zu "schlechte" Benchmarkwerte

Mermes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
279
Hallo Community

ich bin stolzer Besitzer eines XMG A501 mit folgender Hardwarekonfig.

i7 2670qm
485m gtx
4gb ddr3 1333

bevor ich mir das NB kaufte schaute ich mal pauschal so nach wieviel Punkte es im 3d mark 2006 erzielen "sollte"

Es sollten 17800 Punkte sein...

im 32-bit win7 hatte ich 15800 (alle treiber aktuell)


ebend spielte ich Win 7 64 bit drauf und erreichte 15400 Punkte (eine kleine minderung ist ja bei 64 bit normal)


Habe heute zusaetzlich mit dem SchenkerSupport telefoniert, dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen WIESO ich eine so geringe Punktzahl erreiche....

hat vielleicht jemand hier eine Ahnung bzw verdacht?

High Performancemode ist bei jedem bench aktiviert....

was mich auch stutzig macht, andere Laptops mit gleicher config erreichen alleine bei der CPU score schon gut 1000 punkte mehr als ich, meine liegt bei 4300.... (egal ob 32 o. 64 bit)

bitte DRINGEND um hilfe :( , hier stimmt einfach irgendwas nicht


danke im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon schrieb, sind alle Treiber Aktuell!
 
Hört sich an als wär der im Akkumodus, da taktet die CPU nicht voll hoch (kann mich auch täuschen).
 
PerformanceMode ist aktiviert, CPU ist voll getaktet, schon alles kontrolliert

im 3d Mark Vantage bekomme ich 13300 punkte, das haut soweit hin, bloß der 06`er streikt halt sehr stark....
 
PerformanceMode ist aktiviert, CPU ist voll getaktet, schon alles kontrolliert

im 3d Mark Vantage bekomme ich 13300 punkte, das haut soweit hin, bloß der 06`er streikt halt sehr stark....

Wenn sonst alles passt, was bockt dich dann so ein nichts sagender Benchmark? Kann man damit auch zocken oder wieso berufen sich alle immer auf diesen Müll? Versuch die Games die du spielen willst und wenn die wie gewollt rennen, ists doch perfekt.
 
Mir geht es darum das ergo die Performance in dx9 games nicht die ist, die es sein sollte, und selbst beim KAUF waren schon solch geringe Werte allgegenwaertig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh