zu wenig points beim benchen!

so NUN meine nächste und lezte frage!

da ich im moment kein geld habe mir nen neues MB und nen neuen CPU zu holen, wollte ich fragen ob es ein unterschied dazwischen gibt ob ich jetzt en 6600GT reinhau oder die 6800GT drinbehalte..
ist die performance mit der 6600GT besser oder eher die performance mit der 6800GT!

ich sag mal das der unterschied in momentanen spielen nicht sooooo groß ist ob ich ne 6600GT/ 6800GT drin habe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Racer04 schrieb:
so NUN meine nächste und lezte frage!

da ich im moment kein geld habe mir nen neues MB und nen neuen CPU zu holen, wollte ich fragen ob es ein unterschied dazwischen gibt ob ich jetzt en 6600GT reinhau oder die 6800GT drinbehalte..
ist die performance mit der 6600GT besser oder eher die performance mit der 6800GT!

ich sag mal das der unterschied in momentanen spielen nicht sooooo groß ist ob ich ne 6600GT/ 6800GT drin habe!


Wenn du bei 1280x1024 mit aa und af zoggst ist der unterschied schon riesig!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nur der Preis rechtfertigt eine 6600GT gegenüber einer 6800GT, aber wenn du erstmal eine 6800GT hast, hast du keinen Grund "abzusteigen" (höchstens bei Defekt oder so, aber soviel Punkte schafft du glaub ich mit ner 6600GT wohl nie)

MfG,
god-sent (der seit heute aber eine 6600GT besitzt ^^)
 
also sagt ihr das ich die 6800GT lassen soll und die bench-einbußen hin nehmen...!
dann werde ich das mal machen!
 
Racer04 schrieb:
also sagt ihr das ich die 6800GT lassen soll und die bench-einbußen hin nehmen...!
dann werde ich das mal machen!


wat für bench einbußen??? Die 6800Gt Ist min 40% schneller!!!!!!!!!
 
Eagleone19 schrieb:
wat für bench einbußen??? Die 6800Gt Ist min 40% schneller!!!!!!!!!

wie bitte, bei den Points keine "Einbußen"????

punkte:
AQUAMARK: 57063 punkte -> GFX: 8697! CPU: 8295!
3D-Mark01: 18557 punkte
3D-Mark05: 3892 punkte!

also ich würde die Punkte nie und nimmer hinnehmen, schon gar nicht mit Ultra Takt...

wieso?

meine GF6800LE mit 12p/6v @ 400/900 war zusammen mit nem A64 3200+ Sockel 754 @ Standard-Takt schneller und zwar in allen Benches ;)

Die Werte, die du hast, deuten stark auf "nur" 12 statt 16 Pipes hin, hattest du zufällig mal ne LE bzw. mal mit dem Rivatuner rumgespielt? Würde ihn aber trotzdem mal installieren, um zu schauen, ob da auch die vollen 16p/6v aktiv sind, anders kann ichs mir sonst nicht erklären, denn meine 6800GT macht mit Standard:

3DMark01 ~ 22800
3DMark05 ~ 4800

meine LE @ 12Pipes hatte ja schon 4200 im 3DMark05 :)
 
Ich sage ja nur das 6800Gt Viel schneller ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wat soll das , er hat bestimmt vergessen den Cipsatzt treiber zu installieren!!!!!!!!!
 
Eagleone19 schrieb:
Ich sage ja nur das 6800Gt Viel schneller ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wat soll das , er hat bestimmt vergessen den Cipsatzt treiber zu installieren!!!!!!!!!


nich gleich jemanden als "dumm" abstempekn :fire:
 
wo tuhe ich das denn???
Ich habe doch ausschlieslich gesagt das er bestimmt den Chipsatzttreiber vergessen hat , das ist mir schon x mal passiert und dann wundere ich mich warum ein PC für 1500€ keine Power hat :-) Das sollte wirklich KEINE abstepelung als DUMM sein , fals dieses so rüber kam entschuldige ich mich natürlich!!

MFG

Eagle
 
mach mal fraps aus falls du des laufen hast beim benchen...zog bei mir die hälfte der frames
 
Kann mir eig. net vorstellen, daß Fraps so hardwarehungrig ist...
 
moin leutz,

also bei Rivetuner steht 256-bitNV40(A1,16x1,6vp)with 256MB DDR. also sind die 16 pipes schon aktiv, oder? als treiber hab ich jetzt mal den 71.80 draufgehauen und trotzdem noch die selben ergenbisse! bei CPU wieder 83xx und bei GFX: 85xx punkte! also ich denke mal nicht das es am restlichen system liegt da ich ja bei CPU schon 83xx punkte habe und das scheint mir eigentlich relativ normal!
Die Chipsatz treiber habe ich installiert, daran kanns schon mal nich liegen!!
wo schalte ich fraps denn aus, habs eigentlich garnicht eingeschalten!

ich werde heute mal zum pc-laden um die ecke gehen und dort mal fragen ob se mir mal ne 6600GT "leihen" können..
 
Ja, dann sind alle pipes und vertexshader aktiv, wie es sein soll, ....
dann scheint doch deine CPU zu bremen, en kumpel hatte eine 6800GT@U und ein
xp 2500+, und er konnte ihn takten wie er wollte, auf 3000+, oder 3200+, oder noch höher, er kam im aquamark nicht über 52k ......
jetzt hat er ein a64 3000+ (winni)@ 2,4 und jetzt hat er 68k .....
 
Lass mal den 3DMark 03 drüber laufen, da solltest du 12000 hinbekommen, wenn das der fall ist, ist alles in Ordung, der aquamark reagiert ziemlich extrem, wenn zB CPU etwas schwach ist!
mich würde mal das ergebnis im 03er interessieren!
 
achso...!
na dann wird mir wohl doch nichts anderes übrigbleiben als mein schönes, neues System wieder zu verkaufen *schnief* und mit nen 3000+/3200+ und nen MSI K8n Neo2 Platinum zuzulegen!?

danke danke ich allen die hier so zahlreich gepostet haben..
;)

mfg
seb :)
 
Racer04 schrieb:
hi leute!

ich hab ne Club3D 6800GT @ ultra takt! desweiteren nen XP-M2600+ @2500Mhz primestable und 2*256 MB Geil ULTRA PC3500 @2-3-3-11

und das alles ist primestable.. jetzt hab ich mich mal ans benchen gemacht!

punkte:
AQUAMARK: 57063 punkte -> GFX: 8697! CPU: 8295!
3D-Mark01: 18557 punkte
3D-Mark05: 3892 punkte!

irgendwie sind das viel zu wenig wenn ich das mit den anderen vergleiche! ich habe den neusten ForceWare treiber druf und WinXP SP1!

thx
mfg
seb


Ich würd' mal sagen Chipsatztreiber isntallieren.
 
Ich bin zB von Clawhammer @2,2Ghz (220x10 1:1) auf Winni @2,6GHz (260x110 1:1) umgestiegen, hab sonst nix am System verändert und der Aquamartwert ist von 66k auf 73,5k gestiegen, das zeigt auch nochmal dass der Aquamark sehr stark von der CPU Leistung abhängig ist!
 
OliverM84 schrieb:
Ich bin zB von Clawhammer @2,2Ghz (220x10 1:1) auf Winni @2,6GHz (260x110 1:1) umgestiegen, hab sonst nix am System verändert und der Aquamartwert ist von 66k auf 73,5k gestiegen, das zeigt auch nochmal dass der Aquamark sehr stark von der CPU Leistung abhängig ist!


Das ist richtig , aber alleine DUALCHANNEL Bringen bei mir über 3000P Bei AQ3!!!!!!!!
 
die chipsatz treiber habe ich installiert und trotzdem immer noch die selben punkte!
 
Hmmmm Dann tackte sie mal was runter , ich kenne das viele karten weniger Points im bench haben wenn sie zu hoch oc sind!!!!
 
ich hab die karte mit samt meinem pc jetzt mal zu dem pc händler meines vertrauens (geiles wort *gg*) geschafft und der baut die graka mal in ein richtiges A64 Sys ein und mal ne 6600GT und noch ne andere graka in meinen, bencht mal und schreibt sie dann auf!
wenn ich ihn dann morgen nachmittag wiederbekomme werde ich gleich mal berichten wies aussieht!

mfg
seb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh