Zowie AM vs Cyborg Rat 7

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Wochen eine Zowie AM gekauft, nur ist sie mir zu klein. Ich hab gedacht, ich gewöhn mich dran, aber dem ist nicht so. Naja, jedenfalls denk/hoff ich, dass die "Handhabung" der RAT 7 besser ist (Wegen der genauen Anpassbarkeit & vorallem der Ablage für den kleinen Finger), aber sie ist wahrscheinlich vom Sensor her doch schlechter. Außerdem hat sie ein wesentlich höheres Gewicht & (glaube ich) ne nicht-abschaltbare Beschleunigung.

Meine Frage ist: Was würdet ihr in meiner Situation machen? Gibt es eine ähnlich anpassbare, aber Sensortechnisch bessere Maus wie die Rat 7?

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech g400. nicht anpassbar aber hat ne sehr bequeme Form
ich persönlich rate jedem von den R.A.T. Dingern ab... Scheiß Sensor, unbequem, hohes Gewicht und für dickere Stoffpads ungeeignet.

Die Logitech G400 hat soweit ich weiß auch irgend ein Makel (glaub Beschleungigung). Außerdem hab ich die G500 (& MX518, is aber auch nich so gut), welche mir auch unangenehm ist (kleiner & Ring-Finger Stelle)
Als Mauspad benutze ich ein Roccat Alumic. Die Rat 7 ist wahrscheinlich die einzige Maus, die wirklich bequem ist (hab sie nur ma kurz "anprobiert", aber man kann sie ja verstellen.)
Das Gewicht (& der Sensor) ist definitiv eines der größten Probleme, da meine AM zusätzlich noch sehr leicht ist (glaub nur 80g im Gegensatz zu ca.150 bzw. 180g)

Meine Frage ist schon ein bisschen blöd, ich bin mir halt nur nicht sicher, ob das wirklich den Kauf ner Rat 7 rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kaufste dir die R.A.T. 7 und schickst sie notfalls zurück ;)

beschleunigung hat die g400 nicht.
vlt wär ja die mionix naos3200 was

War Angle Snapping, sry.
Leider kann man die glaub nirdends (MM, Saturn, etc.) ausprobieren, aber wäre ne Alternative.
Mit dem Zurückschicken wirds schwierig, da ich sie entweder irgendwo im MM, Saturn, etc. kauf, oder sie mir per Nachnahme liefern lasse.

die g400 hat auch kein anglesnapping, nein auch keine andere Sensorkrankheit.
Und zurückschicken ist dank 14Tage Widerrufsrecht kein Problem

stimmt, hat sie inzwischen nicht mehr, wusste ich nicht.
Das mit dem Widerrufsrecht wusste ich schon, nur hab das weder ich, noch meine Eltern schonmal gemacht, daher versuch ich das immer irgendwie zu umgehen (keine Ahnung wieso)

Ich werd mir heute, wenn ich in der Stadt bin, beide mal genauer angucken bzw. "anprobieren"
Vielen Dank :)

EDIT: Da ich heute die Deathadder kurz ausprobieren konnte (nur kurz), und die eigentlich relativ "bequem" war, werd ich das nochma überdenken.
Da die Maße sich von den Mäusen nicht viel unterscheiden, war ich ein bisschen verwundert.
Jedenfalls hab ich dann noch nen Maus Beratungsvideo von Caseking angeguckt & stehe nun zwischen der Deathadder und der Sensei Raw.

Die Zowie EC1 Evo nicht, da sie wie schon gesagt ein bisschen zu klein ist(breite) und ich außerdem bei den anderen die DPI frei wählen kann, was ich dann doch bevorzuge. Die G400 nicht, da sie 30g schwerer is, als die anderen zwei Nein, der einzige Kaufgrund wäre, wenn der Sensor von der G400 besser ist, bzw. sie hat für mich keine "ersichtlichen Vorteile"(abgesehen vom Preis). Die ROCCAT KONE XTD, naja kostet mehr als die anderen, 90% von der werd ich sowieso nicht nutzen (z.B. Beleuchtung, Gewichte, Programmierbare Tasten, etc.) soll aber den besten Laser Sensor haben, lt. Caseking. Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass der Unterschied messbar wäre -> eher nein, wenn ich mich nicht irre.

Da sich die Größe der Deathadder & der Sensei Raw nicht wirklich einschätzen lässt, werd ich beide per Rechnung bei Amazon bestellen & eine der zwei wieder zurückschicken.

Was haltet ihr davon?^^

EDIT2: so, seit Dienstag bin ich im Besitz der Zowie EC1 eVo. Sie ist auf jeden Fall größer & "passender" als meine AM, aber ich weiß nicht, ob das mir reicht, weil ich genau das selbe Problem wie vorher auch habe - wenn auch abgeschwächt. Da ich in relativ kurzer Zeit zwei Mäuse gekauft habe, lass ich es erstmal dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh