[Kaufberatung] ZOTAC ZBOX CI320 nano - welcher Speicher - welche SSD?

Deckard2019

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir die ZOTAC ZBOX CI320 nano zulegen.
Allerdings weiß ich nicht welchen Speicher und welche SSD dazu passen.
Ich möchte 4GB RAM und eine 60GB oder 64GB SSD einbauen.
Welche Speicherriegel und welche SSDs würdet ihr empfehlen?
Ich habe gehört, man benötigt low voltage Riegel. Gibt es da große Unterschiede bei den Herstellern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du schon richtig gelesen hast, brauchst du auf jeden Fall Low-Voltage Arbeitsspeicher. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann findest du auf der Homepage von Zotac eine offizielle Liste von unterstützen Modulen. Ich habe, genau wie goetz94, das Modul von Crucial verbaut und keinerlei Probleme.
Als SSD habe ich diese Intenso mit 128Gb verbaut. Da es sich bei der Zbox, in meinem Fall, um einen reinen Officerechner mit Windows 8.1 handelt, reichen 128 mehr als aus.

Danke für eure Antworten.
Nochmal zum Speicher...
muss es nicht der CT51264BF160BJ sein?
Ich meine gelesen zu haben, dass der CT51264BF160B nicht funktioniert.
Oder verwechsle ich das gerade?

- - - Updated - - -

Also dieser würde passen?
https://www.alternate.de/Crucial/SO-DIMM-4-GB-DDR3-1600-Arbeitsspeicher/html/product/1090697?event=search

Wenn du absolut sicher gehen willst, dann nimm den CT51264BF160BJ. Der ist auch auf der Liste der offiziell unterstützten RAM-Module. Hier ist der Link zu der Liste.

Da das, von dir verlinkte, RAM-Modul mit der Nr. CT51264BF160BJ in der, von mir verlinkten, Liste steht, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh