Zowie FK2 ist da , für all die denen die FK1 zu groß war

Seh ich auch so , Steps gefallen mit deutlich besser wie der Quatsch vorher .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der sensor von der fk2 im Gegensatz zur ec2 viel besser oder tut sich da nicht viel?
 
Da die EC2 ja denselben Sensor hat wie die FK 2014 ( ADNS-3090 ) würde ich ganz klar sagen JA . Ich als Lowsenser hat vorallem damit zu kämpfen das ständig bei schnellen Bewegungen der Sensor komplett aussetzt . Das hat mir schon das ein oder andere mal das virtuelle Leben gekostet . Das ist mit dem neuen Sensor komplett vorbei . Auch wenn ich die maus gradezu lächerlich schnell bewege , keine Aussetzer mehr . Davon abgsehen finde ich der Sensor ist auch präziser was kleine Bewegungen angeht und tracking ist auch fantastisch mit dem Teil . Mausbeschleunigung konnte ich auch keine feststellen .
 
Wie machst du dann dass mit dem Mausspeed im Desktop , da is die Maus mit so wenig dpi doch sehr langsam oder ?
 
Ok, benutzt ihr die Zowie mauspads dazu?

Habe mir jetzt auch nach meinem Goliathus und qck mal das zowie pad gegönnt:-)
 
Ich nutze nun schon einige Jahre das qck heavy, mag den etwas höheren Widerstand vom qck. Die FK2 macht darauf einen sehr guten job.
 
Kommt das öfters vor das sich die Mausklicks zwischen linker und rechter Maustaste anders anhören/"anfühlen"? :d. Muss wohl bei Caseking reklamieren.

Was mich noch interessieren würd, kommt ihr mit den seitlichen Tasten gut zurecht? Egal ob FK1 oder FK2, die vordere Taste scheint mir noch immer zu weit vorne zu sitzen oder hab ich so kurze Wurschfinger?
 
Also mein bruder hat die fk2 , die maus passt super in meine Hand nur die seitentaste fur meine Hände zu weit weg
 
Ich finde auch die vordere Seitentaste ist zu weit weg , aber mit maus1 & 2 ist alles takko bei mir .
 
Was sagt ihr eigentlich zur Oberfläche? Ich bin jetzt von der Zowie AM auf die FK2 gewechselt und finde doch, dass sie sehr rutschig ist durch ihre sehr glatte Oberfläche...

Irgendwie ist mir da das Coating der AM lieber.
 
Also die AM konnte ich damals irgendwie überhaupt garnicht greifen was mir irgendwie echt paradox erschien da ich mir viel von der gummierten Oberfläche erhofft hatte . Ich hatte vor meiner FK2 die FK 2014 und muss sagen das sich die Oberfläche schon gebessert hat von der FK 2014 zur FK2 sie ist rauer geworden und ich aber mehr Grip , gut ist sie meiner Meinung nach verglichen mit der Oberfläche von Konkurenzprodukten jedoch noch nicht wirklich . Sie ist auch mir immernoch etwas zu glatt . Einer der für mich besten Oberflächen hatte die Kinzu V2 Black rubberized die ich mal hier hatte . Egal ob kalte , warme oder frisch gewaschene Hände die Maus hatte bombastischen Grip dank ihrer rauen Oberfläche . Da kann sich Zowie noch ne Scheibe von abschneiden .

Was mich noch etwas anbricht an der Maus sind die Mausfüße . Wenn ich mal 2-3 Wochen intensiv zocken tu ist so nen Satz Mausfüße verschlissen , mein hartes Mauspad trägt mit Sicherheit dazu etwas bei aber trotzdem sind die Mausfüße schlecht . Hat jemand von euch ne gute Adresse wo man beständigere Aftermarket Füße für die FK herbekommt ?
 
bei caseking, sollten auch auf die fk passen
 
Kannt ich schon aber nicht lieferbar sonst hät ich gleich welche bestellt ^^ .
 
Hier

Mit dem Verkäufer habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. 2 unterschiedliche Stärken verfügbar. Versand ist bei mir schneller als vorausgesagt gewesen.
 
Also nach 2 Monaten oder wie lang auch immer sie jetzt draußen ist ( hatte sie direkt 1 Tag nach dem Release Datum ) muss ich leider mein Lob über die verbesserte Oberfläche wieder zurückziehen . Klar Zowie hat hier nachgebessert und die Oberfläche rauer und somit griffiger gemacht aber davon ist nichts mehr übrig . Mittlerweile wieder genauso rutschig wie die FK 2014 von der Oberfläche her . Schade das Zowie nicht aus ihren Fehlern lernt und das Feedback was viele Nutzer geben wie z.B. minderwertige Switches , minderwertige Mausfüße , minderwertige bzw rutschige Oberfläche nutzen und die Maus weiterentwickeln . Sicher , sie hat einen neuen Sensor und grade der ist für mich als Lowsenser positiv da dieser keine Malfunctionprobleme mehr hat aber die Oberfläche eine Maus ist nunmal das wichtigste und da muss nachgebessert werden . Ich schau mich schon wieder nach einer neuen Maus um ehrlich zu sein da die Zowie Mäuse mir in Anbetracht dessen was sie für einen Preis verlangen zu viele wichtige Schwachstellen haben , echt schade Zowie , Chance verpasst , so ists nur eine Durchschnittsmaus leider obwohl sie mit ein paar geringen Änderung die Referenz sein könnte ....
 
Meine AM bekam jetzt nach nichtmal einem Jahr Doppelklicks der rechten Maustaste, ging daher an Caseking zurück...
Mal schaun ob die das dann akzeptieren und mir das Geld zurücküberweisen, ne andere Zowie brauch ich nicht nochmal, da ich schonmal ne Zowie davor hatte welche einfach das gleiche Problem bekam, die war jedoch gebraucht und ohne Garantie.

Interessant wäre die ASUS Gladius mit tauschbaren Tasten, kostet nur mal eben 75€...

Aktuell schiele ich eher zur CM Alcor, IE 3.0 Design, und schlechter als Zowie kann sie auch kaum sein :d
 
Warum a) OEM-Ware? Und b) Billig finde ich die FinalMouse nicht!

Weil es a) OEM Ware ist(von Motospeed), und b) vielleicht nicht für den Kunden einen angemessenen Preis hat, im Einkauf aber sehr billig ist und maximal einen MSRP von 40€ rechtfertigt, aber solang levelfag Werbung ist den Leuten wohl eh alles egal.
 
Hat hier schonmal einer Omron Switches in eine FK Maus gepflanzt bzw kann das von euch ? Oder kennt ihr wen der sowas macht ? Ich war der Meinung hier gabs mal son typ der hat so ala Frankenstein aus 10 Mäusen eine gemacht ( Übertreibung ) sowas wie Kinzuadder , hab aber leider den Namen vergessen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh