Zu laute Kopfhörer | Asus ROG Xonar Phoebus

alex12310

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
2
Liebe Community,

auch nach langem Suchen habe ich bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem finden können und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Derzeit habe ich eine Soundkarte in meinem Rechner eingebaut (Asus ROG Xonar Phoebus).
Leider sind meine Kopfhörer (Philips Fidelio X2; Kopfhörer X2/00 | Fidelio) jedoch viel zu laut.
So muss ich diese beispielsweise im Lautstärkemixer von Windows 10 auf 4% stellen, damit es erträglich ist.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie ich die Lautstärke in den Griff bekommen kann?

Beste Grüße
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede Soundkarte liefert doch auch einen EQ mit, aktivier diesen und stell jeden Regler runter, das vermindert die Lautstärke ohne den Frequenzgang zu beeinflussen.
 
Hallo JackA$$,

Sobald ich einen dieser eingekreisten Regler verstelle, bewegt sich gleich alles mit.

Grüße

Bild 1.jpg
 
Hast du eine EInstellung mit der du die Ohm bzw. die Leistungsbegrenzung einstellen kannst? Diese würde ich mal runterstellen. ;)

Wäre bei mir z. B. das:

rmaa.PNG

Nicht auf die Impedanz die da steht schauen sondern einfach so einstellen das du vernünftig regeln kannst. Die Phoubus sollte da auch 3 presets haben.
 
Rechtsklick auf das Headphonesymbol -> Impedanz runterstellen -> fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh