Zu wenig 5 1/4" Schächte im Casetek 1019

Geldinho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
17
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mir gerne das Casetek 1019 kaufen und darin eine Wasserkühlung von Aquacomputer verbauen. Ich wollte einen 240er Radiator (Airplex 240) in den Deckel des Gehäuses bauen.
1. Passt der darein ? Stößt der an das Netzteil ? Wie viele 5 1/4" Schächte werden verbraucht ?
Des weiteren wollte ich den AB und die Pumpe im Aquabay verbauen, der 2 5 1/4" Schächte benötigt.
Das Casetek 1019 verfügt nur über 4 5 1/4" Schächte, wobei 2 vom Aquabay und wohl auch 2 Plätze vom Radiator verbraucht werden. Das bedeutet, das kein Platz mehr für ein DVD-Laufwerk übrig bleibt.
2. Was gibt es da für andere Möglichkeiten ?
Danke für eure Hilfe, Geldinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sieht aber nicht so gut aus.
Ist der ansonsten identisch ?
Danke Geldinho
 
Geldinho schrieb:
Der sieht aber nicht so gut aus.
Ist der ansonsten identisch ?
Danke Geldinho

Nein identisch ist er nicht von innen ist er anders verarbeitet, nimm lieber den 1019, und ein BlackIce Extrem der passt da rein und ein tripple passt auch rein..... Im nochmalen verlierst du 2 schächte ausser du hast das richtig um es aufzu füllen wie ich etwas was nicht viel platzt braucht :coolblue:
 
@ cesare: Das versteh ich nicht ganz.
Im nochmalen verlierst du 2 schächte ausser du hast das richtig um es aufzu füllen wie ich etwas was nicht viel platzt braucht
Was willst du damit sagen ? Wie viele Schächte verbraucht der ?
Wie ich sehe hast du ein 1019, hast du Pics ?
Wenn ich einen BlackIceExtreme nehme, gibt es ein neues Problem: Wie bekomme ich den an die Plug&Cool Anschlüsse ?
Danke, Geldinho
 
@ Geldinho

Habe das gleiche Problem wie Du! Will nen 1018 kaufen und weiß auch net wie ich nen Dualradi unterbringen soll. Brauche 3 5 1/4 " Schächte für LW's und Lüftersteuerung, da bleibt nicht mehr viel Platz über :( :wall:

Hoffe mal das einer nen paar Bilder parat hat oder so :)

Greetz
Doom
 
???

der blackice hat doch ganz normale 1/4" Gewinde. anschlüsse sin da kein problem. aber 2 schächte verliert man trotzdem

hier mal nen 1021 von innen:
3693wak_asus.JPG

in den 5,25er sind DVD/DVD-Brenner/ Zalman LS

aber mir ist gerade wieder der LianLi PC6077 eingefallen:
3693GELI_019_4g.jpg

bei der menge an 5,25 Schächten solltest du keinerlei probleme haben das zu verbauen was du möchtest.
 
@ DoomDayz: Toll, jetzt sind wir schon zwei mit dem Problem... sag bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast.
@ grugar: Erstmal danke für deine Hilfe. Ich hatte aber gehört, das der neue BlackIce Extreme weniger Platz benötigt (vllt. 1 Schacht ?).
Ich hab mir auch mal das LianLi PC6077 angeschaut. Das ist im Grunde auch nicht schlecht, aber es sieht erstens nicht so gut aus, wie das 1019 und es ist fast doppelt so teuer...
Hat jemand noch mehr Ideen auf Lager ?
Danke, Geldinho
 
wenn du einen Miditower aus ALU haben willst wird es dann aber wirklich knapp.

da fällt mir nun nur noch der ein:
- Silverstone SST-TJ01 Midi-Tower ATX, Alu

ist aber von innen ziemlich bescheiden aufgebaut. hat aber 6*5,25 und kostet laut geizhals nur 75 Euro

http://www.geizhals.at/deutschland/a105842.html
 
Geldinho schrieb:
@ cesare: Das versteh ich nicht ganz.
Im nochmalen verlierst du 2 schächte ausser du hast das richtig um es aufzu füllen wie ich etwas was nicht viel platzt braucht
Was willst du damit sagen ? Wie viele Schächte verbraucht der ?
Wie ich sehe hast du ein 1019, hast du Pics ?
Wenn ich einen BlackIceExtreme nehme, gibt es ein neues Problem: Wie bekomme ich den an die Plug&Cool Anschlüsse ?
Danke, Geldinho


Also wie gesagt bei mir sind, alle schächte verbaut obwohl ich ein BlackIce drin habe :coolblue:

Ich habe lüftersteuerung in einem schacht, der frondpandel von DFI und meine laufwerke..... :coolblue:

Du muss nur gucken dass die lüfter steuerung nicht grösser ist als du platzt hast, ´zb habe ich DIESE lüfterstuerung und der frond pändel ist genau so gross...... :coolblue:
Na hast es jetzt verstanden ??? gehe in meine Gallery da findest du pics
 
wenn man einen trippel eingebaut hat
halt den neuen Black Ice Tripple den dünnen (3cm höhe)

wie führe ich die kabel weg?
Also über dem netzteil oder andere seite? ( halt vorne )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh