ZOTAC ZBOX ID41 vs. ZOTAC ZBOX AD02

MarkusSG

Neuling
Hallo Forumgemeinde,

ich überlege seit längerem meinen jetzigen PC (CPU : AMD Sempron 2400+ / 1.66 GHz) gegen einen kleinen stromsparenden Mini-PC einzutauschen.

Sowohl der jetzige PC als auch der neue Mini-PC sollen lediglich für Officeanwendungen, Fotobearbeitung und WWW/Email genutzt werden.

Vorgestellt hatte ich mir eine ZBOX von Zotac.
Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl ob es die ZBOX ID41 oder die ZBOX AD02 werden soll.

Hat einer von Erfahrugnswerte zu den beiden ZBOX's?
Vorallem würde mich die Leistung der beiden CPU im Vergleich zu meinem jetzigen Sempron interessieren.

Welche der beiden ZBOX würdet Ihr für meinen Anwendungsbereich empfehlen?

Danke im Voraus und viele Grüße

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl Intel/Nvidia Fan, würde ich zum AD02 (E350) greifen.

Darf man fragen warum?

Wie sehen denn die Leistungen der beiden CPU im Vergleich zu meiner aus?
Was bringt mir der doppelte Kern?

Habe nicht so viel Ahnung von CPU's :(

Gruß

Da du keinerlei Software beschreibst, die großartig CPU-Leistung braucht, werden sich beide Systeme hier nicht sonderlich viel geben.
Ich nutze seit einer Weile den E350 in meinen HTPC und bin damit echt richtig zufrieden. Das einzige, was ich zu einem Vergleich der beiden Systeme bisher gelesen habe, ist, dass dier E350 wohl etwas weniger Abwärme produzieren soll.

Ich denke du wirst mit beiden nicht viel verkehrt machen.

Ich habe die Zotac ZBOX HD-ID40 und bin recht zufrieden. Habe es aber leicht modifiziert, sodass es kühler und absolut unhörbar ist.

Hallo,

bin immer noch unentschlossen welcher der beiden es jetzt werden soll.
Könnte vielleicht einer von Euch der den AD02 nutzt mir mal einen Screenshot von der CPU mit CPU-Z zukommen lassen?
Dann könnte ich das mal mit der Leistung von meinem PC vergleichen.

Wie sieht das eigentlich mit dem Core Speed aus, habe ich 2x 1660 GHz oder wie darf ich mir das bei dem Doppelkern vorstellen?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Terr0rSandmann
Habe es aber leicht modifiziert, sodass es kühler und absolut unhörbar ist.

Hätte mich auch interessiert.

Da Terr0rSandmann auf dein Posting nicht mehr geantwortet hat, habe ich mal in seinem Profil nachgeschaut, ob er hier noch aktiv ist.

Ist er. Seit ein paar Tagen bietet er seine ID40 zum Verkauf an!
Tja, ob er jetzt doch nicht mehr zufrieden ist ... ;-)

Immerhin gibt es dort ein Bild von seinem Mod:

img_0149lm6f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh