Zu hohe Wassertemperatur?

Nein. Das ist kein Fakt. Das ist deine Meinung. Abgesehen davon ist die Temperatur völlig in der Norm für seine interne Radiatorfläche in seinem Gehäuse. Prinzipiell ist das Wort "gut" nicht objektiv, vor allem nicht wenn es um WaKü Temps geht. Bei meinen Acryl Rohren sind 40°C kein Problem, und daher sind 40°C "gut" für mich und die verwendete Radiatorfläche in meinem System, meiner MEINUNG nach. Das Prinzip von "mehr Radiatorfläche = besser Kühlleistung" ist hier jedem bewusst. Aber wenn du jemandem, der fragt ob seine Temps mit 40°C intern gekühlt ok sind, sagst, dass dies ein Problem ist, dann verwirrst/verunsicherst du ihn in der Tat. Und der "Fakt", dass du damit nicht zufrieden warst, ändert nichts daran, dass 99% der Systeme bei der Temperatur problemlos laufen können, ohne dass sich Rohre verbiegen. Das ist schon sehr außergewöhnlich bei dieser Temperatur.

Mir ist das langsam zu blöd hier. Meiner MEINUNG nach ist es nicht zu viel aber es ist nicht gut mit 40 Grad! Meine Erfahrung und meine Meinung kann und werde ich weiterhin gerne äußern. Ich habe damit niemanden verwirrt, ich habe ihm meine Meinung mitgeteilt. Und es bleibt dabei es ist in Ordnung aber für mich ist es einfach nicht gut und das ist ein Fakt, ob du es akzeptierst oder nicht.

Ich kann auch sagen, behaupte nicht sowas, nur weil es deine Meinung ist. Jeder hat andere Meinungen, du teilst deine und ich eben meine. Was jeder einzelne daraus macht, ist dann jedem selbst überlassen.

Aber ich habe besseres zu tun als hier über so einen Quatsch zu diskutieren, welcher total überflüssig ist. Es ist hier im Forum leider oft so, man teilt Meinung, versucht zu Helfen und bekommt selbst nur auf den Deckel. Ist mir langsam zu dumm hier.

Für mich ist das Thema durch und ich habe dazu auch nichts mehr zu sagen, werde dazu auch nichts mehr sagen. Aber auch in Zukunft geht, wer nach der Meinung andere Fragt, bekommt auch von mir meine Meinungen diesbezüglich, auf der Hoffnung damit Helfen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter hab ich schon umgedreht und diese arbeiten jetzt auch im Push-Betrieb.

Auch entstauben war mal dran - da kam eine Menge raus :fresse:

Das Seitenfenster habe ich erstmal dauerhaft geöffnet und habe nun bei gar 800upm eine Wassertemperatur von maximal 38 Grad. Ich nehme an, dass sich die Hitze im Case einfach extrem staut und ich mit weiteren Lüftern da ran muss..
 
Top TuR0K !
Wenn ich die Seitenscheibe drauf habe sind meine Temps auch schlechter...
Wenn du dich traust, könntest du die Lüftungsschlitze zu Lüftungsöffnungen ändern und hübsche Lüfter rauf machen.
Aber 40°C Wasser hab ich auch und bin sehr zufrieden damit
 
Ich fahre seit Jahren nur noch mit Wasser und unter Last auch mit über 40°C Wassertemperatur (der PC steht direkt neben den Heizungsrohren in der Platte, geht nun mal nicht anders bei mir).

Gibt es Probleme mit zu hoher Wassertemp? Nö, auch mit 48-50°C Wassertemp läuft das Sys sehr gut.
 
Ich habe beobachtet, das überwiegend nur Leute mit einem 2Teiligen PC (Mo-Ra) 40Grad Wassertemperatur als zu hoch einstufen😉
 
Ich hab kein Mora und für mich persönlich wären die 40°C Wassertemperatur auch zu viel. Ich sage nicht, dass es kritisch oder generell für die Kühlung zu viel ist, aber ich mag es halt nicht.
Bisher hatte ich paar mal die 30°C Grenze ganz knapp überschritten und ja ich denke drüber nach mir einen Mora zu holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh