[Kaufberatung] zotac htpc

ich mein ja den g550.
Kurz gefasst: Ja, reicht!

Länger:
Du kannst fast alles ruckelfrei abspielen und deine Wünsche (youtube, surfen, xmbc und eventuell snes emulator) sind kein Problem. Einzige Ausnahmen sind:
24p geht nicht perfekt (durch 24p-Bug, den du aber ohne 24p Fernseher gar nicht hast und mit ist es fraglich, ob du ihn überhaupt sehen würdest, ich sehe ihn nicht)
3D geht nicht (das geht wirklich gar nicht, aber das brauchen auch die wenigsten)
KillaSampla.mkv geht nicht 100% flüssig (ein extrem hochauflösendes Videosample, um die CPU/GPU beim Videobetrieb zu fordern, solche hochauflösenden Videos sind im Alltag aber eigentlich nicht zu finden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Falscher Thread....

Zuletzt bearbeitet:
IR-Empfänger für welche FB ? für Harmony siehe hier RC6 Infrarot Empfänger - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware

Die Einschränkungen bei der CPU hat dir ja sandreas schon erläutert. Glaube die CPU kann nur max DDR3-1333 Aber mehr schadet nicht wirklich ...

Das Gehäuse MS-TECH CI-70 ist mit den Daten BxHxT: 240x70x205mm recht niedrig. Da musst du bei den Lüfter echt aufpassen. Du brauchst etwas wie SilverStone NT07 oder Akasa K25 CPU-Kühler musst nur schauen das sie auch für deinen 1155 Sockel passen. Kenne keinen den ich aus eigener Erfahrung empfehlen könnte, da noch nie ein so flaches Gehäuse mit aktiv CPU Lüfter betrieben.

hm nu bin ich mir wieder unschlüssig. wenn ich ein größeres gehäuse mit stärkerem netzteil nehmen würde, welche config wäre da möglich bei ungefähr 300€?

Wie wärs mit "Komplett passiv" ab 300 Euro?

Gehäuse: Akasa Euler, 85 Euro
Board: Intel DQ77KB (Bulk, hat auch komplettes Zubehör inkl. Kabel, kommt nur ohne Karton), 130 Euro
RAM: 4GB G.Skill 1600 CL9, 20 Euro
CPU: Intel G550, 45 Euro
CPU Alternativ: Core i3 3220T, 120 Euro (T wegen geringerer Kühlleistung beim Euler)
Netzteil: Firstcom 130W, ca. 25 Euro
SSD: Crucial M4, 65 Euro

Optionen:
WLAN: ASUS USB N53 (der ist der Karte auf dem Zotac Board haushoch überlegen, Karten auf Boards sind meistens für die Tonne), ca 30 Euro
HTPC Tastatur: Logitech K400, 30 Euro

Für die Fernbedienung schau mal hier rein:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/sammelbestellung-pulse-eight-internal-cec-adapter-927673.html

Für den Kühler beim MS-Tech schau mal hier rein:
MS-Tech inkl. Kühler

Zuletzt bearbeitet:
hi, also der "komplett passive" gefällt mir super. passt da auch ein board von asrock so das ich das teil auch mit meiner harmony anschalten kann?!

Du brauchst dafür kein Asrock Board...

dieser Adapter ist für das Intel DQ77KB gemacht worden. BTW hat das Board auch noch zwei mini PCIe Steckplätze..zB für eine mSATA SSD plus einer WLAN-Karte...
Build Your Own HTPC schrieb:
.
System-SSD: mSATA SSD 64GB ca. 60€
.
Optionen:
.
Internal HDMI-CEC Adapter: Pulse-Eight P8-INTCECv2 ca. 30€,
Wi-Fi Mini Card inkl. Bluetooth 4.0: Intel Centrino Advanced-N 6235 ca. 20€,

schau Dir die Luxx™ Palette einfach mal an...unter dem 'Spoiler' findest Du passende Konfigurationen mit Preisen....da ist einiges dabei, was Deinen Preisvorstellungen entspricht....und alles ist besser als das Zotac Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh