[Sammelthread] Zufriedenheit mit dem Smartphone nach 6 - 12 Monaten ? Gebrauchtkauf oder lieber neu?

Ich suche einen Test mit Smartphones 6 - 12 Monate NACH Neuerscheinung. Die Neugerätetests kann man eigentlich alle vergessen weil fast alles nur positiv ist..

Das liegt aber nicht daran das die Geräte neu sind, sondern das 99% der Tests keine echten Tests sind. Nur wenn jemand mal wirklich objektive Tests schreiben würde, erhielte er nicht nur keinerlei Unterstützung von Herstellern/Shops, sondern würde auch regelmäßig mit Klagen über zogen.

Prinzipiell würde ich das S4 mit CM und dem Akkudeckel der Black-Edition ausstatten und es dann deinem Bekannten geben. Einmal eingerichtet muss man da auch nicht mehr viel machen, außer optional alle paar Monate mal nen update.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal über ein Samsung Galaxy S4 mit Custom-ROM nachgedacht?! Habe seid mehreren Monaten die hier: [ROM]【4.4.4】Google Play Editio… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums in Gebrauch. Komme mit Googy-Max Kernel auf locker 2 Tage mit 2 bis 3 Stunden DOT (allerdings Wenignutzer).

Durch die Custom-ROM werden quasi alle Nachteile Samsungs TW ausgehebelt. Die genannte ROM ist sauschnell und superstabil. Habe mehrere Custom-ROM´s durchprobiert. Bin dann jedoch immer wieder bei dieser ROM gelandet.

Ich bin mit dem S4, Standardrom (dafür root) auf 2 Tage Standby mit 5-6 Stunden Display-On gekommen... Bei dir muss irgendein Wakelock das Teil leersaugen, oder die Rom taugt nix.

Ich weiß nicht wie das diesmal von Samsung gehandhabt wird, aber aus meinen Erfahrungen mit dem Note 2 weiß ich: Roms, die nicht auf Samsung basieren, haben/hatten eine massiv schlechtere Laufzeit als Samsung-Roms bzw. Samsung Stock.

Beim Note 2 lag es unter anderem am Exynos, der den Entwicklern die Arbeit erschwert hat. Möglicherweise gibt es beim S4 ein ähnliches Phänomen.

Da Samsung hierzulande nur die Snapdragon´s rein wirft, wohl eher unwahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh