zu Lauter PC trotz leiser komponente, was tun???

CoSmoS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
20
Also leute ich weiß nimmer weiter

meine Teile sind dachte ich eigentlich recht leise aber gefühlt ist sogar der Billig DELL von meim Cousin viel leiser

Ich hab zurzeit n Cosmos 1000 Gehäuse, 2x scythe slipstream 500, ein Zalman CNPS 9500AT, n C2D E8400, ne 8800GTS 512 von EVGA und n Asus P5K mainboard ach ja und n be quiet 750 Netzteil und Laufwerk und Festplatte von Samsung (ich glaub des war die HD501LJ)

und Trodzdem hat sich letztens selbst meine Oma über die Lautstärke gewundert

jedenfalls hab ich mir letztens überlegt mir n Scythe Kama Cross anzulegen aber ich weiß nicht so recht

auf ne wasser kühlung wollt ich nicht umsteigen ist mir eigentlich zu teuer


Bitte hat jemand an vernünftigen vorschlag
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird wohl der zalman dran schuld sein, hatte ihn auch mal und der is nicht gerade ein leisetreter, die graka wird unter last wohl recht leise sein und das nt wird wohl auch nicht zu laut werden, einzig die hdd könnte noch laut sein wenn sie schlecht oder gar nicht entkoppelt ist
 
Hab ich mir auch schon gedacht aber die frage ist halt welchen Cpu Kühler ich anstelle nehemen sollte wie gesagt bin grad am überlegen wegen dem Kama Cross hat da jemand efahrungswerte? Ach und wegen dem Entkoppeln bin grad auf der such nach nem HDD Case oder was anderem bin aber grad am überlegen
 
als erstes cpu kühler tauschen

der kama cross ist nicht der effektivste vom design her, der gute alte mugen ist n top kühler
 
Was meinst du solte ich noch auf den Mugen 2 warten?
 
Kommt auf deine CPU an, obwohl der Mugen 2 sich nur bei Quadcores mit Übertacktung lohnen wird ^^
 
der kühler kommt auf dein budget an, für um die 30€ bekommt man schon sehr gute kühler, der kama cross ist aber keine empfehlung wie damn schon gesagt hat, der groß clockner ist wohl ne empfehlung wert http://geizhals.at/deutschland/a324642.html
ebenfalls gute kühlleistung aber optisch mal was anderes wäre der kama angle, falls du hohe rams hast und ein normaler towerkühler nicht passen würde http://geizhals.at/deutschland/a377290.html
für die hdd wäre ein quiet drive ne lösung die aber recht teuer ist, ich verwende eine dämmbox von xilence, die is günstig und dämmt recht gut, aber die dämmwirkung lässt mit der zeit nach habe ich das gefühl, das ding ist bei mir jetzt ca. 3 jahre im einsatz und ich glaube dass die hdd wieder lauter geworden ist http://geizhals.at/deutschland/a292150.html
 
Also dann hol ich mir jetz n Mugen (weil die 10 EU mehr es wert sein dürften) und bei der Entkopplung dacht ich an n den innovatek innoVibe rev.2

obwohl diese Xilence Dämmbox auch wahrscheinlich leise ist aber für das geld krieg ich ja auch schon n VibeFixer

oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja willst du deine hdd entkoppeln oder dämmen?
wenn du die frage geklärt hast weisst du auch schon was du kaufen kannst
wobei man sich ne dämmbox viel besser selber abuen kann, musst mal nach googeln
 
Die Frage ist was bei CoSmoS 1000 sinnvoller ist, das gehäuse an sich ist selbst schon gedämt aber dadurch das es zum größten teil aus Alu besteht würde ich zum Vibe Fixer also zu einer Entkopllung tendieren. Aber ich muss zu geben das ich in diesem bereich noch nicht sehr erfahren bin. Jedenfalls ist es lediglich mein Ziel ihn so leise wie möglich mit bezahlbaren mitteln (das heist ewa 40 für den CPU Kühler und 20 für die HDD) zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh