Zu niedrige FPS Gerforce GTX 960

Dann kannst du dir jetzt überlegen, ob das von der Spannung und Temperatur so vertretbar ist und dir die Kohle fürs Aufrüsten sparen ;)

Welche Cpu hat denn dein Kollege nun, der mit den 300+ fps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit:
bin auch etwas verwirrt was die cpu auslastung angeht,
geht bis hoch auf 90% oO

seit wann hat das spiel so guten multicore support?!
Das liegt an Windows 10, stell mal den Energiesparmodus bei den Windows Energieoptionen ein, dann sinkt die Auslastung, da der Takt mit in die CPU Auslastung kalkuliert wird. ;)

win zerhauen durch das rumgetakte :(
Die Lags kommen daher, weil du den Referenztakt übertaktest.
Oder lässt sich bei deinem 1055T der CPU Multiplikator erhöhen?
Stell den PCI-Express Bus auf fixe 101MHz, dann sollte das "laggen" der Gegner weg sein.

Feedback ist immer gut und hilft der Problem Lösung ungemein!

Zuletzt bearbeitet:
Feedback: Nach dem ich durch AMD OVERDRIVE meine CPU auf 3,5 GHz hatte lief es gut. Wie gesagt 200 FPS ingame. Erreicht habe ich dies mit Erhöhung der Referenztakt und den NB auf 9X. Weiterhin habe ich die Spannung leicht auf 1,3 angehoben.
Leider war nach einem Neustart die Einstellungen weg. Nach dem erneuten Einstellen der gleichen Werte, ist der Rechner immer eingefroren, mit dem Ergebnis, dass Windows total buggy war. z.B.: Wenn ich cs starte, machts was anderes. Internet verbindung war da (TS lief) aber Seiten konnten nicht mehr gefunden werden usw.
Also habe ich nun Win neu aufgespielt. Ich glaube mit AMD OVERDRIVE wird das nix. Wenn ich den Referenztakt anhebe, geht doch automatisch der DRAM Takt auch mit hoch oder?Wenn ja, kann man das in AMD OVERDRIVE nicht begrenzen bzw den DRAM Takt wieder zurücksetzen. Außerdem kann man bei AMD OVERDRIVE den Multi nicht hochsetzen, da ist wie eine Sperre bzw springt dieser zurück. Leider habe ich im Netz nicht wirklich eine gute Anleitung finden könnnen, wie ich mittels dem BIOS des asus m4a87td evo meine CPU hochtakten kann. 3,5 GHz würden völlig reichen.

- - - Updated - - -

Achso die laggs waren übrigens gegen BOTs nicht Festzustellen, auch einige Mitspieler nicht aber bei den meisten (bei denen es vorher nicht ,mit denen schon gespielt haben)

- - - Updated - - -

Gute Seite gefunden, jetzt muss ich nur noch rausbekommen wo ich die Settings im BIOS einstellen kann. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=866399

@RADEON34
Das sind alles Symptome, die auf eine gestörte Kommunikation hindeuten.
Da alle Teile auf den PCI-Express Bus zurückgreifen, weil am meisten Bandbreite vorhanden ist, kann es da realtiv schnell zum Nadelöhr oder Flaschenhals kommen.

Dein System ist übertaktet einfach zu schnell und erkennt die Lags der Verbindungen zu anderen Spieler(innen) die kein so schnelles Internet haben wie deine Wenigkeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...
Dein System ist übertaktet einfach zu schnell und erkennt die Lags der Verbindungen zu anderen Spieler(innen) die kein so schnelles Internet haben wie deine Wenigkeit. ;)

das Übertakten des Systems hat rein gar nichts mit der Schnelligkeit der Internetleitung zu tun ...

das Übertakten des Systems hat rein gar nichts mit der Schnelligkeit der Internetleitung zu tun ...
Doch weil er den Referenz Takt erhöht und dadurch auch alle anderen Taktraten übertaktet werden, auch der PCI-Express Bus.
Er schreibt ja bei den Bots tritt das Problem nicht auf. ;)

Ich kotze auch ab, wenn es Spieler gibt mit über 150ms, da ruckelt es bei allen wenn kein Traffic Shaping auf der Server Seite genutzt wird. :)

Also ist mein Rechner zu schnell, wenns im MP ruckelt?:stupid:
Doch, das kannst auch bei BF3 und BF4 beobachten in den ersten Sekunden auf der Karte die TAB Taste gedrückt halten, dann siehst eine Tabelle der Nick-Namen, rechts davon steht der Ping, alle über 100ms fliegen in der ersten Minute raus.:hmm:

Das sind womöglich uralte Router die kein "Traffic shaping" kennen und allgemein keine Kenntnisse über Datenverkehr Verwaltung haben.

P.S. Kerne abschalten geschieht doch schon in Echtzeit: Turbo. :)

Meine Kerne schalten ab, wenn ich das will. Meine Erfahrung in BF2/3/4 ist eigendlich, je höher der Prozessor getaktet würde, desto besser lief es.
Wenns dann ruckelt, ist nen Highpinger drauf. Dann ruckelt es aber auch bei schwächerer Hardware und ist dem Server geschuldet.

dann is mein Turbo wohl kaputt?
es takten nämlich alle 4 Kerne hoch.
was kann ich dagegen tun?

Meine Kerne schalten ab, wenn ich das will. Meine Erfahrung in BF2/3/4 ist eigendlich, je höher der Prozessor getaktet würde, desto besser lief es.
Wenns dann ruckelt, ist nen Highpinger drauf. Dann ruckelt es aber auch bei schwächerer Hardware und ist dem Server geschuldet.
So mach ich das auch, wenn es den Notwendig ist. :fresse:
Ein Prozessor hat heutzutage vieles on Board, was wurde denn alle mit Übertaktet?

dann is mein Turbo wohl kaputt?
es takten nämlich alle 4 Kerne hoch.
was kann ich dagegen tun?
Mehr Queues und mehr "worker threads" + etwas mehr Cache als Frame-Buffer. ;)

@RADEON34
Da alle Teile auf den PCI-Express Bus zurückgreifen, weil am meisten Bandbreite vorhanden ist, kann es da realtiv schnell zum Nadelöhr oder Flaschenhals kommen.

Das ist der größte Bullshit den ich seid langem gelesen habe.

@ TE

Möglicherweise kommt der Netzwerkadapter aus dem Tritt, wenn der PCI-Express Bus nicht auf 100Mhz fixiert ist. Möglich ist auch das die CPU mit dem höheren Takt nicht klar kommt. Offline gegen Bots verbraucht weniger CPU Ressourcen wie Online gegen andere Mitspieler wenn ich mich recht erinnere.

@ Moderation

Bitte den Thread aufräumen

Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

Diese ganze Wurstellei ist doch furchtbar!?! Das hat man einfach davon wenn man sich ne billige CPU kauft... befolge den Rat von Knoddle, kauf das MB + die i5 CPU und alles wird gut. Ganz nebenbei, die 960 GTX ist zwar auch schon wieder nur LOW/MID-END, sollte aber für CS:GO rausreichend sein - ob du damit allerdings auf konstante 200 FPS aufwärts kommst (FHD, hochste Detailstufe, deaktivierte Bewegungsverzerrung, 4xMSAA) wage ich stark zu bezweifeln... dafür hättest du lieber die 970 GTX nehmen sollen oder eine vergleichbare AMD GPU!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der größte Bullshit den ich seid langem gelesen habe.

@ TE

Möglicherweise kommt der Netzwerkadapter aus dem Tritt, wenn der PCI-Express Bus nicht auf 100Mhz fixiert ist. Möglich ist auch das die CPU mit dem höheren Takt nicht klar kommt. Offline gegen Bots verbraucht weniger CPU Ressourcen wie Online gegen andere Mitspieler wenn ich mich recht erinnere.

@ Moderation

Bitte den Thread aufräumen
Aha, wieso sollte das Bullshit sein? Ist die Internet Verbindung nicht das schwächste Glied in der Kette?
Ich lese auch sehr viel Schwachsinn, allerdings tut das nichts zur Sache.

Natürlich ist der Netzwerk Chip überfordert, aber er läuft weil es ein AMD System ist. :cool:

Eine günstige CPU ist immer noch besser als eine zu teure!

Aha, wieso sollte das Bullshit sein? Ist die Internet Verbindung nicht das schwächste Glied in der Kette?
Ich lese auch sehr viel Schwachsinn, allerdings tut das nichts zur Sache.

Natürlich ist der Netzwerk Chip überfordert, aber er läuft weil es ein AMD System ist. :cool:

Das Spiel lief bis die CPU übertaktet wurde. Allerdings mit zu wenig Frames. Nach ersetzten der Grafikkarte stellte der TE fest, das er trotzt leistungsfähigerer Grafikkarte keine höheren Frames zusammen bekommt. Ergo er ist im CPU Limit. Was man ihm auch schon vorher hätte sagen können, hätte er gefragt. Durch das übertakten bekommt er zwar nun mehr Frames zusammen. Allerdings scheint das System bzw. der Netzwerkadapter instabil zu laufen. Woran das liegen kann, wurde ja bereits gesagt.
Auch das es sinnvoller gewesen wäre Mainboard / CPU zu ersetzen statt der VGA wurde gesagt.

Was du hier zusammen schreibst. Das ist nicht mal technisches Halbwissen. Sondern schlicht irgendein Stiefel, da du offensichtlich selbst keine Ahnung hast, wie das Zusammenspiel von Systemkomponenten tatsächlich funktioniert. Dazu kommt dann noch das AMD Fanboy Gelabere, was hier sowieso nichts zu suchen hat. Dies träg sicher nicht zur Problemlösung bei. Sondern schadet nur anderen Benutzern, die deine komischen unwissenden Aussagen hier glauben und verinnerlichen. Und es erschwert das lesen des Threads erheblich.

@Luda
Ich wollte eine technische Erklärung von dir warum es Bullshit sein sollte.
Und nun weichst du aus idem du mich halbwissenden hin stellst, obwohl vom TE noch nicht alle Info für eine Diagnose da sind.

Ich nehme es mal so hin und du kümmerst dich, falls sich der TE nochmal melden sollte, hast ja scheinbar mehr Ahnung. :wink:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht.

Das ist noch absolut korrekt.

Das ist absolut unwahrscheinlich. Sollte der PCI Express noch 2.0 sein, könnte bei einer Potenten CPU möglicherweise ein Flaschenhals zur Grafikkarte hin entstehen. Dies verursacht aber keine Lags, wie beschrieben.
Der Netzwerkadapter ist sowieso nicht davon betroffen. Für den reicht eine Lane um seine max. Geschwinidgkeit zu erreichen. Der PCI Express ist vom Aufbau her sternförmig. Geräte Teilen sich Lanes in dem Sinne nicht. Es sei denn es kommt ein PCI Express Brückenchip zum Einsatz. Bzw. in aktuelle Intel Chipsätze haben auch eine Brückenfunktion. Dies wird hier aber nicht der Fall sein.

Dein System ist übertaktet einfach zu schnell und erkennt die Lags der Verbindungen zu anderen Spieler(innen) die kein so schnelles Internet haben wie deine Wenigkeit.
Das System ist nicht zu schnell, es ist übertaktet instabil. Die Preisfrage ist nur wo. Andere Spieler können laggen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Und vor allem nicht alle gleichzeitig.
Manchmal geben die Pings ein aufschluß darüber. Das bedeutet aber nicht das deren Internetverbindung langsam ist, sondern das sie weit vom Spiele Server weg sind.

Was für eine Kette ? Die Geschwindigkeit der I-Net Verbindung kennen wir nicht. Es könnte auch eine symetrische Gigabbit Verbindung sein.

Ob der Chip nicht richtig läuft, wissen wir nicht. Der Prozessor Hersteller spielt hier keine Rolle

Wieso sollen günstigere CPUs besser sein. Dies alleine sagt gar nichts ohne Beispiel aus. Hierfür müssten verschiedene CPUs nach dem Schema Preis / Performance verglichen werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh