Zu wenig Lan Anschlüsse bei Fritzbox 7490. Splitter verwenden?

omavoss: Das ersetzt keinen Switch. Er hat genug Kabel, er braucht mehr Switchports. RTFT!

@Netzteil: Wenn du eh ne Hutschiene im Schrank hast, warum kein Hutschienennetzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein flaches 12V Universal-Notebook NT geht auch und passt bestimmt irgendwo noch in Deine beengten Platzverhältnisse.
Nutze selber so eines um diverse 12V Klein(st)verbraucher (Fritz, Kabelmodem, Router, Lüfter) über eine Stromschiiene (Bananenstecker) zu versorgen
Ah, geil! Ich bin also nicht der Einzige, der das so macht. Fein :) Nur statt Bananenstecker bin ich auf 2,1mm Hohlstecker und eine Aufputz-Verteilerdose mit WAGO-Klappklemmen gegangen.
Hier laufen derzeit vier WLAN-AP, zwei HP-Switche, ein Terratec-SAT-Empfänger, eine Fritz für Telefonie und eine Schaltbox über ein vergleichbares SNT. Einzig die Fritz!Box 7490 taugt nicht viel, die hat entweder einen unglaublich hohen Einschaltstrom oder sendet beim Einschalten extreme Störsignale, jedenfalls wird dabei jedesmal meine VDSL-Verbindung gekappt (egal wie viele Verbraucher an egal welchem SNT hängen)...

Extra-Tip: es gibt auch NT, welche mit nem extra USB Ausgang ausgestattet sind...dann hat man 12V und 5V an einem NT....1-2A sollte der aber schon haben....sowas: i-tec SLPA90W Universal-Notebook-Netzteil Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dankeee! Kannte ich noch nicht. Ist auch gar nicht mal so teuer.

Also warum genau wurde hier jetzt kein einfacher 10€ Gbit Switch verbaut?

Ich habe das Gefühl hier wurden Stunden von arbeit investiert obwohl es nen einfacher Switch getan hätte ... ist bei uns daheim nichts anderes. Die Horizon Box hat sogar nur 1 Lan Port ... da hängt nen 8er Switch hinter und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh