zu heiß ???

madduck

Neuling
hy - weiß nich ob ich hier richtig bin, aber ich denke mal da ich die CPU übertaktet habe ja: ( falls nicht bitte verschieben )
habe seit kurzem folgende Ereignisanzeige lokalisieren können:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 12.02.2009
Zeit: 18:16:06
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MADDUCK
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xa694412c, 0x00000000, 0x80508382, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini021209-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Temp ist in Ordnung ( unter 50 Grad ) und es passiert ausschließlich beim online zocken ( Modem und Kabel mehrfach überprüft und i.O. )

hab keine Ahnung mehr...:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na zu heiß bestimmt nicht. Vllt. Netzwerkkarte oder was du sonst so am I-Net hängen hast. Wiviel Volt hast den auf deinem RAM drauf?

derzeit laufen sie mit 2,4 V

hab aber mal bei Microsaft-Support was anderes gefunden:

"Wenn Sie auf ein webbasiertes Programm auf einem Windows XP-Multi-Prozessor-Computer zugreifen, kann eins oder mehrere folgenden Probleme auftreten:

* Der Computer wird automatisch neu gestartet.

Abhilfe
Begrenzen Sie den Computer auf einem einzelnen Prozessor, um dieses Problem zu umgehen."

mmhhhhhhh......also webbasiert ist das Prroggie schon - nennt sich FSINN und ist ein Einwahlprogramm des Flugsimulators auf den FSINN-Server, werds auf jedenfall mal ausprobieren.
wie siehts aber überhaupt mit der Spannung der RAMS aus - wie sind eure Erfahrungen ?

hab jetzt auch mal den Neustart verhindern lassen - vielleicht sagt der Bluescreen noch was wenns wieder passiert

Zuletzt bearbeitet:
2,4V ist schon heftig. Wenn es aber vom Hersteller vorgegeben wird, sprich unter die Garantie fällt, ist es okay. Ansonsten würde ich auf Dauer nicht mehr als 2,2V geben bei DDR2 Modulen. Aktiv gekühlt eventuell 2,4 aber nicht auf dauer, wie gesagt... ;)

In den Daten steht ja 2,4 V - insofern ist das OK.

Trotzdem die RAM's vielleicht mal mit CL4 und etwas weniger Spannung betreiben ! Gut ist diese hohe Spannung auf Dauer weder für die RAM's noch für die Spannungswandler. Und mal einen Stabilitätstest mit Prime95 machen !

hy
Ich hatte die CPU und RAMs inzwischen mal wieder auf Default runtergetaktet - mit dem gleichen Ergebnis :-(

ABER: der nächste Bluescreen sagte mir, das es definitiv ein Softwarekonflikt ist.
Ich hab mal überlegt ab wann das Prob eigentlich richtig auftrat = Anfang des Jahres !!!
Ab da hatte ich einen neuen Drucker und bin von F-Secure auf Kasperski gewechselt.
Der Drucker wars durch Deinstallation nich - also...habe jetzt mal die "good old Window-FW" ausgepackt und Kasperski abgeschaltet - mal sehen...

werde berichten ( laut versch. Foren soll Kasperski mächtig Probs machen !!! - dann wärs ein Griff ins Klo gewesen mit dem Wechsel :grrr:)

In den Daten steht ja 2,4 V - insofern ist das OK.

Trotzdem die RAM's vielleicht mal mit CL4 und etwas weniger Spannung betreiben ! Gut ist diese hohe Spannung auf Dauer weder für die RAM's noch für die Spannungswandler. Und mal einen Stabilitätstest mit Prime95 machen !

Die Spannungswandler wird das nicht die Bohne interessieren, die halten auch 3V aus. Die Ströme die da fließen liegen im mA bereich... ;)

CL4 und 2,1 - 2,2V ist für 24/7 das beste und das hält auch Ewigkeiten.
----

Ich habe Kaspersky nun gut 1,5 Jahre am laufen davon 1 Jahr mit XP und ein halbes Jahr mit Vista Ultimate x64 und bin echt zufrieden. Hatte nie Probleme damit. Aber habe selbst schon gehört das es ab und zu Probleme gibt...

Der Fehlercode (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA) kann durch so ziemlich alles ausgelöst werden - sowohl Hard- als auch Software.

@WIGGA

Ein bissel mehr Strom wird da schon fließen. Die Speicher werden bestimmt ziemlich warm - das geht alles über den Spannungswandler für die RAM's. Und dieser ist nicht so stark ausgelegt wie der Wandler für die CPU.

hy nochma - also warm werden sie schon, aber das sollte kein Problem sein - zum ersten kann ich sie noch mit der Hand anfassen ohne Brandblase :d
und zum anderen hab ich da riesen Kühlkörper drauf ( Name weiß ich jetzt nicht, muß ich gucken ) die eigentlich für WK vorgesehen sind - erfüllen aber auch so ihren Zweck ;-)

Kasperski hab ich jetzt mal runtergeschmissen und die Reg. aufgeräumt - dann wieder F-Secure rauf die ich vorher 3 Jahre hatte - hab jetzt 2 Onlineflüge von je 1,5 Std. hinter mir ohne Abzuschmieren - naja, vielleicht ist da doch was drann, das sich Kaspersky irgendwo zu schaffen macht :shake:

werde weiter berichten...

alle guten Dinge sind 3 :d

hab jetzt ein paar Tage alles getestet und hab den Rechner auf beiden Kernen unter Volllast betrieben
Fazit: Mit F-Secure KEINE Chrashs und BlueScreens mehr - mit anderen Worten...
Kasperski - NEIN DANKE !!! :haha:

Trotzdem Thx an euch alle - wenn man mal Hilfe braucht seit ihr immer da - RESPEKT :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh