Zu wenig Punkte in Aquamark3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, hat man auf jeden Fall gemerkt, aber ich werd den gedanken nich los das die 7900gt nur durchs hypen so hochgelobt werden.... ne 78gtx packt das allemal....

slaughter3d schrieb:
also der prozzis kanns normal nicht sein....

würde ich schon denken. es kann ja kaum zufall sein dass alle, die recht "schwache" cpus haben sehr niedrige benchwerte bekommen, oder?

und gibt es ein programm mit dem ich die graka überwachen kann? also throttlewatch für die graka sozusagen?

bastelkasten17 schrieb:
würde ich schon denken. es kann ja kaum zufall sein dass alle, die recht "schwache" cpus haben sehr niedrige benchwerte bekommen, oder?

jo scheint doch so zusein das die CPU ne fette rolle in Aquamark spielt... bei games isses jedoch n bissel anders... bei bf2 z.b. merkste n unterschied vom 3000er venice zum 3700er garnich....

bastelkasten17 schrieb:
und gibt es ein programm mit dem ich die graka überwachen kann? also throttlewatch für die graka sozusagen?

glaube nich das es sowas gibt, da die karten ja nicht "throtteln" sondern du ja ne feste Frequenz einstellst und die dann so beibehalten wird...egal wie heiss die karte wird.

bastelkasten17 schrieb:

Doch bei Aquamark ist es so. Der Bench profitiert von einer starken CPU. Der Takt ist wichtig. Je höher die CPU getaktet ist desto schneller wird die Grafikkarte.

Beispiel: Hatte letzten Sommer nen FX-55. Der ging zum Benchen auf ca. 3000-3050Mhz -> Ergebnis Aquamark: Etwas über 104,000 :hmm: Danach hatt ich nen Opteron 148 @ 3200Mhz -> Ergebnis Aquamark: 113,000 :bigok:

Testsystem war das gleiche bei beiden CPU´s

DFI SLI-DR
7800 GTX @ 550/1400
2*512Mb Ocz DDR600 @ xxxMhz @ 2,5-3-3-7

Timewarp82 schrieb:
Beispiel: Hatte letzten Sommer nen FX-55. Der ging zum Benchen auf ca. 3000-3050Mhz -> Ergebnis Aquamark: Etwas über 104,000 :hmm: Danach hatt ich nen Opteron 148 @ 3200Mhz -> Ergebnis Aquamark: 113,000 :bigok:

Testsystem war das gleiche bei beiden CPU´s

DFI SLI-DR
7800 GTX @ 550/1400
2*512Mb Ocz DDR600 @ xxxMhz @ 2,5-3-3-7

RRRRrrrrRRRRrrrr RRRRrrRRRrrRrRRRR *schnurr*

sachma wie packst du die werte mit der GTX? WAKÜ oder Atomkernkühlung?^^ oder isses ne 512er?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs aufgegeben mich über die wenigen Punkte in Aquamark zu ärgern weil ich in anderen benchs sehr gute ergebnisse bekomm. Und auch die Spiele laufen super und das ist ja das wichtigste.

Clead76 schrieb:
Ich habs aufgegeben mich über die wenigen Punkte in Aquamark zu ärgern weil ich in anderen benchs sehr gute ergebnisse bekomm. Und auch die Spiele laufen super und das ist ja das wichtigste.

Jop genau so denk ich auch... Hab schon ewig nicht mehr gebencht. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh