Zotac Zone im Test: OLED-Display und Eingabemöglichkeiten als Herausstellungsmerkmal

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Auf der diesjährigen Gamescom fiel der Startschuss für den ersten Gaming-Handheld von ZOTAC. Die Zone muss sich dabei gegen die Konkurrenz des ASSU ROG Ally (X), MSI Claw und die vielen asiatischen Anbieter wie die AYANEO 2S durchsetzen. Die wohl größte Konkurrenz ist und bleibt aber das Steam Deck, wo auch das von Zotac verbaute OLED-Display das entsprechende Gegenstück hat. Wir haben getestet, was die ZOTAC Zone zu bieten hat und wie sie sich schlägt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den test. Also schwächelt nur die Laufzeit etwas...mal schauen was da noch in Zukunft so geht.
 
Ich muss wirklich sagen, ich war entsetzt als ich diese Tage das MSI Claw in der Hand hatte. Das wirkt so schlimm billig und schlecht im Vergleich zum Steam Deck, mit so einem großen Unterschied hätte ich nicht gerechnet. Gut, dass das Zotac immerhin ein OLED Display hat
 
Immer schön hässlich in Standard Schwarz, Farbe gibt es nicht und wenn dann vielleicht in Weiß außer der Ayaneo 2S welchen man in Deutschland wohl nicht kaufen kann.
 
Mal warten, was noch kommt mit oled. Bis dahin reicht meine rog Ally noch aus. Bin sehr zufrieden damit.
 
Bin gespannt ob nächstes Jahr bereits Varianten mit Strix Point und/oder Lunar Lake kommen.
Gerne dann in ein Steam Deck 2, dann könnte auch ich schwach werden 🤘
 
Das bin ich auch gespannt. Vielleicht wird nein SD dann doch mal abgelöst.
Bin vor allem gespannt, ob es demnächst mal Geräte mit nativem SteamOS gibt, nicht von Valve.
 
Schade dass das Steam Deck und co. so kleine Displays haben. Wenn man einmal das große Legion Go Display hatte, möchte man nicht mehr zurück
 
Eine Frage, dass Steamdeck hat doch deutlich schlechtere HARDWARE, warum ist das Steamdeck trotzdem so weit vorne , oder übersehe ich etwas ?
 
Und das Steam Deck bietet eine gute Optimierung von Hard- und Software, was man nicht vergessen darf.
 
Immer schön hässlich in Standard Schwarz, Farbe gibt es nicht und wenn dann vielleicht in Weiß außer der Ayaneo 2S welchen man in Deutschland wohl nicht kaufen kann.
Es gibt für Einige darunter Silikonhüllen in verschiedenen Farben. Das sieht man kaum noch was darunter ist. Sollte man sowieso nutzen, und .. naja: Man schaut praktisch sowieso auf's Display und nicht daneben.
 
Es gibt für Einige darunter Silikonhüllen in verschiedenen Farben. Das sieht man kaum noch was darunter ist. Sollte man sowieso nutzen, und .. naja: Man schaut praktisch sowieso auf's Display und nicht daneben.
Weil Zotac zu dumm ist, stülpe ich ein Kondom über das Teil. Nein, dann doch lieber nicht.
 
Sieht schon nett aus aber ich warte auch auf ein Steam Deck 2. Da bekommt man einfach den langfristigsten Support etc. Hoffentlich dann direkt ab Start mit OLED Screen und dieses mal mit VRR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh