zu hohe Spannungswandler-Temps bei GTX 280?

[WGT]Joze

Mr.|moJo|
Ich hab heut folgendes festgestellt:

Nach dem modden des Bios meiner Zotac Gtx 280 AMP verhlten sich die Spannungswandlertemperaturen irgendwie komisch. Heisst 2 bleiben schön kühl und die drei anderen heizen extrem, zumindest meinem Gefühl nach mehr als vor dem Mod.

Hier ein Screen:

Man sieht Furmark läuft grad mal 1,5 Minuten...

Vor dem Mod war das Bios so eingestellt: Load 1,18V / beide Idlestufen 1,11V

Nach dem Mod: Load 1,15V / 1,06V Fanspeed von dynamisch auf automatisch gestellt. Minimum auf 25%.

Vor dem Mod wurden sie Phasen aufgrund der hohen Spannung natürlich auch sehr warm (allerdings selten deutlich über 100 Grad), aber blieben alle ungefähr auf dem gleichen Level. Am Fanspeed kanns im Übrigen nicht liegen - auch wenn ich ihn manuell auf 100% bleiben die Temps hoch.

Kann das Verhalten am Mod selber liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das problem immernoch vorhanden ? haste ne antwort von woanders her? meine hd4890 spawas werden auch grade so 120 grad warm und grade nen post gemacht ob das klar geht auch auf dauer...

Also ich würde mal sagen da hatt der kühler keinen richtigen Kontakt oder besser die pads dazwischen denn die temps. driften ganz schön auseinander so 10° sind ja noch normal aber 50° wohl kaum,einfach mal den kühlersitz kontrollieren würde ich sagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh