Zotacs 1070 amp extreme vs gtx 1080

Taankydaanky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2015
Beiträge
24
Moin Leute,

wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen, da meine alte leider ab und an mal paar Grafikfehler erzeugt und sich ausschaltet.
Hab mich dann mal umgeschaut und mir die " ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition 8GB " angeschaut. Kostet 529€.
Dann hab ich die 1080 von Zotac("ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition 8GB") gesehen und mich gefragt ob die 50€ einen großen unterschied machen.

Atm spiele ich noch auf fhd wollte aber demnächst mal auf 1440p aufrüsten.

Was meint ihr? Doch lieber die 1080?

greetings Taank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, machen sie. Für 529 € ist eine 1070 absolut überteuert. Für 1440p würde ich ohnehin eher zur 1080 greifen. Zotac ist gut, die normale AMP! tuts auch.
 
Ok alles klar. Danke für das schnelle Feedback. Dann werde ich mir auf jeden die 1080 holen. Welche Marken könnt ihr empfehlen? Mit Gigabyte hatte ich nie gute Erfahrungen gemacht. Waren bei mir bis jetzt alle zu laut. Sowohl bei bei meiner hd7950 als auch bei älteren Karten.
 
Sind die Duals nicht total schlecht in der Kühlung/Lautstärke
 
@Buffo ist das nicht auch nur eine Dual Slot? Steht zumindest in der Beschreibung bei MF

Sind Dual Slots wirklich so viel schlechter in der Kühlung?
 
Ja da hab ich mich vertan, ich hab da auf ein bild mit nicht 100% realitätsnahem Seitenverhältnis geschaut und das falsch beurteilt.

die hat Triple-Slot und den schnelleren Speicher:
Palit GeForce GTX 1080 OC Super JetStream Preisvergleich Geizhals Deutschland

Also wenns um ein wirklich gutes Verhältnis von Lautstärke/Temperatur geht, würde ich mir die günstigste kaufen und einen Morpheus oder Accelero Extreme drauf schnallen. kommt vom Preis her aufs selbe raus, wie die teuren Costums und ist besser... für 20 min Arbeit/Bastelspaß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nice. Ich schau mal was sich wo jetzt anbietet. Werde aber wohl das günstigste nehmen und mir dann später mal ne Wakü draufbauen. Habt ihr damit erfahrung gemacht bei der 1080?
 
Bin auch auf der Suche nach einer 1080 aktuell und ahbe noch einen Morpheus Kühler übrig.
Passt der auch auf alle Customs?
Weil dann würde ich da einfach auch nach der günstigsten schauen die auch Lieferbar ist.
Oder aber eine im Ref Design nehmen mit dem Radiallüfter und dann umbauen.
 
Bin auch auf der Suche nach einer 1080 aktuell und ahbe noch einen Morpheus Kühler übrig.
Passt der auch auf alle Customs?
Weil dann würde ich da einfach auch nach der günstigsten schauen die auch Lieferbar ist.
Oder aber eine im Ref Design nehmen mit dem Radiallüfter und dann umbauen.

Ich denke Referenzdesign ist da das Beste. Ich sah neulich eine Referenz-1080-Ti für 550 €. Eine normale könntest du schon für 400 € bekommen.
 
Hmm..
Bekommt man die refs für getaktet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh