tami6699
Enthusiast
- Desktop System
- T PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MAG 650 Tomahawk
- Kühler
- noctua NH-D15
- Speicher
- 2x F4-3200C14D-16GTZ =32GB
- Grafikprozessor
- Zodica Gaming 4090
- Display
- LG OLED55G119LA
- SSD
- Samsung 990 PRO 2 TB
- HDD
- diverse
- Gehäuse
- Fractal
- Netzteil
- bequiet STRAIGHT POWER 11 850W
Hallo,
Hotspot einrichten ist ja jetzt eigentlich keine Kunst und schafft sogar der Dümmste....naja, ich spiel mich grad ne Stunde herum und bin noch dümmer![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
X570 MSI Unfi
WLAN im Bios aktiviert
Treiber alle aktuell.
Netzwerkeinstellungen -> WLAN Ein.
Mobiler Hotspot -> EIN (hier ist dann im "eigene Internetverbindung freigeben von" auch das richtige ausgewählt)
Nun hab ich in den Netzwerkverbindungen 3 Einträge.
Ethernet, mein LAN
WLAN Wi-Fi 6 AX200 160MHz (das Wi-Fi Zeug vom MSI Board)
Lan-Verbindung*12, Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter (der Hotspot)
So, nun seh ich zb. am Smartphone, mein WLAN vom PC. Verbinden mit PW vom Hotspot -> verbunden, jedoch KEIN! Internet.
Herumgespielt mit DHCP/Static -> nope
Der Status von WLAN am PC ist auch immer "nicht verbunden".
Es gibt ja im Hotspot so einen Eintrag, wie viele erlaubt sind, also zb. 0/8. Auch wenn ich mich mit dem Smartphone verbinde und "angeblich" verbunden bin: 0/8
Hab schon 1000te mal Hotspot auf meinem Smartphone/Laptop freigegeben, aber irgendwas passt da am PC nicht.
Irgendwo ist da ein kleiner Knoten und ich find nicht nicht, ihr habt sicher Ideen, BITTE![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Hotspot einrichten ist ja jetzt eigentlich keine Kunst und schafft sogar der Dümmste....naja, ich spiel mich grad ne Stunde herum und bin noch dümmer
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
X570 MSI Unfi
WLAN im Bios aktiviert
Treiber alle aktuell.
Netzwerkeinstellungen -> WLAN Ein.
Mobiler Hotspot -> EIN (hier ist dann im "eigene Internetverbindung freigeben von" auch das richtige ausgewählt)
Nun hab ich in den Netzwerkverbindungen 3 Einträge.
Ethernet, mein LAN
WLAN Wi-Fi 6 AX200 160MHz (das Wi-Fi Zeug vom MSI Board)
Lan-Verbindung*12, Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter (der Hotspot)
So, nun seh ich zb. am Smartphone, mein WLAN vom PC. Verbinden mit PW vom Hotspot -> verbunden, jedoch KEIN! Internet.
Herumgespielt mit DHCP/Static -> nope
Der Status von WLAN am PC ist auch immer "nicht verbunden".
Es gibt ja im Hotspot so einen Eintrag, wie viele erlaubt sind, also zb. 0/8. Auch wenn ich mich mit dem Smartphone verbinde und "angeblich" verbunden bin: 0/8
Hab schon 1000te mal Hotspot auf meinem Smartphone/Laptop freigegeben, aber irgendwas passt da am PC nicht.
Irgendwo ist da ein kleiner Knoten und ich find nicht nicht, ihr habt sicher Ideen, BITTE
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)