[Kaufberatung] Zowie ZA11 Ersetzen

ElPiet

Experte
Hey,
ich habe mir vor kurzem eine Zowie ZA 11 angeschafft.
Soweit bin ich auch von der Maus sehr angetan. Die Form ist für mich ideal und auch mit dem Sensor komme ich super klar.
Nun mein Problem. Mir gehen die Tasten etwas zu schwer. Im Office Betrieb ist es noch ganz ok, allerdings beim LoL spielen auf Dauer anstrengend.

Update:

Da es scheinbar nicht möglich ist die Switches anzupassen, suche ich nun adäquaten Ersatz für die Zowie.

Anforderungen:
Guter Sensor.
Passend für große Hände.
Form der Zowie ruhig ähnlich.
Schnick schnack nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann musst du neue, eigene Omrons einsetzen. Würd empfehlen einfach etwas anderes zu kaufen, eine ZA11 ist nicht gerade die absolute MOBA Maus.

Ich suche ja auch keine absolute MOBA Maus. Mag die Form und Größe sehr und mehr als einen gescheiten Rechtsklick brauche ich auch nicht.
Was wären den Empfehlungen für einen passenden Zowie Ersatz.
Generelle Verwendung ist LoL bisschen WoT/WoTS und was einem so an Triple A Singleplayer im Laufe des Jahres unterkommt.

Ich brauche wie gesagt keinen Schnick Schnack. Wichtig ist mir ein guter Sensor und eine gute Form für recht große Pranken.

Soll es wieder diese Form sein oder kann sie auch ergonomisch (Rechtshänder?) sein?

Kann auch rechtshänder sein.

Hat die EC1-A nicht die gleichen Switches wie die ZA 11?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gleichen Switches.
Die Alcor hat das Gehäuse der EC-A Serie, mit Omron Switches.

Ansonsten würde ich mit September warten, da kommt die Mionix Castor.

mach dir omron d2f-01f schalter rein, die wären deutlich leichtgängier.

@thuNDa: Wie kriege ich die Maus den auf? Habe grade mal geschaut, aber finde nichts ersichtliches.

Dann ist die Idee auch wenn tendenziell super eher nicht praktikabel für mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh