zu tief eingestellt!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 18503
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18503

Guest
dieser thread bezieht sich auf die diskusion die durch meine schlechten pcmark05 ergebnisse entstanden ist http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=135857&page=3

es geht darum dass meine ram irgendwie nicht schnell genug laufen bzw. zu niedrig eingestellt sind und nicht höher gehen. mein sys ist in der sig ersichtlich,unten noch ein bild vom programm cpu-z
mein Dualchannel DDR ram ist das hier: http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator/PartsInfo.asp?ktcpartno=KRX3200AK2/1G

ich hoffe auf hilfe da ich mich mit rams nicht sehr gut auskenne, danke scon im vorraus

bild:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=12212

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Rec ECC Ram. Sicher das du den hast? Was für ein Mainboard hast du?

Gruß

Joa, dann ist das denke ich kein Wunder, dass das nicht geht. Rec ECC Ram wird hauptsächlich in Servern eingesetzt und dafür braucht man spezielle Boards. Wenn ich das richtig sehe, hast du aber ein ganz normales Board, also kann der Ram nicht darauf laufen.

Gruß

verfluchte scheisse :( :( :(
aber etwas versteh ich noch nicht; ich glaube dass ich die settings evtl mal geändert hab und dadurch noch schlechtere werte habe.
denn ich weiss dass ich farcry auf stufe hoch laufen lassen konnte und jetzt ruckelts auf niedrig, irgendwas kann da immernoch nicht stimmen :(

Wenn der Speicher läuft, dann muss er auch richtig laufen. Das P4P800 allerdings unterstützt keinen ECC-RAM, wesewegen du auch sicher nicht deine genannten Riegel hast! ECC-RAM würde garnicht laufen! Ich denke eher, dass du ein anderes Problem hast. Guck dir noch mal die Einstellungen im BIOS an. Da ist sicher etwas faul, nur kenn ihc mich mit Intel nicht so gut aus, aber da gibt es hier ne Menge, die das tun! ;)

das kann nicht sein, auf der packung steht definitiv dass es DIESER ram ist.. ich weiss nicht was ich im bios überprüfen soll, für mich sieht alles normal aus, aber ich kenn mich wie gesagt nicht aus mit ram zeugs.
ich weiss nur dass ich mal was mit 350mhz eingestellt hab und mit dem läufts gut, aber mehr ist nicht drinn. erst recht nicht wenn ich die cl werte runter nehm. aber wie gesagt ich hab da nur bissel rumgeschraubt, kenn mich nicht wirklich aus

Mich hat es auch gewundert, dass es überhaupt laufen soll, wenn es wirklich ECC Ram ist. Aber wenn es auf der Verpackung so steht, dann sollte es wohl auf der sein.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie ich dir weiterhelfen könnte. Bin auch nicht so der Intelkenner.

Gruß

Also wenn es wirklich ECC-RAM ist, dann dürfte er eigentlich garnicht laufen. Falls er das aus mir unergründlichen Gründen doch tut, dann gibt es für dein Problem trotzdem keine Lösung.
Das Einzige was du tun kannst, ist den RAM zu verkaufen und dir den richtigen zu kaufen.

Gruß

rompen2k4 schrieb:
Joa, dann ist das denke ich kein Wunder, dass das nicht geht. Rec ECC Ram wird hauptsächlich in Servern eingesetzt und dafür braucht man spezielle Boards. Wenn ich das richtig sehe, hast du aber ein ganz normales Board, also kann der Ram nicht darauf laufen.

Gruß

McSoar schrieb:
Wenn der Speicher läuft, dann muss er auch richtig laufen. Das P4P800 allerdings unterstützt keinen ECC-RAM, wesewegen du auch sicher nicht deine genannten Riegel hast! ECC-RAM würde garnicht laufen! Ich denke eher, dass du ein anderes Problem hast. Guck dir noch mal die Einstellungen im BIOS an. Da ist sicher etwas faul, nur kenn ihc mich mit Intel nicht so gut aus, aber da gibt es hier ne Menge, die das tun! ;)

warum soll der ram nicht auf normalen boards laufen? was ist das denn für n kappes?? klar läuft ecc ram auf normalen boards...aber hat halt den ecc chip mit auf dem pcb...

nachteile davon: n stück lahmer und auch teurer..

aber deswegen läuft der...

zu dem thema intel: ich seh zB auf dem bild das PAT deaktiviert ist...das könnte man evtl mit nen bisschen fingerfertigkeit aktiviern, aber nur wenn man sich damit auskennt, und da er das schon nicht mal mit dem ram weiß, würde ich davon abraten!

zudem sind die timings auch nicht wirklich sehenswert... :hmm:

Danke!
sag mir was ich tun soll im bios und ich machs, gross was kaputt machen kann ich eh nicht oder?!
im moment dacht ich eher an ne neue graka, aber wenn das mitm ram n problem ist dann ist natürlich auch scheisse...

okay jetzt nochmal was;
ich hab mal onlineshops abgeklappert bei denen sie genau dieses ram verkaufen, und nirgends hab ich was gesehen dass ecc ram erwähnt wurde.. komisch oder?
das mitm ecc ram hab ich nur auf der kingston homepage gelesen, kann das sein dass es ein fehler ihrerseits ist?!
nochma die frage was ich nun im bios umstellen soll damit ich mehr performance habe ?!
wollt mir ehrlichgesagt jetzt kein ram kaufen sondern ne neue graka, das würde meinen plan ziemlich durcheinander bringen ;)

Sowas passiert nunmal, wenn jemand der sich nicht auskennt, an irgendwelchen Bios-Einstellungen herumfuchtelt.

Vielleicht ist ja auch einfach nur deine Festplatte randvoll mit Dialern, Trojanern und Spyware.

jo die timings sind auto. wenn ich die nicht auf auto hab wird alles irgendwie instabil und es gibt oft n bluescreen
spannung erhöhen hab ich mich bisher nicht getraut aber mach ich nachher mal..
auf wieviel mhz soll ich die rams einstellen?

festplatte is gecheckt die isses nicht

kann mir niemand sagen was ich tun soll?

warum muss ich meine threads immer pushen dass was geht?!
tut mir ja leid, aber ich will wirklich wissen wie ich das maximum aus meiner kiste holen kann und ich weiss dass es hier leute gibt die mir das sagen können! ;)

hab jetzt mal 2,55V eingestellt, aber habe leider jetzt noch weniger taktfrequenz, 153,3MHZ zeigt mit cpu-z jetzt an, vorher (auf dem screnn ) hatt ich 184MHZ
als ich mit erhöhter spannung auf die 400mhz im bios einstellen wollte bootete der pc nichtmehr richtig.
btw. ich hab jetzt im bios 320mhz eingestellt, nicht wie ganz oben geschrieben 350

Dadraus schließe ich mal das dein Prozzi 533 Mhz FSB hat (133)???? Im Standartmodus

also 2,55 ist zu wenig mach mal 2,8 und stelle den Ram mal auf 200mhz!

Was für ein Multiplikator hat die CPU 15?

Zuletzt bearbeitet:
mmh aber standart ist 2,5V meines wissens, ist das nicht zuviel?!
ja multiplikator ist 15 (FSB ist 230, original 200)

Ja mein Speicher wird auch mit 2,8 Volt betrieben anders wirst du kaum 230Mhz schaffen das ist mal logisch! Außerdem kann bei 2,8 nix passieren erst bei 3 V geht es in den kritischen Bereich!

Außerdem hast du die Vcore von der CPU erhöht? Wenn nicht ist das mit den Abstürtzen recht plausiebel!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, werd ich gleich mal machen

hi,sehe auf deinem cpu-z screen das nur single channel angezeigt wird!hast du die rams nicht jeweils in den blauen oder schwarzen slots?schau mal,du müsstest dual channel haben.
mfg shpongle

spannung erhöhen und takt verkleinern hat nix gebracht, alles wie vorher...
ich hab die rams nebeneinander eingebaut, da ist einer im blauen und einer im schwarzen.. hmm ob da richtig ist :haha: :haha:
ich werd beide ma in den schwarzen tun. lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh