Zu wenig Power???

HorstSchlämmer

Neuling
Hi leute, hab ein Asus PW5 DH Deluxe mit E6600 Conroe, 2 GB DDR2 667 von Corsair und eine X1950Pro 512 MB von Powercolor.

Ich hab 5349 Punkte im 3D Mark 06 erreicht aber, wenn ich Fear zocken will geht auf maximalen Details die Framerate manchmal bis auf 15 runter!!! Das kann doch nicht sein. Wofür kauf ich mir denn einen neuen Rechner?:mad: Hab den Catalyst 6.12 drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dies nur bei Fear so oder auch bei anderen Spielen?
Eigentlich sollte das bei mind. 25-30 Fps liegen, wenn du alles an hast! Stell sonst mal die weichen Schatten aus, das sieht man eh nicht und kostet nur nen Haufen Performance!

Warum nur so wenig??? Meistens hab ich ja 75 Frames aber manchmal gehts auch bis 15 runter!!! Ist die Grafikkarte die ich hab zu schlecht?

naja mag sein, aber ist die pro nicht in den pipelines beschnitten

FEAR ist schon extrem hardwarefordernd, stell doch n paar settings etwas runter, wer braucht schon 16x anti und den ganzen kram

Trotz Trilinear Filtering und deaktivierten Schatten keine Besserung. Ist echt nä Drecks Grafikkarte. Die kommt wieder raus. Der rest von meinem System ist ja super!

Quake 4 läuft auf maximalen Details auch nicht immer flüssig. Jetzt verkauf ich die Scheisse.

lol mit meienr 7800gt kann ich auf 1 stufe unter der höhsten spielen weil ich nur 1gb hab sosnt auf höhsten einstellungen.

kann mir aber nicht vorstelle ndas es ander x1950 liwgt,,,sosnt wenn dir was neues holst,kauf dir ne 7900 gto wen ndie noch irgendwo bekomms.

wie sagen wir panzerleute?

"DER FEHLER LIEGT ZWISCHEN DEN KOPFHÖHRERN"

Hi leute, hab ein Asus PW5 DH Deluxe mit E6600 Conroe, 2 GB DDR2 667 von Corsair und eine X1950Pro 512 MB von Powercolor.

Ich hab 5349 Punkte im 3D Mark 06 erreicht aber, wenn ich Fear zocken will geht auf maximalen Details die Framerate manchmal bis auf 15 runter!!! Das kann doch nicht sein. Wofür kauf ich mir denn einen neuen Rechner?:mad: Hab den Catalyst 6.12 drauf.

Also irgendwas stimmt mit deinem System nicht.
Mit meinem System hab ich 6512 Punkte im 06er :eek:

Im alten Rechner hatte ich mit der Karte 4245 Punkte und jetzt halt 5239 mit dem neuen System. Wer meint es liegt an mir soll die Fresse halten oder eine Lösung anbieten. Bin langsam sauer, weil wollte mir die Karte als übergang zum R600 Chip kaufen und vorallem Fear auf vollster Grafik zoggen aber nichtmal auf 1024x768 und hohen statt maximalen Details läuft es flüssig, meist dann zwischen 8 und 39 Frames.

Kann es sein das die Grafikkarte einfach defekt ist??? Der Stromanschluss ist dran und runter getaktet kann die Karte doch auch nicht sein oder? Einfach zum verzweifeln.

Nur weil man ungeduldig ist muss man nicht gleich agressiv werden, das hat nämlich zur Folge das man keine Hilfe mehr bekommt.
Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle mal die Kantenglättungsoption in Angriff nehmen. Der Anisotrope Filter kostet nichtmal halb soviel performance wie Anti-Aliasing, deshalb kannste den auf 8x lassen - nicht 16x. Bei der AA Option hat mich alleine das umstellen von 0 auf 2Samples im Schnitt 10-15 Frames gekostet - gerade in Verbindung mit Softshadows, also würde ich mal mit der Option rumprobieren und von 6x runterkommen und falls du im Treiber Temporäres AA und Adaptives AA angeschaltet hast unbedingt aus!
Die 1950pro ist schlißlig keine High-End Karte bei der du speziell bei FEAR nicht alles aufdrehen kannst.

Sry bin bloß nervlich am Ende.

Werd die GPU jetzt an nen Bekannten verkaufen. Hab mir vorhin die Sapphire Hybrid X1950 XTX, 512MB bestellt, damit ich mich nicht mehr rumärgern muss.

Mit der 1950pro kannst niemals Fear@max-Details zocken.

Hol dir doch als Übergang die 8800gtx.....dir reicht...:-)

@ HorstSchlämmer: hast du vielleicht auch einen 3dm 05 oder aq3 wert?, dann könntest du mal mit meinen sys vergleichen. :wink:

aq3: ~125k
3dm05: knapp 13k

sys @ sig

mfg deep

So hab jetzt die 8800 GTS von XFX drinnen. Saugeil läuft alles perfekt. Bleib jetzt erstmal bei Nvidia. Die X1950XTX konnte ich grad noch stornieren.

Bin jetzt zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh