Zu wenig Arbeitsspeicher?

Evilleader

Neuling
Hi Leute!

Habe es nun endlich geschafft meinen Rechner erfolgreich aufzurüsten, musste nur 1 mal meine
GF 6600 GT umtauschen :d

Doch es gibt noch ein Problem. Habe heute endlich mein seit Weihnachten unbenutztes HL² installiert und ausprobiert. Habe alle Grafikeinstellungen auf High gestellt, AA2x und Trilinear. Schon beim Intro des Spiels (Also wenn der G-Man redet) gibt es kleine Hänger. Wenn man sich dann im Spiel bewegt und rumläuft kommen alle paar sekunden solche Hänger, auch wenn man neue große Räume betritt. Es wirkt als würde der Rechner nachladen. Nun ist meine Frage ob es an zu wenig Arbeitsspeicher liegen kann? Hier mein System:

P4 3,06Gig
Leadtek Winfast A6600 GT (AGP)
Asus P4T533-C
512MB PC1066 RAMBUS (2x256 SAMSUNG)

Wenn ich die Grafikeinstellungen auf Medium stelle, und AA deaktiviere läuft es zwar flüssiger, jedoch sind die Hänger immer noch vorhanden, wenn auch nicht so schlimm wie auf High. Bin mir nun unsicher ob ich wieder eine defekte GF 6600 erwischt haben könnte, oder ob es wirklich nur an eventuell zu wenig Arbeitsspeicher liegt. Meine erste Karte ist bei Grafikanwendungen schon nach wenigen Sekunden eingefroren, die neue hat bisher kein einziges mal Probleme gemacht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Evil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schonmal während des spiels per STRG ALT ENTF in den taskmanager gewechselt und dir die speicherauslastung anzeigen lassen? sollte die bei annähernd 512MB oder gar darüber liegen haste vermutlich deinen übeltäter schon gefunden.

So siehts aus wenn HL² läuft:

Physikalischer Speicher (KB)

Insgesamt 523740

Verfügbar 14000 - 30000

Zu wenig? :d

Dein Problem wird wohl zu wenig Arbeitsspeicher sein.

Heutige Spiele schreien förmlich nach einem Gig RAM!

jep
hab auch das problem
nur 512 :(
habe eine x800XT und 3.4ghz p4
und ich kann gar kein hl² spielen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh