Zu viel Müll im Off-Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzaaa schrieb:
Also

gegen den LTDW habe ich absolut NIX und gegen die meißten OT Threads auch nichts.

Mir ist nur aufgefallen, dass es in der letzten zeit Threads gibt, die absolut keinen Interessieren und total sinnlos, bekloppt und uninteressant sind. Ich selber habe auch schon genug quatsch gepostet. Aber Lustige, oder Interessante sachen, wie zb den Schwanz aus Schnee auf dem Dach ^^. Der war geil.

Aber son Thred wie "Ich bin wieder da" braucht man doch wirklich nicht.

@ Anarchy

Sorry, aber :maul:

Der Sonstiges bereicht heißt jetzt "Sonstiger Hardware"

Für andere PC Fragen gibt es keinen Bereich mehr. Früher viel das in "Sonstiges". Fragen bezüglich Windows, Software, Internet, LAN usw kommen jetzt alle in den Off-Topic Bereich. Finde ich schade.

@djtechno

der Off-Topic Bereich im MinidiscForum is ja ne Katastrophe. Ich hoffe halt, dass es hier nicht auch so weit kommt, dass wir so viel geistige Flitzekacke hier haben.

@ SubSano

Wer hat denn was dagegen gesagt?

es gab hier eine Diskusion, ging gerade um Politik und da haben sich mansche beschwert, es hat garnix im OT zu gehören. Dieser thread ist auch gelöscht.
Aber ansonsten hast du Recht. Zuviel unsinnige und langweilige threads.

Zuviel unsinnige und langweilige threads.

dann ignorier sie doch, es kann so einfach sein. wenn du dich in diesem forum nicht unterhalten fühlst und nur im OT unterwegs bist und sogar dort die threads unsinnig und langweilig sind, ja dann verp1$$ dich doch oder unternimm was dagegen, indem du sinnige threads eröffnest.

einen thread mit schwanz aus schnee auf nem haus finde ich nicht wirklich "sinniger" als ein "ich bin wieder da thread", der in anderen foren zum guten ton gehört. aber umgangsformen haben wir deutschen wohl eh verlernt, oder nich?
allgemeine toleranz gegenüber den meinungen anderer, hier ganz explizit auf threads im OFF-TOPIC forum bezogen gibt es anscheinend nicht bzw. die opportunistischen nachplapperer kommen erst jetzt aus ihren löchern gekrochen.

mein fazit: ihr regt euch alle künstlich auf und dieses "entmüllen des off-topic forums" ist ne modeerscheinung.

och leute wenn die mehrheit die threads so schlimm finden würde dann wär wohl kaum so nen großer andrang in diesen threads oder? und es heisst nun mal ot darin erfährt man mal nen bissel mehr über die anderen member und der zusammenhalt der community wird gestärkt. also ganz ruhig^^

übrigens finde ich, dass dieser thread hier ne ganze ecke unsinniger ist, er hetzt nämlich die leute gegeneinander auf. Mein Bier-Thread und Konsorten tuen das nicht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die Threads nicht gefallen dann schau sie dir nicht an!! zwingt dich ja keiner und einen Moralapostel brauchen wir hier nicht sowas regelt sich von selber,
wenn jeder sowas für schwachsin halten würde würde keiner posten also

Jägermeister schrieb:
wenn dir die Threads nicht gefallen dann schau sie dir nicht an!! zwingt dich ja keiner und einen Moralapostel brauchen wir hier nicht sowas regelt sich von selber,
wenn jeder sowas für schwachsin halten würde würde keiner posten also
Also anders gesagt: Willst du das Potential des geilsten Hardwareforums der Welt nutzen und dafür die meist doch recht witzigen OT-Threads ertragen... oder gehen?
Bitte ankreuzen:
__
!__! Ich bleibe
__
!__! Ich mach mich vom Acker.

Ach ja bleib bitte^^

ICh bin auch der meinnug, dass es in letzter Zeit sehr viele (zu viele) mehr oder weniger sinnleere Fun-Threads gab, die sich über 10 Seiten erstreckten... Ich denke, Diskussionen wie im Bier Thread könnten auch im LTDW geführt werden, dafür ist dieser schließlich da.

OffTopic ist imho zwar schon zum labern gedacht, aber nicht dafür, in irgendwelchen mehr doer weniger witzigen Funthreads rumzuspammen.
Und das Argument "wenns dich stört, schau dir diese Threads nicht an", zieht auch nicht, weil man sie einfach nicht mehr übersehen kann.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde auch, dass solche Threads wichtig sind für das Forum, aber imho reicht einer, der LTDW, auch aus...

Jonny schrieb:
ICh bin auch der meinnug, dass es in letzter Zeit sehr viele (zu viele) mehr oder weniger sinnleere Fun-Threads gab, die sich über 10 Seiten erstreckten... Ich denke, Diskussionen wie im Bier Thread könnten auch im LTDW geführt werden, dafür ist dieser schließlich da.

OffTopic ist imho zwar schon zum labern gedacht, aber nicht dafür, in irgendwelchen mehr doer weniger witzigen Funthreads rumzuspammen.
Und das Argument "wenns dich stört, schau dir diese Threads nicht an", zieht auch nicht, weil man sie einfach nicht mehr übersehen kann.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde auch, dass solche Threads wichtig sind für das Forum, aber imho reicht einer, der LTDW, auch aus...

hm da is was wahres dran. aber es liegt wohl auch im moment daran, dass die themen so ziemlich ausgelutscht sind. da kommt dann zum beispiel wieder ne frage im forum wie "passt der zalman auf mein board" oder "is dieser tft spieletauglich?" sowas wird auf dauer langweilig, wenn man immer die gleichen monotonen antworten geben kann. ich denke, dass verleitet viele user dazu mal im off topic mehr aktivität zu zeigen, was ich persönlich zumindest nicht schlimm finde, solang sie gewissen forumsgrenzen nicht überschreiten und wenn sie das tun, dann is der eh sofort durch unsere fleissigen mods rausgenommen.

der LTDW ist für mich nicht wirklich ne alternative wenn man nicht 24/7 on ist verpasst man da alles und nun ja ne seite besteht meist aus fünf worten pro user. dann gibts auch wieder zeiten da ises besser. dennoch find ich ihn witzig und er muss bleiben nur man kann jetzt nicht einfach den schuh den bier oder den computernamen-thread da einordnen das würd nicht passen.

mir geht es bis heute nicht in den Kopf rein, warum mir einige vorwerfen ich würde mich aufregen. Ich rege mich überhaupt nicht auf. Einfach mal Hirn anschalten. Ich habe mich nur zu diesem Thema geäussert. Und OT ist für die allgemeine community, fast alles auusser hardware. Aber was hat hier (Müll) zu gehören. Einige Themen sind Müll, puuure lange Weile, nix anderes. Und die Bilder mit dem Schwanz, fand die sehr sehr lustig. Gehört hier rein.
Mich stören diese threads nicht, aber ich darf ja meine Meinung sagen, und wenn mich mansche beleidigen, dann wird zurückgegeben ohne das mein Puls hier raufspringt.

Ich find es ja schon mal gut, das doch der ein oder andere auch meiner Meinung ist, dass das OT in letzter Zeit ziemlich vermüllt und das man sich hier offensichtlich auch Gedanken darum macht, wie man das ändern könnte.

ABER, wenn hier nicht GANZ SCHNELL mal ein zivilisierter Umgangton einkehrt, dann kehr ich hier mal mit der Keule durch. Es tut absolut NICHT not hier andere User oder gar Mods anzugehen. :hwluxx:

Also, beim nächsten Posting, Vorschau drücken, durchatmen, nochmals lesen nochmal durchatem und NACHDENKEN was man denn da überhaupt geschrieben hat, sonst is der Thread hier zu und einige haben mit Konsequenzen zu rechnen.

hm, könenn wir uns darauf einigen, dass die wahrnehmung des OT sehr subjektiv ist und am besten eine regelung von oben das ganze am besten aufklären könnte? im idealfall etwas eindeutiges :)

edit:ein "und" eingefügt :)

@subsano: seit wann sagst du eigentlich was hier ins ot gehört und was nicht?

für dich nochmal: so ein lustiger thread, gehört hier rein, weil es war lustig. Ok Ok, für dich: so ein thread ist hier willkommen. Ok????
Jetzt besser?
Hab mich falsch ausgedrückt Chef

ich find den bier den schuh und den namenthread auch witzig also gehören se hier rein.

zealot`grr schrieb:
hm, könenn wir uns darauf einigen, dass die wahrnehmung des OT sehr subjektiv ist und am besten eine regelung von oben das ganze am besten aufklären könnte? im idealfall etwas eindeutiges :)

edit:ein "und" eingefügt :)
ich stimm dir absolut zu, das ganze is von user zu user unterschiedlich und jeder sieht es subjektiv. ich finde es auch nich ok , das manche leute meinen, sie könnten darüber bestimmen was gut und was schlecht is (ausser mods natürlich ;-) ) das einfachste is doch einfach mehr toleranz zu zeigen und auch wenn viele diesen spruch nich mehr hören können, für mich hat er immer noch höchste bedeutung: wenns euch nicht passt, dann gar nicht erst drin posten und ignorieren. oder lauft ihr alle auch im RL rum und sagt zum beispiel zu leuten die n auto haben dass euch nicht gefällt, das is müll? macht ja auch keiner, aber genau das gleiche tritt hier ein. hier werden leute kritisiert und niedergemacht weil sie einen "für sich persönlich" guten einfall hatten, der dann sofort von anderen angegriffen wird. das nennt man freie meinungsäußerung und jeder sollte das recht dazu haben.

Mr.RiGO schrieb:
ich find den bier den schuh und den namenthread auch witzig also gehören se hier rein.
will dich hier nicht anmachen oder das du irgendwie falsch verstehst. Sage es ja auch vorher. Gegen die anderen threads habe ich nichts, aber der eine ist pures Stück Mist. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich, sowie der eine hat Geschmack und der andere nicht, was es humor oder sonst was angeht ;)

Frankenheimer schrieb:
das nennt man freie meinungsäußerung und jeder sollte das recht dazu haben.
zu dem ganzen Beitrag sage ich nix, hab ich genug ohne irgendwelche Wirkung.
Aber zu dem Zitat:
genau das habe ich auch getan. Meine Meinung gesagt. Das du aber gleich wie ein Zäpfchen abgehst, lag es nicht an meiner Meinung.
Oder meine Meinung hat dir nicht gepasst, weil ich den Spruch mit abschiessen benutz habe, was für einige zuviel ist!

Zuletzt bearbeitet:
SubSano schrieb:
zu dem ganzen Beitrag sage ich nix, hab ich genug ohne irgendwelche Wirkung.
Aber zu dem Zitat:
genau das habe ich auch getan. Meine Meinung gesagt. Das du aber gleich wie ein Zäpfchen abgehst, lag es nicht an meiner Meinung.
vielleicht fällt dir das lesen schwer, aber habe ich in dem vorherigen beitrag irgendeinen namen genannt? ich fürchte du siehst dich schon selber angesprochen. ich kann sehr wohl die meinung anderer erkennen, aber sich über etwas aufzuregen und jetzt später zu meinen dass jeder das ganze wirklich unterschiedlich sieht widerspricht sich doch etwas oder? naja ich werde mich dir anschliessen und wenns geht deine kommentare zu ignorieren versuchen.

hm gehört son thread hier ins off topic? der is ein inhibitor der langeweile ...gähn... und bei rum kommt eh nichts, weil hier keiner von uns das sagen hat. na ja mein letzter beitrag war das jetzt hier führt eh zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kurs des Schiffes zeigt stetig Richtung Eisberg wenn der Kapitän (Kapitäne) dem nicht endlich Einhalt gebieten und gegenlenken.

Hardwareluxx segelt unter dem Banner der Hardware & Softwarediskussion alle Themen so auch im OffTopic sollten zumindest einen minimalen Verwandschaftsgrad zu eben diesen Themenbereichen aufweisen können.

Sollte das so weitergehen werden einige hier das Schiff verlassen bevor es anfängt zu sinken.
Keiner braucht nen Bierthread oder einen anderen dessen einzige Aufgabe darin besteht ein riesiges Gemächt aus Schnee zu zeigen das ist alles völliger Schwachsinn und Leute die aktiv an solchen Diskussionen teilhaben sollten sich zusammentun und ihr eigenes Forum gründen in dem sie all diese trivialen Themen sorgfältig auseinanderpflücken können.

Hahahaha, aber hör jetzt bitte auf. In dem ganzen Beitrag bin ich wohl gemeint.

Ok in diesem Zitat nicht, weil das betrift dich auch:

"ich finde es auch nich ok , das manche leute meinen, sie könnten darüber bestimmen was gut und was schlecht is (ausser mods natürlich ;-) ) das einfachste is doch einfach mehr toleranz zu zeigen und auch wenn viele diesen spruch nich mehr hören können, für mich hat er immer noch höchste bedeutung: wenns euch nicht passt, dann gar nicht erst drin posten und ignorieren."

Wenn die Zeit jetzt da ist, uns die Hand zu geben und Entschuldigung zu sagen, dann bin ich dafür, dir die Hand zu geben und sage :Entschuldige!!!
Weil wir werden nicht auf einen Nenner kommen

du hast recht, ich werd auch mal abziehen, ich denke jeder hat seine meinung zum ausdruck gebracht, sollte hier nochmal son zirkus sein, dürfte ein einfacher kommentar wie "kindergarten" ja reichen.

@subsano: in der tat, die meinungen sind dann doch zu unterschiedlich. in dem sinne *handreich* und *threadignorier*

Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
Der Kurs des Schiffes zeigt stetig Richtung Eisberg wenn der Kapitän (Kapitäne) dem nicht endlich Einhalt gebieten und gegenlenken.

Hardwareluxx segelt unter dem Banner der Hardware & Softwarediskussion alle Themen so auch im OffTopic sollten zumindest einen minimalen Verwandschaftsgrad zu eben diesen Themenbereichen aufweisen können.

Sollte das so weitergehen werden einige hier das Schiff verlassen bevor es anfängt zu sinken.
Keiner braucht nen Bierthread oder einen anderen dessen einzige Aufgabe darin besteht ein riesiges Gemächt aus Schnee zu zeigen das ist alles völliger Schwachsinn und Leute die aktiv an solchen Diskussionen teilhaben sollten sich zusammentun und ihr eigenes Forum gründen in dem sie all diese trivialen Themen sorgfältig auseinanderpflücken können.

Dennis ist ziemlich scharf auf den thread ;)

@Frankenheimer: handreich reicht, man sollte schon sich Gedanken machen, wie Mighty auch sagte

Zuletzt bearbeitet:
Jo also auf angeregte Diskussionen im restlicken Forum.:bigok:

:hmm: jetzt hab ich doch nochmal gepostet:lol:

nene, d€nnis kann nur nicht zwischen off topic und dem rest differenzieren ;) bzw. erversteht wohl nicht, was off topic bedeutet.

denn alleine aus der deutschen übersetzung ergibt sich schon ein argument gegen "...einen minimalen Verwandschaftsgrad zu [anderen] Themenbereichen..."

ein off topic forum mit einem offiziellem thema ist ein widerspruch in sich

Ich höre euch immer nur meckern, wie wäres, wenn ihr mal konstruktive vorschläge macht...

(Konstruktiv sind nicht sachen wie: "alle Threads closen, die imr nicht gefallen", "nurnoch Threads erlauben, die was mit hardware zu tun haben" oder sowas, es sollen möglichst alle User glücklich werden...)

mein konstruktiver vorschlag: die mods moderieren das OT und löschen / closen nach eigenem ermessen, was sie nicht für tolerierbar erachten.
wir user beschweren uns nicht, da wir schon beim registrieren die obrigkeitsverwaltung anerkannt haben.

so einfach ist das. wenn das zuviel arbeit wird braucht das forum wohl mehr mods ;)

Imho kein guter Vorschlag, da dadurch viele User verprellt werden, Ich zum Beispiel würd sofort den Bier Thread zumachem, aber damit würde ich den Zorn des gesamten Clan-Alks auf mich ziehen...
Wiegesagt: Des einen Freud des andren Leid...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh