Zu viele Prozesse? Was kann man tun?

Rowley

Neuling
Hallo liebe Luxxer:)
derzeit werden mir im Taskmanager zwischen 60 und 66 Prozesse angezeigt. Jetzt wollte ich fragen, ob sich da vielleicht was optimieren lässt? Kann ich irgendwelche Prozesse beenden (wie beende ich die eigentlich dauerhaft?), oder Programme aus dem Autostart löschen?
Habe mal 2 Screenshots (damit man auch die unteren Prozesse erkennen kann;)) angehangen. Vielleicht könnt ihr mir da bissel helfen, sauber zu machen:)

Herzlichen Dank,
Rowley

Anhänge

• Task1.jpg
    Task1.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 43
  • Task2.jpg
    Task2.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal in msconfig und entfern unter Systemstart mal ein paar Haken zb. bei Apple und dem anderen Käse wo man nicht direkt braucht

So viele Prozesse wie du am laufen hast sind doch normal?
Im normalen Windowsbetrieb, also Firefox und Mailprogramm offen, laufen bei mir schon 70 Prozesse.
Du brauchst ja nur schauen was alles bei dir läuft und was du im Betrieb selten brauchst oder gar nicht, nimmst du aus dem Autostart.

Bin mit Firefox bei 33. Viele Programme installieren einfach irgendwelche Dienste, ob du das brauchst/willst oder nicht.

Ausserdem kann man auch einige Windows Dienste deaktivieren. Wer geht denn noch mit nem Modem ins Internet etc...

prozessezwp7s.png

Anhänge

• prozessezwp7s.png
    prozessezwp7s.png
    26,7 KB · Aufrufe: 25
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh