$l@$iC
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
- Kühler
- Custom Wakü @ 2x360mm & Mora420
- Speicher
- 4x8GB G.Skill Trident Z RGB 3600er @ 3933Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Ventus 3x 3080TI @ H2O @ 1.890Mhz @ 0,85V
- Display
- Philips 48OLED806
- Gehäuse
- LianLI PC-O11D Razer Edition
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Platinum 850W
- Keyboard
- G915 Tactile Switch
- Mouse
- G703
- Betriebssystem
- Win11
- Sonstiges
- Teufel CINEBAR 11
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich hatte hier eine Palit 1080 ( 74°C )und nun eine EVGA 1080 ( Lüfter bei 1600U/min, 83°C )
und ich erreiche mit beiden Karten ca. 5-7°C höhere Temperaturen als andere User, da wollte ich euch Profis fragen, ob ich einen Grundlegenden Fehler in meinem Aufbau habe.
Gehäuse: Enthoo Luxe
AIO: AlphaCool Eisbaer 280
Lüfter Gelb = Noctua Redux 1200 PWM
Lüfter Rot = Fractal Venturi HF-14
Lüfter Grün = PH-F140SP LED weiß
Alle laufen IDLE mit ca. 650U/min, Last ca. 850U/min
Sicherlich ist es aktuell recht warm, aber vor allem die Temperatur der EVGA erschreckt mich doch recht stark.
Sollte die Zwei Radiator Lüfter vl. die Luft aus dem Gehäuse blasen?
In dem Fall, würden sie aber die Warme Luft der GPU durch den Radiator pusten. :-(
Oder habt Ihr eine Idee?
Edit:
Die blaue Markierung im Bild soll den Laufwerksschacht simulieren, dieser ist demontiert, sollte ich ihn wieder montieren um die Frischluft von den zwei Noctua´s und dem unteren Fractal ehr in Richtung GPU zu lenken?
ich habe ein kleines Problem.
Ich hatte hier eine Palit 1080 ( 74°C )und nun eine EVGA 1080 ( Lüfter bei 1600U/min, 83°C )
und ich erreiche mit beiden Karten ca. 5-7°C höhere Temperaturen als andere User, da wollte ich euch Profis fragen, ob ich einen Grundlegenden Fehler in meinem Aufbau habe.
Gehäuse: Enthoo Luxe
AIO: AlphaCool Eisbaer 280
Lüfter Gelb = Noctua Redux 1200 PWM
Lüfter Rot = Fractal Venturi HF-14
Lüfter Grün = PH-F140SP LED weiß
Alle laufen IDLE mit ca. 650U/min, Last ca. 850U/min
Sicherlich ist es aktuell recht warm, aber vor allem die Temperatur der EVGA erschreckt mich doch recht stark.
Sollte die Zwei Radiator Lüfter vl. die Luft aus dem Gehäuse blasen?
In dem Fall, würden sie aber die Warme Luft der GPU durch den Radiator pusten. :-(
Oder habt Ihr eine Idee?
Edit:
Die blaue Markierung im Bild soll den Laufwerksschacht simulieren, dieser ist demontiert, sollte ich ihn wieder montieren um die Frischluft von den zwei Noctua´s und dem unteren Fractal ehr in Richtung GPU zu lenken?
Zuletzt bearbeitet: