Zu wenig Punkte?????Bitte helft mir!

Hallo alle miteinander ,

unzwar habe ich folgendes Problem ich habe folgendes system:

AMD Athlon 64 3500+
Epox 9NDA3+
1024 MB Corsair (Kein Dualchannel)
Gainward Powerpack 2400 GS GLH 400/1200MHZ (6800GT)
250GB Maxtor 16Mb cache und 7200upm

jetzt habe ich folgende ergebnisse

01er : 22000P
03er : 12300P
05er : 5300P
Aquamark 65000P=65FPS

Was kann das sein??? Ich finde das die ergebnisse nicht sehr gut sind !!
Ist es Normal das die GLH bei 23Grad raum Temp und 3std doom 3 63 grad warm wird????

danke euch allen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die werte sind "etwas" niedrig...

Hast du andere treiber probiert ??
AA und AF ausgeschaltet ??
Hattest du vorher ein ATI ??

Ja habe alle treiber durch dabei hat sich bei mir der 66.93 als bester gezeigt , nein hatte keine ATI system ist 1 woche alt!!!!! Kann das am Dualchannel liegen??? Was sollte ich für Punkte haben?? Ein freund ´´sagt´´ er habe mit nem xp3200+ und der 6800ultra im 05er 5700P da beisse ich mich doch in den ar...

Hi!

Hatte auch ne Gainward 6800 GT Golden Sample (keine GLH).
Bin beim 05`er auf 5207 gekommen. Vielleicht kannste noch etwas mit aktuellen Treibern rausholen. Aber sonst denke ich, das die Punkte normal sind.
Beim Aquamark hatte ich vorher ~63000.Also auch ein kleiner feiner Unterschied.

cya

P.S. gehe ins Nest! :wink:

Also ich hab A64 3200+ @ 2540 MHZ (Winni 939), 1 Gig RAM, 6800 GT 410 /1100 MHZ

3D Mark 2001 : 26500
3D Mark 2003 : 13090
3D Mark 2005 : 5100
Aquamark : 73923

Also so in etwa solltest du auch erreichen,,,sogar auch mehr...

Hast du auch geschaut ob Graka AGP 8X läuft ?
Dual channel bringt schon etwas leistung,, kann aber nicht sagen wieviel ich ohne dual channel erreichen würde...
Alle werte mit ein dual channel system getestet.

ich verzweifel , immer wenn ich den Corsair im dualchannel laufen lasse kommt schwarzes bild aber ich habe alle treiber durch auch beta und NB treiber auch alle durch und habe so die beste performance sie läuft auf AGP 8x , fast write ist an da wenn ich es aus mache die punkte rapiede in den keller gehen und Apparature Size habe ich auf 64 MB weil höher oder weniger bringen nur weniger Punkte!!!

Deine Werte sinn vol kommen ok wenn die im bereich der anderen liegen
allerdings macht agp 8 so gut wie nichts aus Das dualchannel bringt je nach system und umständen max 5% leistung abgesehn davon das die marks kaum auf cpu und ram leistung reagieren (ausnahem das 01er).

:kotz: :shot: :heuldoch: :grrr: :fire: :lol: :maul:

ja 5% Sind aber ne mege , wenn ich auf alle werte 5% rechne habe ich folgende werte!

01er 23100P
03er 12999P =13000P
05er 5520P
Aquamark: 68000P
das sind die ergebnisse die ich mir so erhofft hatte!!!! Könnten es also am Dualchannel liegen???

Eagleone19 schrieb:
Ja habe alle treiber durch dabei hat sich bei mir der 66.93 als bester gezeigt , nein hatte keine ATI system ist 1 woche alt!!!!! Kann das am Dualchannel liegen??? Was sollte ich für Punkte haben?? Ein freund ´´sagt´´ er habe mit nem xp3200+ und der 6800ultra im 05er 5700P da beisse ich mich doch in den ar...

:heuldoch: :shot:
sorry...
Da sieht man mal was diese sch**ss benchmarks den Graka Herstellern bringen! Man kauft sich ne Highend Graka nur um bei den Benchmarks prahlen zu können bzw. da gut zu sein. Naja aber so 400 Punkte sind ja auch sau viel gel :wall: :stupid:
Ne Junge ich versteh echt ned wieso du dich aufregst hast doch nen tolles Setup! Sonst probier halt mal die 71.24 sofern Du die nochnicht durchhast und wenn das nix bringt halt von nem Freund Ram Module ausleihen die Du dann auch im Dual Channel laufen lassen kannst...dann siehste obs wirklich daran lag.

Naja und halt sicherstellen das im Treibermenü alles auf aus ist..
Viel Glück und ich hoffe echt dass du dein "Problem" lösen kannst :)

PS: im zweifelsfall hat sich dein Freund etwas verschätzt :P

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

denke auch die Werte gehen in Ordnung. Den die Bench's(03, 05) die wirklich fast nur auf Grafikleistung reagieren, liegen doch im grünen Bereich. Die Ausreißer nach unten (01'er und Aquamark) reagieren doch auch stark auf die Gesamtleistung des Sys und lassen sich somit mit dem fehlenden Dualchannel erklären. War doch beim 01'er auch schon zu sehen als man den FSB auf 200 MHz gehievt hat und plötzlich deutlich mehr Punkte hatte als mit FSB 166 bei geichen Grafiksettings. Beim Aquamark liegt die Sache ähnlich, hab den Core ca. 8% und den Speicher ca. 16% übertaktet und die Leistung erhöhte sich nur um ca. 4%. Erst als ich auch das Sys (CPU) übertakte, kamen deutlichere Performancegewinne zum Vorschein.

MfG

hi, lad dir von www.guru3d.com mal den betatreiber forceware 71.24 runter!!!! bei meiner 6600GT gigs (hatte mit dem treiber auf der cd 1. grafikfehler undd 2tens sau wenig 3d / aquamarks

Eagleone19 schrieb:
Hallo alle miteinander ,

unzwar habe ich folgendes Problem ich habe folgendes system:

AMD Athlon 64 3500+
Epox 9NDA3+
1024 MB Corsair (Kein Dualchannel)
Gainward Powerpack 2400 GS GLH 400/1200MHZ (6800GT)
250GB Maxtor 16Mb cache und 7200upm

jetzt habe ich folgende ergebnisse

01er : 22000P
03er : 12300P
05er : 5300P
Aquamark 65000P=65FPS

Was kann das sein??? Ich finde das die ergebnisse nicht sehr gut sind !!
Ist es Normal das die GLH bei 23Grad raum Temp und 3std doom 3 63 grad warm wird????

danke euch allen!!!

läuft sie den überhaupt auf 400/1200 ?
standartmässig ist sie nämlich auf 350/1000 eingestellt ...
wenn sie mit normalen GT takt läuft sind es gute werte, komme mit meiner @ default auf 12100 im 3er

Stimmt, die läuft doch nur auf 400/1200 wenn das von Gainward mitgelieferte Tool auch installiert ist. Ansonsten läuft sie auf Standarttakt.

MfG

rofl was erwartest du denn,die Points erreicht man normalerweise mit ner unübertakteten Ultra...( 3dmark 05)
Ausserdem wenn interessiert candymark 2005 ,danach kannste doch eh net gehn.Das Ding muss beim zocken rocken und sonst nix
:asthanos:

Ja die Karte Läuft auf 400/1200 , ich habe jetzt endlich Dualchannel und den 71.24 installiert komme nun auf folgende ergebnisse:

SYS wie oben halt nur dualch.

01ser 25800P
03er 13100P
05er 5890P
aquamark habe ich jetzt 70845P=70,8FPS

ich denke jetzt sind die Werte für eine GLH OK!!!Was sagt ihr?

@rammstein laufen deine speicher im Dualchannel????

Das ist doch alles nur synthetischer Schwanzvergleich...

Mich bremst mein uralt DDR333-Speicher in 3dmark05 voll aus, komme auch nicht in die typischen 6800gt-Regionen, obwohl mein System vom gefühlten Performen her echt rockt.

ABER (großes Aber!):
In Spielen merkt man davon nichts mehr, n Kumpel von mir hat mal n Stick A-Data PC500 mitgebracht, den haben wir eingebaut und voila (trommelwirbel) sage und schreibe 1.2 fps mehr in Doom3 gehabt, HL Sourcetest hat sogar in etwa gleich performt mit dem anderen Speicher (andere Spiele haben wir nicht getestet), dafür war 3dSchwanz05 gleich knapp 1000 Punkte weiter vorne (c.a. 5800, normal habe ich 4900).
Bin absolut überzeugt, dass man diese Werte vergessen kann. Ich bin eh Anhänger der HardOCP-Benchphilosophie, dass man nur Real Performance messen sollte (und nicht im Apples to Apples Bereich). Die haben dazu einen sehr schönen Artikel auf hardocp.com (allerdings auf Englisch), der auch gut beschreibt, worin die Probleme mit den synthetischen Benches liegen, die bieten nämlich nur eingeschränkte Reallife-Abbildungen (wie der Name schon sagt: synthetisch halt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh