[User-Review] Zotac GTX980 amp OMEGA Edition Review/Test

sorry, die Board-Hersteller haben jeweils ganz andere Wattwerte für 100%. geht kaum, da verschiedene Hersteller mit reinen Prozentangaben zu vergleichen. da nimmt man besser gleich direkt die Wattwerte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibs nen Bios update für die omega? Konnte damals keine finden und habe mich auch nicht getraut sie zu Flashen. Hat jemand bereits seine omega geflashed und kann positive Rückmeldung geben?

auf der Herstellerseite ist jedenfalls kein update VGA-Bios zu finden, man müsste seins modifizieren. aber da hab Ich keine Ahnung von, ist mir auch zu heiß da einfach rumzupfuschen...
wegen der Garantie... Ich habe bisher nur die WLP gewechselt. Die WerksWLP war ein Witz. kaum vorhanden und gummi...
etwas mehr vcore Spielraum und das volle PT wären schon sehr nice für die Karte
bei Techpowerup gibts auch nur das normale :VGA Bios Collection: Zotac GTX 980 4096 MB | techPowerUp

8b6fa97a29e864d11f33a793a5b525a1.jpg

Also der kühler wecksel ist wirklich extrem einfach 4 schrauben lösen das wahrs !

Was mir aufgefallen ist, ich habe vorher ein 120 mm Lüfter mit 800 rmp genommen zum kühlen ,was an sich den kühler kühlt aber nach kurzer Zeit daddeln zu Absturzen gekommen ist bzw zu Artefakten Bildung.
Nach dem ich ein 140 mm mit 1000rmp ist alles wieder top 5 std Datteln keine Probleme und max Temperatur immer so um die 60 grad+- 2 grad
Denke das beim 800 rmp der Luft flow einfach zu wenig war

Ach 140 mm gehen auch drauf? Müssten eigentlich nur die Standard Lochung haben oder?
Ja aber nur einer passt drauf oder halt 2x120 mm (das passt bei mir nicht)
Aber der 140 mm reicht vollkommen (bei mir)

7b7e542831ce9c2944db8314a114af9a.jpg

Evtl musst du hier die pipps mit einen Holz Hammer bisschen bearbeiten (hab ich auch gemacht)

Mist das mit dem pipes abschleifen oder was auch immer habe ich schon befürchtet. Wie genau hast du das gemacht. Platt geklopft?

Ja einfach ein Holz Hammer nehmen und ein paar mal ganz sanft gegen hauen bis du die Form hast die du brauchst .
Ist auf jedenfall machbar👍

Danke für den Test, aber (auch wenn ich dafür wahrscheinlich gedissed werde) die Groß- & Kleinschreibung wurde wohl gewürfelt? Finde halt immer, daß beides passen muss: Technik + Präsentation. Das wars aber auch an Mängelpunkten, ansonsten Danke für die Infos. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Jugendwort, folgt also nicht den Regeln der deutschen Grammatik - *gedisst

*dass

*1 >Ich< *2 finde

@TE: Schönes Review :) Tippst du eigentlich in Word oder direkt im Forum? Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen... Aber halb so wild :wayne:

Hi,

Danke. Tippe eigentlich in Word, aber einige kleine Verbesserungen nehme ich direkt im Forum vor, manchmal auch mit dem Handy. Gerne kanns du mir die gefundenen Fehler per PN anzeigen.

Danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh