Zu schaches NT?

Darkwizzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
43
Hi Leute
Ich hab ein Problem und zwar mit meinem NT scheint mir.
Wenn ich overclocke (4,8Ghz @ 1,5v) mit allen fixes etc.
Bleibt die Spannung erst bei 1,5v alles super
ABER
Wenn ich 2x Prime starte dann bricht mir der vcore auf 1,408v ein -.-
ein paar sekunden später meldet Prime ein Fehler was ein wunder^^
Siehe unten Bilder (dort ist Prime noch nicht abgeschmiert ich weiß aber kurz danach kam
die Fehlermeldung) oder ist das normal das die Spannung so absakkt?

Mein Nt ist ein Enermax EG465AX-V mit 460Watt und 33A aud er +12V Leitung (nur eine 12V
Schiene)


Was meint ihr??? Habt ihr Ratschläge???
Link1:
http://img183.imageshack.us/my.php?i...chwach13ze.jpg
Link2:
http://img183.imageshack.us/my.php?i...chwach26yf.jpg

System:
P4 570j @ 4,6Ghz @ 1,47v @ Mach2 GT - ASUS P5ND2 SLI-Deluxe (Nforce4 IE) - Gainward 7800GTX Golden Sample - 2x 512MB Corsair XMS2 PC6400 @ 666Mhz @ 2-2-2-6-1

Gruß
Darkwizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä ? Wo ist deine Signatur ?:hmm: Kann nichts sehen, auch keine Bilder.

Ich schätze mal, es liegt nicht an deinem Netzteil, denn das sollte genug Leistung bringen.
Hast du eine DualCore CPU oder warum lässt du Prime 2x gleichzeitig laufen ?
 
stunned_guy schrieb:
Hä ? Wo ist deine Signatur ?:hmm: Kann nichts sehen, auch keine Bilder.

Ich schätze mal, es liegt nicht an deinem Netzteil, denn das sollte genug Leistung bringen.
Hast du eine DualCore CPU oder warum lässt du Prime 2x gleichzeitig laufen ?

ht? :)

wenn das unter last einknickt ist das "normal"...auch wenn 0,1V schon nicht so toll sind...droopmod könnte helfen...kühlen der modfets auch :)
 
Die MOsfet direkt kühl ich nicht mein Case ist momentan aber offen.
 
naja ...ich kenn das problem vom p800..auch asus....kleine passivkühler und n 120mm lüfter drauf gerichtet haben schon etwas geholfen...musste mal googeln obs nen droopmod für das board gibt und ob nur du das problem hast oder das eins des boards zu sein scheint :)
 
das ist nicht unbedingt vorteilhaft weil der luftstrom gesört wrid
 
Ich hab an der offenen seite 2x 8cm Lüfter montiert einer auf die NB und einer schräk über NB und Graka

So auf anhieb hab ich keinen droopmod für das ASUS P5ND2-SLI Deluxe gefunden:(
Aber ich werde gleich mal eben einen Lüfter auf die Mosfet richten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh