Zu wenig Saft!!

aik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
2.953
Moin,

Habe mir die Vapochill von Kamu abgekauft.
Hab alles zusammen gebaut und jetzt läuft nix.
Vapo läuft -> Graka läuft -> Monitor geht kurz an dann wieder aus..

Hab mir ein neues Netzteil geholt vorher 430Watt nun 550Watt..läuft immer noch nicht.Cpu(2,8p4) + Mainboard ist okay und Graka(gf5700fx) auch.. alles schon getestet!

Das mainboard (asus p4c-800 e) lief schon mit einen 350er netzteil nicht an, als es noch normal luftgekühlt wurde.erst nachdem kauf von den 430er lief es..super..

Hab einfach zu wenig saft um mainboard+graka+cpu+ram UND vapo zu betreiben.Was kann ich nur machen?

Kamu meinte schon 2 netzteile..aber dann könnt ich ja gleich hier ein Kernkraftwerk hinstellen..das würde mir zuviel saft schlucken.. habt ihr eine idee?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder so einer.... "Hab 550 Watt, sind mehr als 420 Watt und deshalb besser". Die reine Wattzahl bringt's nicht. Wie wärs mal mit einem Markennetzteil (Tagan, beQuiet!, Enermax, OCZ)? Die haben stabile Leitungen, gute combined power und besiegen jedes NoName Netzteil mit ach so tollen 550 W
 
Okay sorry für meine ach so schlimme unwissendheit..habs eben umme ecke gekauft und der meinte wäre gut. bla okay.. welches ist deiner meinung nach gut.. haste link?

danke dir

mfg
 
Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA

gefällt mir sehr gut.. jo wäre super nett wenn du das machst!


mfg
 
Welches sollte ich denn deiner Meinung nachnehmen das Tagan TG480-U22 oder das Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA ..so von Leistung kann ich keinen unterschied sehen,aber das eine ist halt testsieger bei den test.

hab mal das rausgeholt was ich vorhin benutzt habe:
Q-tec
+3.3v 28a
+5v 35a
+12v 22a
-5v 1.0a
-12v 1.0a

Hab da leider nicht so plan von..auf was muss man denn besonders achten?
Auf den Netzteil selbst steht nix von Combined Power..wohl das was du meintes was nicht so gut ist..Anleitung ist gar nicht dabei..bis auf ein paar sicherheitsvorschriften..

so weit so gut.

mfg
 
zum testen? mh ja schon überlegt..


schliesse bloss net so gern einfach was kurz ^^ reicht mir schon wenn ich das mal miten mainboard mache.. um es zu starten

mfg
 
jo alles klar kamu ;-) trotzdem nix für mich ehhe..


Ja was haltet ihr denn von den OCZ Modstreams? Kommen die von der Leistung her an das Tangan ran?.. sieht natürlich cool aus .. und hat gute features.. aber ich brauche hauptsächlich leistung.. damit alles zufriedenstellend läuft.. bezahl natürlich net 100€ wenn ich keine ausreichende leistung kriege.


mfg
 
Moin habe mir das OCZ Modstream geholt.eingebaut und funktioniert immer noch nicht.
Die Vapo läuft kühlt runter aber nichts passiert. der monitor zeigt kein bild..

alles richtig angeschlossen.das system selber funktionierte gestern..also liegs sicher net da ran.

evtl kriegt der pc kein startsignal? das nt hat 45a auf der 12volt schiene .. und sollte doch genug leistung haben oder?


evtl try ich das doch nochmal miten durchschleifen aber ka mehr welche seiten das waren.

sons welche ideen?

mfg
 
hol dir n bequiet p5 470watt.. das habe ich nun in meinem 2. rechner (hauptrechner be quiet 450w ^^), kann die nur empfehlen, gibt für mich kein besseres.
 
Moin jo hab 2 nts dran.. eins durchgeschliffen.. läuft an.. naja dreck was solls .

danke trotzdem. aber nimmer so bock schon wieder neues nt zu kaufen..
wobei das schon 100ocken gekostet hat
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh