Zu viel Müll im Off-Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katzaaa

Enthusiast
Also beim durchstöbern im Off-Topic bekomme ich in letzter Zeit immer Außschlag. Das is ja echt zum Kotzen, wass da so alles drinsteht. Mache Themen sind ja noch ok, aber sowas wie das hier, ist einfach nur Müll und überflüssig:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=54793
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=54784
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=54267
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=54423
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=54568
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=53486

:hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
Falls man sinnvolle Frage hat, is das ja ok, aber sowas muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Finde ich echt schade.

Jetzt werde ich warscheinlich hier zerrissen, aber mir ists egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wir sollten neben dem Off Topic bereich auch einen "Hier-nur-Müll-threads" bereich aufmachen :d

das währ ne Idee ^^

So ne Ecke, die garnix mit Computerkram zu tun hat für Bier, Urlaube und Sonstigem Kram. Und Off-Topic normal für fragen im PC bereich.

Was hast du für ein problem damit ist doch nun mal off topic hier kann alles gepostet werden solange es im rahmen bleibt und es ist ja nicht so als würden moddis hier nicht ab und zu wat löschen also da sehe ich nicht so dat problem und wenns dich stört einfach nicht hinsehen :d

BIER THREAD RULZ

würd mich auch über mehr qualität im ot bereich freuen. sollte nicht zu ernst werden aber so wie es im moment abgeht iss das schon nich mehr schön. (der thread vom mk fies iss nich unbedingt müll, sondern eher ne anspielung auf müll-threads.)

Katzaaa schrieb:
das währ ne Idee ^^

So ne Ecke, die garnix mit Computerkram zu tun hat für Bier, Urlaube und Sonstigem Kram. Und Off-Topic normal für fragen im PC bereich.

du hast die schuhe vergessen .. aber sonst stimme ich dir zu .. :grrr:

ich find nich, dass der off-topic nur mit dem thema pc zu tun haben sollte,´sondern halt auch sachen die weit weg vom thema pc sind. trotzdem sollten sie doch annährend sinnvoll oder lustig sein.

@ Captain

Das stimmt nicht. Es gibt nicht zu allem einen Bereich. Das sieht man schon daran, dass im Off-Topic häufig Software und internet- Fragen gestellt werden, zu denen Es keinen Bereicht gibt. Früher war dafür der "Sonstiges" Bereich da, aber der heißt jetzt "Sonstige PC-Komponenten". Also Restliche Hardware. Hat dann nicht mehr viel mit Internet-Angeboten oder so zu tun.

Ich finde es nur schade, dass Fragen zum Thema PC immer wegen so total sinnlosen sachen untergehen. Es gibt ja häufig Off-Topic Beiträge, die lustig und echt geil sind, aber sowas wie "Ich bin wieder da" is doch absoluter schwachsinn oder? Was soll das?

naja, ich finde, bier/schuh/frauen/auto-threads und auch der LTDW sind okay und passen hier auch rein, mich stört auch keiner davon, und das nicht nur, weil einer davon von mir ist :rolleyes:

wenn jemanden ein solcher "Eure-Schuhe-" oder sonstwas -thread missfällt, sollte er ihn ignorieren, anstatt darin herumzujammern und im Offtopic nen thread ins offtopic zu ziehen - in diesen konflikten entsteht oft noch sehr viel mehr müll - ich rede vom allgemeinen fall, nicht von irgendwas speziellem hier :rolleyes:

imho ist auf der 1. seite genug platz für den ganzen unsinn, und wenn man etwas die suchmaschine verwendet, kann man ja auch feststellen, ob's nicht vielleicht schon mal nen ähnlichen thread gab - das prüf ich schon ab und konnte auch keinen 2. schuh-thread entdecken....

ich habe absolut nix gegen off-Topic Threds, aber man sollte doch vll die Sinnvollen PC Fragen von den Bier, Schuh und Drogen Threds trennen.

Wenn ich mal ne Frage habe, zb wegen DVD-Verlei im Internet wird der leider viel zu schnell von So total sinnlosen Threds verdrängt. Finde ich sehr schade.

für Pc fragen gibbet aber dovh genug andere Breiche oder biin ich hie im Konsolen Forum? :fresse:

Viele Fragen werden auch im LTDW beantwortet. Da kamen schon fragen zur Liebe, zu Reisen, overclocking etc. der LTDW ist ein Allheil-Thread, der zu jeder Frage eine passende Antwort bereit hält. OK, es ist auch viel Müll da drinne. Aber meistens findet hier sehr gute Konversation statt.

KonsolenForum ists zum glück nicht ^^.

Da gäbs auch wenig an der Graka zu Takten :-)

Aber ich währ trozdem für ne Trennung. Naja, steh damit wohl alleine da und das wird dann auch scheitern, aber ein Versuch wars ja wert.

Es artet hier langsam aus wie im Gamestar-Forum.
Und wegen solcher Sachen bin ich aus dem Forum verschwunden und hier her gegangen....aber es wird nur noch schlimmer umso bekannter das Board wird - lieder :(

@Katzaaa: Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Kohlkopfrowdie schrieb:
Es artet hier langsam aus wie im Gamestar-Forum.
Und wegen solcher Sachen bin ich aus dem Forum verschwunden und hier her gegangen....aber es wird nur noch schlimmer umso bekannter das Board wird - lieder :(

@Katzaaa: Meine Meinung

Es artet hier garnischt aus! Wie schon von McFies gesagt es gibt viele sehr sinnvolle Sachn hier im Offtopic du beschränkst dich zu sehr auf eins du siehst die paar schlechten und sagst das Niveau sinkst siehst aber nicht die anderen die vielleicht was taugen als beispiel die Alkohol diskussion und fpr hardware bzw PC fragen die hier ja hauptthema sind meist nun mal die anderen Foren zuständig! :banana:

Aber ich wollt nen Thread starten indem es über nen NT-Kauf geht - aber wo rein posten?

Ich habs in Mainboard-Forum getan - warum?! Weil es kein anderes gibt in das dieser Teil reinpassen würden.

Ich bin für das:

1 Off-Topic NUR für Hardware

und

1 Off-Topic für diese Dinge

Ein guter Kompromiss meiner meinung nach

außerdem@revoltec748

Vor 2-3 Monaten war es hier noch nicht so wie jetzt - da stimmts du mir doch zu oder nicht?!

ich find alle off topic threads ok. wenn ich das so ernst sehen würde, dann könnt ich ja hier auch rumnörgeln, das das hier sinnlos is. off topic is nunmal off topic , deswegen hab ich da keine probs mit. und wenn ihr da eure schwanzlänge vergleichen würdet, ...von mir aus....
dat kann ruhig alles so bleiben wies is, es wär aber cool wenn man bei neue beiträge für die leute, die sich durch sowas genervt fühlen ne art filter anlegen könnte, so dass zu beispiel keine off topic posts angezeigt werden wenn man auf neue beiträge klickt.

Ne, dass mit dem Filter finde ich nicht so dolle. Ich finde ja manche Off-Topic Beiträger auch gut. Sogar die meißten. Ich finde es nur schade, dass andere Beiträge darunter leiden. Es sollte einen PC-Off-Topic und einen Sonstiges-Off-Topic geheb. Im PC-Off-Topic kann man fragen zu Internet, Software und sowas fragen. Im Sonstiges-Off-Topic halt den Rest.

Katzaaa schrieb:
Ne, dass mit dem Filter finde ich nicht so dolle. Ich finde ja manche Off-Topic Beiträger auch gut. Sogar die meißten. Ich finde es nur schade, dass andere Beiträge darunter leiden. Es sollte einen PC-Off-Topic und einen Sonstiges-Off-Topic geheb. Im PC-Off-Topic kann man fragen zu Internet, Software und sowas fragen. Im Sonstiges-Off-Topic halt den Rest.
ein bisschen sehr verwirrend. da kann man besser n forum Sonstige Softwarefragen machen. 2 offtopic foren brauch man wirlich nicht. und ich wüsste auch nich mit welcher frage die technischer natur is ich ins offtopic gehen sollte. hab ich zumindest noch nicht gebraucht.

netzteile = sonstige hardware / pc-zusammenstellungs forum

off topic = off topic, übersetzt es euch einfach mal. wir können froh sein, dass der sog. "müll" im OT landet - und nicht in den hardwarebezogenen unterforen

MKfies regt sich über alles mögliche auf und 2 stunden später meckern alle über die qualität des OT forums? ich rieche opportunisten... bleibt in eurem LTDW und regt euch bloßs nicht über die "qualität der threads im OT forum auf" - denn der drecks LTDW ist wohl der größte haufen dreck den man in diesem forum finden kann. chatten und damit meine ich wirklich chatten kann man im IRC / ICQ oder whatever

$ilver schrieb:
OT bleibt OT und spamm tut nicht weh :d
ich hab auch kein problem mit dem LTDW, solange es nicht 10 solche threads mit einer solche postfrequenz gibt, die ein wettrennen in der oberen bildschirmhälfte veranstalten - bitteschön, mich verschlägts dort nur in zeiten sehr großer langeweile und nicht vorhanderen müdigkeit rein, ansonsten ist meine ICQ-contactlist groß genug :d

also nochmal kurz: ich hab nix gegen spam-threads, aber gegen spammer, die sich über "müll im forum" beschweren - natürlich ist müll ansichtssache, aber trotzdem ein wenig paradox ;)

Kohlkopfrowdie schrieb:
Aber ich wollt nen Thread starten indem es über nen NT-Kauf geht - aber wo rein posten?

Ich habs in Mainboard-Forum getan - warum?! Weil es kein anderes gibt in das dieser Teil reinpassen würden.

Ich bin für das:

1 Off-Topic NUR für Hardware

und

1 Off-Topic für diese Dinge

Ein guter Kompromiss meiner meinung nach

außerdem@revoltec748

Vor 2-3 Monaten war es hier noch nicht so wie jetzt - da stimmts du mir doch zu oder nicht?!

Erst zum NT
GUCKST DU HIER

Und ja stimme zumit den 2 -3 monaten

Der schuh thread iss eigentlich ne lustige sache (achtung das war ne persönliche meinung) aber da es schon einige threads mit dem gleichen strickmuster gab, kommt es mir wie ein "billiger abklatsch" vor. bisschen mehr c(k?)reativität und das ganze wirkt interessanter...glaub ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh