Zuckererstatz Aspartam in unserer Nahrung --> chemischer Kampfstoff

Laessig

Enthusiast
Zuckererstatz Aspartam in unserer Nahrung --> chemischer Kampfstoff

Zuckerersatz Aspartam

Zucker, so wird es von den Chemiekonzernen (die übrigens auch chemische Kampfstoffe im Angebot haben) vorgebetet, schadet uns. Besorgte Eltern meiden also Zucker, wo es nur geht. Die meisten zuckerfreien Lebens- und Genussmittel enthalten heute den Zuckeraustauschstoff Aspartam™, er wird auf den Packungen mit E 951 gekennzeichnet. Aspartam setzt sich aus den beiden Aminosäuren Asparaginsäure und Phenylalanin zusammen, die auf bestimmte Weise chemisch miteinander verknüpft werden, um gegenüber Zucker eine 200-fache Süßkraft zu erzielen.

Aspartam ist unter den Markennamen Nutrasweet, Assugrin und Canderel bekannt und als kalorienarmer Zuckerersatz in vielen Produkten, besonders in Limonade und Erfrischungsgetränken, in zuckerfreien Süßwaren, Fruchtjoghurt, Kaugummi, Pudding, Mayonnaise u.v.m., vor allem auch in Diätprodukten (Cola Light) enthalten und als Streusüße oder in Tablettenform auf dem Markt erhältlich. Alle Produkte, die mit Aspartam gesüßt sind, müssen auf dem Etikett den Hinweis tragen "enthält Phenylalanin".

Welche Folgen dieser Stoff für die Gesundheit unserer Kinder hat, wird großzügig verschwiegen. Aspartam hat gegenüber dem früher gerne verwendeten Stoff Saccarin den Vorteil, zuckerähnlich zu schmecken. Würden aber Sie ihrem Kind flüssiges Dioxin geben? Natürlich nicht, aber dessen Grundbestandteile sind in Aspartam enthalten! Bei einer Hitze von 30° Celsius zerfällt dieses in diese Grundbestandteile. Aber auch so ist das Zeug so giftig, dass es ernstlich als chemischer Kampfstoff von der CIA in Betracht gezogen wurde.

Kopfschmerzen, Übelkeit und ein großer Teil unserer Gesellschaftskrankheiten gehen auf das Konto dieses vermeintlichen Zuckerersatzes. Leider ist der raffinierte Zucker aber auch mit Asbest so verseucht, so dass wir Menschen auf das Süßen von Lebensmitteln eigentlich fast gänzlich verzichten müssten.

http://pt-01.com/shop/catalog/index.php?umenue=Aspartam

Im Google einfach Aspartam eintippen und man kriegt schon mehr als genug solchen Seiten die vor Aspartam warnen.

Was haltet Ihr davon??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur noch dunkler candis :d

das sollte ironie sein und heissen, bitte nur noch dunklen candiszucker verwenden.

ausserdem ist für allgemein gesundheitsschädlich zuckerersatz zu sich zu nehmen wenn man kein diabetiker ist, dort wird es auch nur empfohlen weil es "besser" ist als echter zucker.
hat irgendeine negative auswirkugnauf irgendwas, wie alkohol z.B. die funktion einer bestimmten drüse überflüssig macht und man deshalb nicht von jetzt auf gleich als alki aufhören darf, da man sonst eonfach tot umkippen kann. ist bei zuckerersatz zwar nicht so krass, aber geht in diese richtung (Niere oder milz war es meine ich)

kA was sie damit meinen, fakt ist dass das i-net verseucht ist mit warnungen vor aspartam....

*lach mich tot*

Mal wieder die böse Chemieindustrie gegen die Stimmung gemacht wird von Leuten die nun absolut gar keine Ahnung haben. Das ist mehr als nur ein böses Gerücht was sich verbreitet. Wenn dieses Aspartam im Körper zerfällt, dann entstehen Phenylalanin, Asparaginsäure und nen bissel Methanol. Phenylalanin und Asparaginsäure sind Aminosäuren, die gut für den Körper sind und die er auch braucht. Das Methanol ist in diesen Konzentrationen harmlos und wird verstoffwechselt und entsteht auch bei anderen Verdauungen. Das mit dem Dioxin ist auch Käse, da der Körper ja bereits Phenyalanin und Asparaginsäure braucht und besitzt? Kippen wir da nun alle um? NEIN.

Und das auf der Verpackung steht: enthält Phenylalanin, kommt daher, das es eine selten Krankheit gibt, wo die Leute dieses nicht gut vertragen.

Also beruhigen und wie immer gilt, von allem nur nicht zuviel essen, dann kann es ungesund werden. ;)

MfG Micky

LoL

Ich hatte erst letztens ne Reportage gesehen wo ein neuer Zuckerersatz vorgestellt wurde der aus einer Pflanze gewonnen wird, also nix großartig chemisches ...

Die Hersteller der üblichen Zuckerersatz Gifte wolln natürlich nicht das das neue Produkt zugelassen wird ...

Micky1980 schrieb:
*lach mich tot*

Mal wieder die böse Chemieindustrie gegen die Stimmung gemacht wird von Leuten die nun absolut gar keine Ahnung haben. Das ist mehr als nur ein böses Gerücht was sich verbreitet. Wenn dieses Aspartam im Körper zerfällt, dann entstehen Phenylalanin, Asparaginsäure und nen bissel Methanol. Phenylalanin und Asparaginsäure sind Aminosäuren, die gut für den Körper sind und die er auch braucht. Das Methanol ist in diesen Konzentrationen harmlos und wird verstoffwechselt und entsteht auch bei anderen Verdauungen. Das mit dem Dioxin ist auch Käse, da der Körper ja bereits Phenyalanin und Asparaginsäure braucht und besitzt? Kippen wir da nun alle um? NEIN.

Und das auf der Verpackung steht: enthält Phenylalanin, kommt daher, das es eine selten Krankheit gibt, wo die Leute dieses nicht gut vertragen.

Also beruhigen und wie immer gilt, von allem nur nicht zuviel essen, dann kann es ungesund werden. ;)

MfG Micky

Lustig bist.... nur das problem ist, dass ich das gerücht nicht in die Welt gesetzt habe, sondern nur eure Meinung über die MASSIG VIELEN SEITEN IM I-NET über dieses Thema will.
:maul:

Zuletzt bearbeitet:
Es leben die Vitamine BASF !! :lol:

Sorry for Spam

Übrigens die 1. Süßstoffe wurden entdeckt als ein Chemiker beim Experimentieren (Ich glaub es sollte nen Pflanzenschutzmittel werden) geraucht hat !!

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich weiß doch auch, dass du das nicht in die Welt gesetzt hast. Das sollte doch keine Anschuldigung sein. *liebguck* Nur ich wollte auch schreiben wie es wirklich ist und damit untermauern, dass es ein Gerücht ist und nich Panik bei einigen sensiblen Zeitgenossen aufkommt. ;) Ich hoffe das ist okay?

Edit: Meine Meinung über diese Seiten: Bullsh..

Ich würde es nicht so leicht unterschätzen, weil das Aspartam in vielen Ländern mittlerweile verboten ist, sogar in den usa. Und jeder weiß die schauen da normalerweise nicht so genau bei nahrungsmitteln.

Das ist doch Bullshit.

Racemische Gemische aus D- und L-Phenylalanin (DLPA) werden als Schmerzmittel oder auch bei Depressionen verabreicht. Sie wirken stimmungsaufhellend. Damit ist dies eines der seltenen Beispiele für metabolische Wirkungen von D-Enantiomeren. Eine genetisch bedingte Stoffwechselstörung, bei der Phenylalanin im Körper nicht vollständig abgebaut wird, wird als Phenylketonurie bezeichnet. Diese Erkrankung impliziert eine Unverträglichkeit gegen alle phenylalaninhaltigen Stoffe und Nahrungsmittel, so auch Aspartam.

Aspartam darf von Menschen mit der Krankheit Phenylketonurie nicht eingenommen werden. Deshalb müssen Lebensmittel, die Aspartam enthalten, den Hinweis "enthält eine Phenylalaninquelle" tragen. Fakt ist, dass Aspartam im Körper in Phenylalanin, geringe Mengen Methanol sowie Asparaginsäure zerfällt.

Und das mit Asbest und dem Dioxin ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, man hat es mitunter verboten, um die Verbraucher vor sich selbst zu schützen. Denn zuviel des Guten ist und bleibt schädlich. Nimmt man aber nicht allzuviel zusich, dann passiert auch nix, weil die Stoffe harmlos sind. Nur mal so als Verdeutlichung ( bitte nicht hauen, ist ja nicht böse gemeint) Salz. Man salzt sein Essen manche mögen mehr, manche weniger. Zuviel Salz ist aber auch ungesund. Bei 0,5kg kann es lebensgefährlich werden. Klar ist sehr viel, aber ist auch nur ein Beispiel. Oder denk mal dran, wie sich einer mit Wasser zu Tode gesoffen hat.

Es ist und bleibt immer die Frage, ob der Konsument verantwortungsbewusst mit den Sachen umgehen kann.

Das schlimme bei den vielen Seiten im Internet sehe ich darin, dass man mitunter gar nicht mehr unterscheiden kann, was stimmt, was nicht stimmt und was eine halbwahrheit ist. Nur kann man nicht viel gegen sowas machen, ausser sich dann an die Experten für das betreffende Gebiet wenden.

Nun man muss schon sagen, die Wirkung ist umstritten. Sogar anerkannte Professoren behaupten Aspartam wäre toxin.

Die Frage ist ja dann wieder, ist es der Stoff selber oder ein Nebenprodukt was im Körper entsteht, oder verbindet er sich mit was anderem. Klar ich würde auch nie sagen: esst das Zeug bis es euch zu den Ohren rauskommt. Gott bewahre. Es ist immer schwer zusagen, was ist gut was nicht, was ist toxisch.

Langsam frage ich mich ernsthaft, was man auf dieser Welt noch essen darf, ohne dass man sofort tot umfallen müsste. Seit Tschernobyl darf man ja rein theoretisch hier in Deutschladn nicht mal mehr Sachen aus dem eigenen Gemüsegarten essen. Könnte ja mit Uran angereichert sein... :hmm:

Fische haben Fischpest und Salmonellen, Schweine haben Schweinepest, Hühner haben Vogelgrippe, Rinder haben BSE, Wild ist Tschernobyl-verseucht, Gemüse ist genmanipuliert. Was kann man in unserer perversen Welt eigentlich noch essen?

asbest ist meiner information nur giftig wenn man die winzigen staubteilchen einatmet. die sind nämlich so klein das sie in die lunge gelangen und die lungenbläschen absterben lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh