum der mit der 275AMP probs hat.Scheint wohl anfällig zu sein diese karte :-)

Ok dann hoff ich für dich das das umtauschen nich alzu lange dauert.Bei mir sind nun 2 wochen vergangen ..4 wochen dauerts wohl insg.

Lass dir nix einreden, dein System verbraucht keine 350W unter Last, das NT reicht dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh