[Kaufberatung] Zu wenig Vram-> Neue Grafikkarte muss her

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von deinen aufgeführten Karten würde ich die HD4870 nehmen

Schließ mich an, die Palit hat eh nen regelbaren Lüfter drauf. Den kann man im idle Betrieb runterregeln.

Im Spielbetrieb röhrt dann eh alles los, egal welche Karte ^^.

ciao

Alex

hardwarekenner's karte wäre auch noch gut (neuauflage der gtx260 mit 216 shadereinheiten ) saugt aber auch schon mal 40-50 watt mehr ob das gut geht mit dem nt??
angsichts dessen wäre mein vorschlag doch zu favorisieren

mfg badiceman316

nvidia betreibt seit geraumer zeit ein spielchen "wir benennen die alten grafikkarten einfach um um sie als neuwertig an den mann/frau zu bringen "

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394)
Maximaler Verbrauch: 192W

Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R)
Maximaler Verbrauch: 157W

steht bei den preisvergleichen von den herstellern

mfg badiceman316

also tests haben gezeigt das der Hd4870 ned so schnell der vram ausgeht wie man denkt, udn de ist in 1680 mit 4aa imme rnoch doppelt so shcnell wie ne 9800gT also nimm die HD4870 für grade 130euro was besseres kannst du nciht bekommen.

die EVGa GTS 250 hatt nur einen 6pin anschluss udn außerdem Stromsparmodus das hatt die GTX+ nicht. (Dioch hatt die FGTX+, aber nur die in der neuen revision von evga !)

Ne HD4870 ist das beste was man grade bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
also tests haben gezeigt das der Hd4870 ned so schnell der vram ausgeht wie man denkt, udn de ist in 1680 mit 4aa imme rnoch doppelt so shcnell wie ne 9800gT also nimm die HD4870 für grade 130euro was besseres kannst du nciht bekommen.

die EVGa GTS 250 hatt nur einen 6pin anschluss udn außerdem Stromsparmodus das hatt die GTX+ nicht. (Dioch hatt die FGTX+, aber nur die in der neuen revision von evga !)

Ne HD4870 ist das beste was man grade bekommt.

erstmal ist eine 4870 natürlich schneller als ein 9800GT, aber eine GTX 295 ist auch schneller als eine 4870! Achte mal auf die Preise du :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

nvidia betreibt seit geraumer zeit ein spielchen "wir benennen die alten grafikkarten einfach um um sie als neuwertig an den mann/frau zu bringen "

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394)
Maximaler Verbrauch: 192W

und das trifft auf die GTX 260zu ?? NEIN!

so sehen sieger aus !

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=63

also danach ist die 4870 ja ne ziemliche Gurke !
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=63&seite=14

und der Stromverbrauch ist eher gleich ! ( Last )

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=63&seite=15

Baugleich: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a412935.html

Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekenner

Geht's vielleicht auch ein bisschen freundlicher, so etwas kann man auch in einem "normalen" Ton sagen.

Zum Thema:

deine verlinkte 260 ist nicht schlecht, aber besitzt keinerlei 2D Modus, d. h. läuft immer mit vollem Takt.

Vermutlich wollte HD4870 das anmerken. ;)

@hardwarekenner was ist den mit dir los ?!

1.ich hab lediglich die watt angaben der hersteller gepostet die sie unter last angeben voneiner neuen gtx260 216 schadereinheiten und einer 4870 da ich denke das das bei einem 300 o 400 watt netzteil schon wichtig sein kann

2.nvidia betreibt seit geraumer zeit ein spielchen "wir benennen die alten grafikkarten einfach um um sie als neuwertig an den mann/frau zu bringen "
was stimmt den an dem satz nicht vor ein paar wochen hieß die gtx250 noch 9800gtx(+) wie oft nvidia die karten umbenannt list man in jeder zeitschrift

ne neue 260gtx ist gleich scnell wie eine 260gs wennst dus glaubst is ja in ordnung für dich:stupid::wall:

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekenner

deine verlinkte 260 ist nicht schlecht, aber besitzt keinerlei 2D Modus, d. h. läuft immer mit vollem Takt.

dann bitte mal genau schauen !

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=63&seite=15

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

ne neue 260gtx ist gleich scnell wie eine 260gs wennst dus glaubst is ja in ordnung für dich:stupid::wall:

:hmm: was soll mir das sagen, die 260GS ( Golden Sample ) ist eine OC GTX260!

und es wurde keine 260er umbenannt!

und selbst die GTS 250er sind allenfalls änlich der 9800GTX, und OCte GTX+ ( aber eben mit G92b welchen die GTX nicht hatte )

Zuletzt bearbeitet:
der stromhunger kommt mir bekannt vor, dacht ich mir das meine 4870 nicht die einzige war, die 31a im idle nimmt.

hör einfach auf so einen stuss zu schreiben, nur weil du ATI Fanboy bist, Gainward/Palit/Expertvison sind ein und die selbe Firma!
Und diese karten haben sogar das gleiche Bios !

Vielleicht solltest du besser aufhören hier generell zu schreiben, deine verbalen Entgleisungen werden immer unerträglicher. :rolleyes:

Zum Thema Fanboy:

Ein Blick in deine Signatur erübrigt, denke ich weiter Fragen...

lol hwk klar ist die gtx295 schneller udn teuerer als ob ich das ned weiß.

Aber icvh würde wenn du wirklich ein wenig mehr zockst ned die GTS250 nehmen sondern liebr die HD 4870 für 140€. Denn der GTS 250 geht bei grid shcnell mit aa der vram aus udn mit eienr HD4870 4512mb läuft es bei gleichen settings immer noch viel viel besser. Hatte nämlich eien HD4870 mal zum vergleich da. Die GTS250 ims chnitt zu teuer für die leistung.

Udn jetzt komm mir ned mit der zotac GTS250 da ist schon allgemein bekannt das die scheiße ist. Ich hatte die vor der evga auch !

gtx260² oder 4870 sind nette grakas.

Was übrigens war an :btt: so schwer zu verstehen?

Aber icvh würde wenn du wirklich ein wenig mehr zockst ned die GTS250 nehmen sondern liebr die HD 4870 für 140€. Denn der GTS 250 geht bei grid shcnell mit aa der vram Die GTS250 ims chnitt zu teuer für die leistung.

Grid ?!?!:stupid: ein Game, und da wurde die 512MB verion getestet, ich habe die 1024er verlinkt!

Und ich kann die Benches von Games zeigen, wo die "billige" GTS250 die 4870 wegbürstet!

ich würde aber mom P/L zur 260² GS raten.

verwirrt ihn nicht ohne grund

gts 250= 9800GTX+
260² GS = eine übertaktete 260gts mit 216 shader einheiten von gainward (jaja is ne golden sample = übertaktet)
ist auch alles in ordnung aber back to the basic streitet euch per pn sonst kennt der threadsteller sich überhaupt nicht mehr aus vom fachchinesich

mfg badiceman316

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh