[Kaufberatung] zotac Zbox HD-ID33

Rechner674

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
128
Ort
Leipzig
hi,

ich wollte mir nen htpc kaufen ... ham mich ne weile umgesehen.


die vorstellung einer wii großen box mit 1,8 atom dualcore und nvidia gt218 grafik sowie blue ray laufwerk (Zbox id-33 / 34) hat mich schon umgehauen.

Dann bin ich aber noch auf amd technik gestoßen. Neo X2 L325 / L625 irgenwas mit 780g chip (ZOTAC ZBOXHD-AD01). der cpu scheint etwas stärker zu sein als der atom. nur die grafik HD 3200 würd ich mal sagen hält mit nem ion2 nicht mit. dell zino hab ich gefunden aber das mir zu teuer.

Für was würdet ihr euch entscheiden, Asus Eee Box EB1501 oder zotac zbox HD33.

bin gespannt ... :d

ich persönlich würde zur zbox greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch. ;)

Hab die ZBox eben mit 2x1GB DDR2-800 SO-Dimms bestellt und bin nun auf der Suche nach Erfahrungsberichten... aber bisher kaum was brauchbares gefunden.
 
Ich habe heute meinen neuen Zotac HD33 erhalten und in Betrieb genommen. Da noch die HD fehlt, konnte ich nur die BIOS-Einstellungen entdecken und erproben. Man kann die Lüftergeschwindigkeit manuell einstellen, z. B. auf 2500 RPM. So ist der Rechner kaum hörbar.

CPU-Temperatur = 68 Grad. Leistungsaufnahem = 32 Watt.

Ich bin soweit sehr zufrieden. ;)
 
Ich habe die ID11 und bin sehr zufrieden. Betreibe die box mit 2Gb ram und ner 640GB Platte.
Windows 7 läuft sehr stabil und schnell.
Als Software für Medien nutze ich XBMC...
 
@YesMax
68°C bereits im Bios? Hört sich fast etwas viel an. :hmm:
Wie schnell dreht der Lüfter denn @Default und wie ist dann die Temp?
 
Meine ZBox läuft seit gestern auch. ;)

Bei ca. 3000 RPM pendelt sich die Temperatur bei ca. 50°C ein.
Das ist dann auch die Grenze, die ich als noch erträglich für den Lüfter empfinde - als wirklich leise würde ich die ZBox also nicht bezeichnen. :(
Selbst bei 2500 RPM ist bei ruhiger Umgebung ein ständiges Lüfterrauschen auch über einige Meter Abstand hinweg wahrnehmbar.
Weiß noch nicht, ob ich damit auf Dauer leben kann... :rolleyes:
 
Also ich kann mit meiner Zbox nicht klagen, hängt hinterm TV, vielleicht wird da das Geräusch auch schon ein bisschen gedämmt. Also mich stört der Lüfter nicht. Das einzigste was ich höre ist die Platte wenn die am arbeiten ist.
 
hi,

ich wollte mir nen htpc kaufen ... ham mich ne weile umgesehen.


die vorstellung einer wii großen box mit 1,8 atom dualcore und nvidia gt218 grafik sowie blue ray laufwerk (Zbox id-33 / 34) hat mich schon umgehauen.

Dann bin ich aber noch auf amd technik gestoßen. Neo X2 L325 / L625 irgenwas mit 780g chip (ZOTAC ZBOXHD-AD01).

hat jemand Infos wo der AMD Prozessor im Vergleich zum 510 bzw 525er Atom liegt?
 
schon mal ein spiel auf der 33 gespielt. theoretisch sollte der ion 2 ja dem 780g weit überlgen sein.
mich würde mal interessieren ob die kiste bf2 kann.
 
schon mal ein spiel auf der 33 gespielt. theoretisch sollte der ion 2 ja dem 780g weit überlgen sein.
mich würde mal interessieren ob die kiste bf2 kann.

Mit der Krücke von Atom, ist der ion 2 dem 780g im Leben nicht überlegen.
Vielleicht bei Hd-Videobeschleunigung, aber bei Spielen denke ich nicht.
Bf2 mit dem Atom? Viel Spaß bei der Diashow;)
No offense aber bei Atom sage ich zweimal nein: nein zu Atom-Kraftwerken und nein zu Atom-Prozessoren;)
Das sich dieses Ding überhaupt noch Prozessor nennen darf, halte ich schon für einen reinen Etikettenschwindel.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
In Netbooks haben sie ihre Berechtigung bei 5 W Leistungsaufnahme (exklusiv Controller).
 
Selbst in Note/Netbooks würde ich mir so ein Ding eher nicht antun. Da gibt es ja mittlerweile Alternativen, bei denen das Verhältnis zwischen Leistung und Stromaufnahme mindestens gleichgut wenn nicht sogar besser ist als beim Atom.
Möchte aber nicht das Topic sprengen;)
Wenn jemand mit dem Atom zufrieden ist und da ist die Hauptsache, soll er ruhig dabei bleiben.

Gruß
g.m
 
Hier hat sich ja seit "längerem" nichts mehr getan.

Überlege auch, ob ich mir das Gerät zulegen soll.


Wie siehts denn derzeit mit euren Erfahrungsberichten aus?


lg
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät hinsichtlich Leistung, Geräuschpegel und Temperaturen. :) Ich nutze es als Miniserver.

Ich würde das Produkt für mich selbst wieder kaufen und kann es daher auch weiter empfehlen.
 
welche 4 gb arbeitsspeicher bzw 500 gb festplatten laufen denn gut mit der zbox??
 
Ich verwende mit gutem Erfolg diese Komponenten:

Kingston 4GB 800MHZ DDR2 NON-ECC (KVR800D2S5K2/4G)

Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 750GB, 5400rpm, SATA II (WD7500BPVT)
 
jemand schon mal bf2 darauf getestet ?

andere frage: würdet ihr lieber zum 33 oder 34 raten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh