zu 60,84% fragmentiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wulle :d Entschuldige, war bis vor 2 Monaten noch Win2k/Win98se Veteran :d /u ist komplette bzw. vollständige Formatierung. /q ist Quickformat. Beim WinXP-Installmenü kann man ja glaube ich zwischen schnell und normal wählen. Glaube normal entspricht dann /u.

@Wulle, jop. solange du mit /u formatierst, dann is die Platte frisch und nur mit Nullen gefüllt mit /q formatieren hilft da nicht, da es nach Windowsmanier löscht... also einfach nur nach hinten verschiebt, statt mit Nullen zu überschreiben, damit wäre die Fragmentierung weiterhin vorhanden.
es spielt keine rolle ob man ein low level format oder ein quickformat durchführt. beim quickformat wird zwar offiziell nur das "TOC" verzeichnis, sofern man da überhaupt von sprechen kann gelöscht, für die sauberkeit des systems spielt es aber keine rolle. für windows ist die platte danach offiziell leer, das heisst sie wird behandelt wie eine neue platte. und der neuen platte ist es egal ob noch alte daten darunterliegen, die werden eh überschrieben. da bei der installation im grunde ein gleichmäßiger datenstrom vorliegt wird die platte auch nach dem quick format schön sauber sein.

Hi,

hab mal reines interesse auch das programm bei mir installiert und dachte mir ahja bei mir wirds nicht so schlimm sein aber eher das gegenteil^^
hab ja eigentlich noch nie fragmentiert, dachte aber das brauch ich erstmal nicht da die platten ca. 6monate alt sind und schon 3x formatiert worden sind^^.
hier meine ergebnisse:

c: Frag. 41358; 63,98%,
d: 3979; 10,97%
g: 2496; 29,53%
^^
c= eine platte
d + g = eine platte

hm schon nicht schlecht sag ich mal ;)

also sollte ich doch mal dringend fragmentieren oder nicht?
oder passiert da was? kenn mich auch nicht so gut damit aus, der sortiert doch nur die dateien wieder an die "richtige" stelle so zu sagen?

MFG

ich hab ne 200gb festplatte mit 2 partitionen (einmal 60b, einmal 125gb) von denen insgesamt noch 30gb frei sind. für beide partitionen hintereinander brauch ich nich länger als 2h (bei rund 400.000 dateien). also ich würd mal s.m.a.r.t. auslesen lassen (falls des bei der platte überhaupt unterstützt wird :lol: ) ich tipp eher auf nen physikkalischen defekt als eine krass fragmentierte festplatte, des geht auf keine kuh-haut was bei deinem bruder abgeht ^^ :lol:
mfg
foxxx

edit: das heißt DEfragmentieren und nicht fragmentieren, wenn du noch mehr framente haben willst dann gerne ^^ :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Coumodo:
Coumodo schrieb:
Mein Bruder beschwert sich seit ~9 Monaten wie kacke
sein System ist ( 2.6 P IV;6600GT,512MB), ist nach dem booten
5 min net ansprechbar und für jeden Vorgang werden 30sec
anlaufzeit gebraucht. Hab mir die sache auch mal flüchtig
angeguckt (Bios, Verlabelung, etc..) nix gefunden, war auch
zu faul genauer nach zu suchen:angel: . Jetzt in den Ferien auf
ner kleinen LAN gewesen und PC von meinem Bruder natürlich
"unbrauchbar". Also hab ich mir die zeit genommen mich mal nen bissel
genauer damit zu befassen. CPU-auslastung=OK RAM=OK Bios=OK
Treiber=OK...hm also was nun? O&ODefrag draufgespielt (eher aus
langeweile als Absicht) und einfach mal ne analyse gestartet.
Ergebnis von seiner einzigen HD mit 120 Gb waren sag und schreibe
60,85% fragmentiert :fresse: . Und mein Bruder wundert sich
warum der PC so scheiß langsam ist :bigok:
Ist nun nach ~6 Stunden grade mal bei 35% der Defragmentierung...:asthanos:
wollt's nur mal zur allgemeinen belustigung berichten :wayne:

Bravo! Applaus! *kopfschütel*
Wenn man dich als Bruder hat braucht man keine Feinde. Echt wie kannst du nur so ne scheiß Nummer abziehen? Was sagt eigentlich dein Bruder dazu, das du ihn hier so durch den Dreck ziehst?

:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
@Coumodo:

Wenn man dich als Bruder hat braucht man keine Feinde. Echt wie kannst du nur so ne scheiß Nummer abziehen? Was sagt eigentlich dein Bruder dazu, das du ihn hier so durch den Dreck ziehst?

Sorry aber.. :banana: lol!:coolblue:

WulleWuu schrieb:
Sorry aber.. :banana: lol!:coolblue:
Jo, schon klar ;) hatte auch nichts anderes erwartet. Lass mal raten 14 Jahre Alt?
---------------

Frankenheimer schrieb:
es spielt keine rolle ob man ein low level format oder ein quickformat durchführt. beim quickformat wird zwar offiziell nur das "TOC" verzeichnis, sofern man da überhaupt von sprechen kann gelöscht, für die sauberkeit des systems spielt es aber keine rolle. für windows ist die platte danach offiziell leer, das heisst sie wird behandelt wie eine neue platte. und der neuen platte ist es egal ob noch alte daten darunterliegen, die werden eh überschrieben. da bei der installation im grunde ein gleichmäßiger datenstrom vorliegt wird die platte auch nach dem quick format schön sauber sein.

Absolut Korrekt! Leicht verständlich und absolut richtig erklärt :)

Thx :)

Zuletzt bearbeitet:
@ xtra9 : Samma, was zockste hier eigentlich alle so an? Wenne schlechte Laune hast, musste die nich hier an völlig unbeteiligten Leuten ablassen:fire:

Elrond McBong schrieb:
@ xtra9 : Samma, was zockste hier eigentlich alle so an? Wenne schlechte Laune hast, musste die nich hier an völlig unbeteiligten Leuten ablassen:fire:
Bitte? Was genau meinst du? :confused:

Stell mal einen Kontext her damit ich weiß worauf du deine Aussage genau beziehst = Quote die entsprechende stelle, die deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist!!! OK?!?!

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
@Coumodo:

Dat find ich ehrlich gesagt ziemlich beleidigend. Ausserdem weiss hier sowieso keiner, wer sein Bruder ist, ausserdem zieht der den nicht durch den Dreck. Er erzählt uns nur was da alles so passiert;).

xtra9 schrieb:
Jo, schon klar ;) hatte auch nichts anderes erwartet. Lass mal raten 14 Jahre Alt?

Das auch. Ich versteh nicht warum du WulleWuu auch noch anzocken musst.:(
Ich find sowas nicht nett.
Naja, musst du wissen wie du mit anderen hier umgehst;)
MfG

edit : Aber anstatt sich um Viertel nach 4 über sowas zu streiten, sollte man lieber pennen gehn. Was ich auch jetzt mache;) Gute Nacht^^

Elrond McBong schrieb:
Dat find ich ehrlich gesagt ziemlich beleidigend. Ausserdem weiss hier sowieso keiner, wer sein Bruder ist, ausserdem zieht der den nicht durch den Dreck. Er erzählt uns nur was da alles so passiert;).

Das auch. Ich versteh nicht warum du WulleWuu auch noch anzocken musst.:(
Ich find sowas nicht nett.
Naja, musst du wissen wie du mit anderen hier umgehst;)
MfG

edit : Aber anstatt sich um Viertel nach 4 über sowas zu streiten, sollte man lieber pennen gehn. Was ich auch jetzt mache;) Gute Nacht^^

Coumodo schrieb:
wollt's nur mal zur allgemeinen belustigung berichten :wayne:
Ja, aber er hat doch geschrieben da er es als allgemeine Belustigung gepostet hat. wenn ich sein Bruder währe, würde ich mir ziemlich schlecht vorkommen :( und WulleWuu hate nichts besseres zu tun als über meine Meinung zu lachen :( naja, ich halte mich absofort bei solchen Sachen raus und behalte meine Meinung für mich…

Ich wünsch dir auch ne gute n8…

xtra9 schrieb:
Ja, aber er hat doch geschrieben da er es als allgemeine Belustigung gepostet hat. wenn ich sein Bruder währe, würde ich mir ziemlich schlecht vorkommen :(
Naja, was der Bruder nicht weiss macht ihn nicht heiss;) Denn ich glaub nicht dass so ein "Pc-Noob", wie er schonmal bezeichnet wurde, hier aktiv im FDL rumgeistert;).

xtra9 schrieb:
...und WulleWuu hate nichts besseres zu tun als über meine Meinung zu lachen :( naja, ich halte mich absofort bei solchen Sachen raus und behalte meine Meinung für mich…

Ich glaub auch nicht dass das von WulleWuu böse gemeint war, kam vielleicht en bisschen falsch rüber. Und deine Meinung musste nicht für dich behalten, nur immer sachlich und nicht beleidigend bleiben;)
Greets

Sind wir hier im Kindergarten ?? Meine Güte....

Egal wie sehr die Platte defragmentiert ist, das wirkt sich niemals so extrem auf die Geschwindigkeit aus. Ich vermute eher ein Controller-Festplattenprob, falsche Treiber, evtl. kein UDMA Modus, etc...

Wenn der nach 6 Stunden erst 35% fertig ist, dann stimmt da was von vorne bis hinten nicht.

Defekte Sektoren könnten ebenfalls ein Grund dafür sein, solange diese sehr ungünstig liegen, es nicht grad wenige sind, und alle Ersatzsektoren verbraucht sind. Kannst ja mal HD-Tune laufen lassen, und deren Smart-Werte mal hier posten,..........

Das geilste ist immernoch auf eine frisch formatierte HDD Windows zu installieren danach ist die Platte zu ca. 40% fragmentiert. :wall: :stupid:

Jop, das is traurig, aber da nach der windows intallation noch nich viel drauf is geht die defragmentierung schnell. das is das erste was ich mache, wenn windows und die wichtigsten programme drauf sind

nach dem neu aufspielen ist die C partion natürlich auf fragmentiert und das nicht wenig. und frankenheimer es kommt beim defrag drauf an womit man es macht, weil
1.win defrag taugt nix
2. es nur bei der C partion und bei der spiele partion was an performens bringt, weil wenn es eine daten oder film partion ist die zu 60% fragmentiert ist macht das nix.
3. es nur in verbindung mit prefech was bringt.
und man nur defragmentieren muss wenn sich was ändert, also neue programme installiert oder deinstalliert oder neue spiele aufspielt usw.

der rest ist egal, auch wenns nach 2 tagen wieder etwas durcheinander aussieht nicht wunder, das war win prefech, das optimiert es.

o und o defrag sorgt nur dafür das prefech sauber arbeiten kann, alleine bringt es nix.

flyingjoker schrieb:
o und o defrag sorgt nur dafür das prefech sauber arbeiten kann, alleine bringt es nix.
Was genua ist das prefech?

@WulleWuu: Sorry, ich wahr wohl nicht gut drauf gewessen...

xtra9 schrieb:
@Coumodo:

Also das einzige was mein Bruderherz falsch gemacht hat ist:
NIX! :fresse:
wenn man sich net gut mit PCs auskennt und nicht selber schon mal
gezungen war zum 4. mal in einer woche Windows neu zu instalieren
nur damit nach 2 wochen wieder alles querbet überdie Festplatte verteilt ist
und man windows eigendlich schon wieder neu aufsetzten könnte
, der weiß halt noch nicht wie man sein system zu pflegen hat!
Es ist ja nun mal leider nicht so, dass es nicht ausreicht einmal windows
drauf zu spielen (was manchmal schon schwirig genug ist:wall: )
und dann bis ans ende seiner tage bei gleichbleibender Performance
das system zu nutzen. Ich hab auch ~5 neuaufsetzungen meines
systems gebraucht bis ich alle programme, systemeinstellungen
und Festplattenaufteilungen zusammen hatte sodas windows auch mal
1 Jahr lang "einigermaßen sauber" bleibt.
Also es heißt ja allgemein: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!"
Aber in diesem fall kann man meinem Bruder wohl keinen vorwurf machen...
woher soll er's den wissen wenn er sich nicht ausgiebig damit beschäftigt?
Und deswegen find ich es auch net schlim das ich die "Fehler" seiner
"PC-anfänger"-kariere hier zur schau stelle (die wenn wir ehrlich sind jeder
zu seiner Anfangsphase in der ein oder andern weise fabriziert hat!)

Im dem sinne weiß ich nicht was an diesem threat dein Problem ist
(es sei den du fühlst dich selbst angesprochen und daher auf den schlips
getreten:d ) Aber glaub mir, auch das würden dir hier alle verzeihen! :p
[!!Achtung!!] IRONIE [!!Achtung!!]

P.S.: Danke für Rückendeckung McBong!
Mein bruder geistert übrigens hier durchs Forum :coolblue:

Stand der dinge:
O&O space defrgmentierung ist fertig!
ist nun im moment dabei nach Name zu defragmentieren
seit wieder rum ~12 Stunden:hmm:
man muss aber sagen das sich die "performance" eindeutig
gebessert hat!!!
Und nochmal, weil es hier ja wieder wilde spekulationen gab
ob es das nun wirklich bringt zu defragmentieren...
Es laufen Spiele ordentlich, programme werden ohne Probleme
nach einiger Zeit ausgeführt und auch Benches bringen
(fürs system ordentliche) Punktzahlen :fresse: , das einzige was probleme
macht sind HD-beanspruchende Aufgaben. Und in dem bezug sollte eine
defragmentierung schon helfen!

Hab die Platte übigens mal nach Fehlern durchsucht...wurd nix gefunden!
Regcleaner ist natürlich standard! (bei mir sowieso und bei meinem bruder jetzt auch :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
nach name defragmentieren bringt eigentlich nur für sql server was, weil es perfomensmäßig nix bringt, bei deinem system hat nur der virenscanner einen vorteil davon. weil der dann schneller durch ist, ansonsten mache ich für C immer modifidet und den rest space nach bedarf.

@xtra9
kannst du hier nachlesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164149&highlight=defrag

habe keine lust das alles zu wiederholen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh