zufäller Bluescreen

bAs

Enthusiast
Hallo Leute,

seit einiger Zeit plagt mich ein Bluescreen, der irgendwie total zufällig auftritt. Mal 3 Tage gar nicht, dann paar mal am Tag. Passiert irgendwann, einfach so beim surfen, beim spielen, beim Beenden oder Starten von irgendwelchen Programmen..ka was da nun lo ist.

was ich bereits getan habe:

OS neu installiert
Beide Ram riegel einzelnd 12 stunden lang mit memtest getestet.
Hd tune kurz hdd prüfen lassen
spybot laufen lassen

hardware:
e6600
ga p35-ds4
2gb ram von adata
1950pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mal memttest86+ 1.70 mit folgener einstellung laufen
Drücke
C-1-3-5-Enter-0
Ab 90 % wirds Intressant ;)

also bei 1024mb pro riegel war der nach 12 stunden bei 37%..ich hoffe das dauert dann nicht so lange^^

ich grab das thema einfach mal wieder aus, da es immer noch aktuell ist. ich habe beide riegel einzelnd jeweils ca. 6 stunden mit den oben genannten settings getestet, fehler wurden nicht aufgelistet.

muss ich jetzt noch mit anderen einstellungen testen oder ist vielleicht was anderes kaputt?

ich werde nun mal über nacht prime 95 laufen lassen und mal schauen wie es so läuft.

hab den torture test laufen lassen, keine fehler?

sonst wer ne idee? wäre super wenn mal jemand antworten würde :-/

haste vista drauf?
weil als ich vista drauf hatte und atitool nstalliert bekam ich öffter einen bluescreen beim surfen hab deinstalliert und es war alles in ordnung.

0x000000c5 (0x00000001/0x00000002/0x0000001/0x054AFD2)

sowas steht da zum beispiel.

hm ok, hätte nicht gedacht das dies so eine große bedeutung hat. allerdings steht bei mir nicht RIVER_CORRUPTED_EXPOOL. habe aber jetzt den tip gelesen mal die riegel in die anderen bänke zu stecken. mal schauen was passiert.

edit: bluescreen mit 0x0000000a als fehlermeldung. allmählich ahbe ich echt keine lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach das teil einfach nochmal platt und hoffe das es weg geht...ich habe immer die gleichen treiber installiert, nur irgendwann ist dieser bluescreen aufgetreten..naja mal schauen.

Treiber, stand auch schon in meinen 1. Link, oder hab ichs mit den Augen?
http://support.microsoft.com/?kbid=291810
Lösung
Um das Problem zu beheben, führen Sie das Tool zur Treiberüberprüfung für alle neuen (oder verdächtigen) Treiber aus. Wenn Sie das Problem auf diese Art nicht lösen können, verwenden Sie "gflags" zur Aktivierung der Funktion "Spezieller Pool". Weitere Informationen dazu, wie Sie das Tool zur Treiberüberprüfung verwenden, finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
244617 (http://support.microsoft.com/kb/244617/DE/) Verwendung der Treiberüberprüfung zur Behandlung von Treiberproblemen in Windows
Weitere Informationen dazu, wie Sie die Funktion "Spezieller Pool" verwenden, um Poolschäden zu isolieren, finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
188831 (http://support.microsoft.com/kb/188831/DE/) Wie Verwenden der speziellen Poolfeature zu dem Isolieren von Poolschaden

Sorry Terrier,

Microsoft scheint ja dazu mehrere Artikel zu diesem Thema zu haben.

ja, klar und warscheinlich gibt es auch noch ander möglichkeiten für einen Bluescreen.
Aber wenn: Fehler 0x000000c5 und Fehler 0x0000000a auf alten, falschen usw.Treiber deuten, sollte man sich damit beschäftigen.
Fehler 0x0000000a
http://support.microsoft.com/kb/314063/de
Stop 0x0A-Fehler nach erfolgter Installation von Windows XP
Verwenden Sie die folgenden Problembehandlungsverfahren zum Überprüfen weiterer Komponenten, wenn der Stop 0x0A-Fehler nach erfolgter Installation von Windows auftritt.
Überprüfen von Software oder Treibern von Fremdanbietern
Wenn Sie Software oder Treiber von Fremdanbietern installiert haben, entfernen oder deaktivieren Sie diese Software oder Treiber, sodass sie nicht geladen werden, und starten Sie anschließend den Computer neu, um festzustellen, ob der Fehler durch diese Software oder diesen Treiber verursacht wurde. Wenn der Fehler durch eine bestimmte Software oder einen bestimmten Treiber verursacht wurde, wenden Sie sich mit dem Problem an den jeweiligen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hey bAs,

konntest Du dein Problem lösen?

Wenn ja, woran lag es denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh