Zu wenig Spannung auf +12V

Blade007

BadBoy
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
18.212
Ort
Niederdorf im Arzgebirg (LK ERZ)
Moin!

Ich hab seit einer Woche ein Abit NF7-S Rev 1.2.
Am Anfang hatte ich auf der +12V Leitung 11,97-12,00V Spannung.Jetzt habe ich aber nurnoch 11,68-11,74V(übertaktet)und 11,8-11,86V(Standardtakt):hmm: :hmm:
Hab schon probiert den zusätzlichen 4pol Stecker rauszunehmen,dann sinkt die Spannung noch weiter.Ich frage mich wie das sein kann:confused: :confused:
Hab übrigens n COBA 350Watt NT(200W Combined),also ein sehr gutes(glaub ich zumindest).

Gruß Blade007

:fire: :fire: Mein Baby @Nethands :fire: :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie niedrig darf die Spannung auf der 12V für nen stabilen Betrieb eigentlich sein???(weil ich krieg die Tage nen 2100+ AIUHB und es könnte ja sein das die Spannung dann noch weiter sinkt,wenn ich den übertakte:mad: )

Gruß Blade007

:fire: :fire: Mein Baby @Nethands :fire: :fire:
 
Original geschrieben von Blade007

Hab übrigens n COBA 350Watt NT(200W Combined),also ein sehr gutes(glaub ich zumindest).


hi

ich hab ja vor einiger zeit das 420 W coba nt getestet, es war zwar nicht schlecht, aber wirklich toll war es nicht und hat sich wirklich nur für ganz leichte oc vorhaben geeignet. Sobald ich etwas stärker übertaktet habe , gab es sporadisch abstürze, die eindeutig mit dem nt zusammenhingen.
 
Hmm,da ich ja jetz wahrscheinlich n neues NT brauche,was haltet ihr von diesem:

Link

Könnt ihr mir eins empfehlen(außer diesem) was nicht zu teur is??

Gruß Blade007

:fire: :fire:Mein Baby @Nethands :fire: :fire:
 
auf alle fälle kein TSP, am besten nen Sirtech oder nen Antec!!!
Ich habe mitn 420Watt Triple Fan TSP auch nur 11.7V auf der 12V Schiene, ohne zu ocen!!
 
@Nos

Sirtech und Antec sind mir beide zu tuer,ich tendiere eher zunem 353W von Enermax.

Gruß Blade007

:fire: :fire: Mein Baby @Nethands :fire: :fire:
 
@Blade

Ich hatte auch mal ein Coba 350W und zuerst wies es auch sehr gute Werte auf!Doch nach einiger Zeit ging die 12V Schiene immer weiter runter bis sie schliesslich bei 11,2V angekommen war.Danach hab ichs in den Müll geschmissen!!

MfG
 
@Blade007
Ich würde erstmal abwarten, wie's mit dem neuen Prozzi aussieht. Solange alles stabil läuft, kann's dir ja eigentlich relativ egal sein, wie tief die Spannung sinkt.
 
@tumca

Ich willa ber auf der sicheren Seite sein,außerdem stürtzt der PC auch jetzt schon beim Übertragen von Bildern von meiner Digicam(über USb) auf meinem PC manchmal ab und n guter Bekannter(der auch viel Ahnung von PCs hat)hat mir gesagt dass es höchstwahrscheinlich am NT liegt:wall: (oder am Mobo:fresse: ,was ich aber nicht hoffe).
Hab jetzt nen Thread im Marktplatz aufgemacht:
Link

Gruß Blade007

:fire: :fire: Mein Baby @Nethands:fire: :fire:
 
Du musst es wissen, aber dein Problem kann massig andere Gründe haben. Nur durch eine geringfügig niedrigere Spannung werden nicht solch kleinen Transfers unterbochen. Dazu habe ich zuviel Erfahrungen mit billigen NoName-Netzteilen. ;) Die Gefahr bestht halt nur, dass man bei jeden kleinem Fehler sich einen 400-Watt-Boliden einbaut, der rein rechnerisch überhaupt nicht notwenig ist und ebenso wenig Sinn macht.
 
also ich hab so ein "billiges" goldenes 420 watt von ebay für 28€ und es hat 18A auf 12v und ich hab noch nie irgendwelche probs gehabt 12v supi stable -->trotz mörder ocen look down
 
Naja als so schlimm is die ganze Spannungsgeschichte doch nich wirklich.
Ich hab´n TSP 420, daran 2 40er Barras, DVD, Brenner, Radeon 8500, NF7-S, 2x256MB Winbond und´n XP 1700@214x10@1,85V.
Der Rechner läuft jetzt seid 3 Tagen durch, davon 24h primestable.
Spannungen:
+3,3V min. 3,30 max. 3,39 schnitt 3,37
+5,00V min 4,95 max. 5 schnitt 4,97
+12 V MIN 10,64 max 12,52 schnitt 11,77
 
ich habe ohne ocen beim gleichem TSP 11.7, soll ich es lieber umtauschen gehen, denn mein PC hat sich schon ein paar mal augehängz, oder besser gesagt einfach neu gestartet!!
 
Hi,

Ich habe ebenefalls ein NF7-S Rev. 1.0 mit einem 350W TSP Triple Fan. Welches bis 11.60V auf der 12V Schiene runter geht, allerdings liegt das innerhalb der Toleranz, die z.B: Intel für Netzteile vorgibt (10%)

Allerdings hängt bei mir noch ein 78W Peltier mit an der 12V Leitung :coolblue:

Shearer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh