tami6699
Enthusiast
- Desktop System
- T PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MAG 650 Tomahawk
- Kühler
- noctua NH-D15
- Speicher
- 2x F4-3200C14D-16GTZ =32GB
- Grafikprozessor
- Zodica Gaming 4090
- Display
- LG OLED55G119LA
- SSD
- Samsung 990 PRO 2 TB
- HDD
- diverse
- Gehäuse
- Fractal
- Netzteil
- bequiet STRAIGHT POWER 11 850W
Hallo,
Hotspot einrichten ist ja jetzt eigentlich keine Kunst und schafft sogar der Dümmste....naja, ich spiel mich grad ne Stunde herum und bin noch dümmer
X570 MSI Unfi
WLAN im Bios aktiviert
Treiber alle aktuell.
Netzwerkeinstellungen -> WLAN Ein.
Mobiler Hotspot -> EIN (hier ist dann im "eigene Internetverbindung freigeben von" auch das richtige ausgewählt)
Nun hab ich in den Netzwerkverbindungen 3 Einträge.
Ethernet, mein LAN
WLAN Wi-Fi 6 AX200 160MHz (das Wi-Fi Zeug vom MSI Board)
Lan-Verbindung*12, Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter (der Hotspot)
So, nun seh ich zb. am Smartphone, mein WLAN vom PC. Verbinden mit PW vom Hotspot -> verbunden, jedoch KEIN! Internet.
Herumgespielt mit DHCP/Static -> nope
Der Status von WLAN am PC ist auch immer "nicht verbunden".
Es gibt ja im Hotspot so einen Eintrag, wie viele erlaubt sind, also zb. 0/8. Auch wenn ich mich mit dem Smartphone verbinde und "angeblich" verbunden bin: 0/8
Hab schon 1000te mal Hotspot auf meinem Smartphone/Laptop freigegeben, aber irgendwas passt da am PC nicht.
Irgendwo ist da ein kleiner Knoten und ich find nicht nicht, ihr habt sicher Ideen, BITTE
Hotspot einrichten ist ja jetzt eigentlich keine Kunst und schafft sogar der Dümmste....naja, ich spiel mich grad ne Stunde herum und bin noch dümmer

X570 MSI Unfi
WLAN im Bios aktiviert
Treiber alle aktuell.
Netzwerkeinstellungen -> WLAN Ein.
Mobiler Hotspot -> EIN (hier ist dann im "eigene Internetverbindung freigeben von" auch das richtige ausgewählt)
Nun hab ich in den Netzwerkverbindungen 3 Einträge.
Ethernet, mein LAN
WLAN Wi-Fi 6 AX200 160MHz (das Wi-Fi Zeug vom MSI Board)
Lan-Verbindung*12, Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter (der Hotspot)
So, nun seh ich zb. am Smartphone, mein WLAN vom PC. Verbinden mit PW vom Hotspot -> verbunden, jedoch KEIN! Internet.
Herumgespielt mit DHCP/Static -> nope
Der Status von WLAN am PC ist auch immer "nicht verbunden".
Es gibt ja im Hotspot so einen Eintrag, wie viele erlaubt sind, also zb. 0/8. Auch wenn ich mich mit dem Smartphone verbinde und "angeblich" verbunden bin: 0/8
Hab schon 1000te mal Hotspot auf meinem Smartphone/Laptop freigegeben, aber irgendwas passt da am PC nicht.
Irgendwo ist da ein kleiner Knoten und ich find nicht nicht, ihr habt sicher Ideen, BITTE