Zufriedenheit mit Yosemite

Gerade das Bunte ist ja mal eine Abwechslung, meiner Meinung nach :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schreibe es einfach auch nochmal, mini 2014 - yosemite läuft problemlos (ausser das die itunes privatfreigabe regelmäßig verschwindet).

@Equilibrium
Da ich gerade von dem Mac Mini 2014 lese, bin gerade dabei unser Büro zu erweitern. Und meine Frau braucht einen Deskotp Rechner. Kannst du den Mac Mini 2014 (kleinste Austattung) für Büro, Office, Surfen empfehlen?
Bin mir da noch nicht einig ob der kleinste reicht, oder ich es irgendwann bereue.

Das kann ich Dir nicht sagen, kenne den 'Kleinen' nicht.
Meine Meinung dazu, nimm den kleinstmöglichen mit SSD (das schließt meines Wissens nach den Einstiegs-Mini aus).
Man kauft doch keinen Rechner mit HDD mehr. ;)

Also dem ganz kleinen mit dem popeligen dual core würde ich persönlich nicht zuviel zumuten. Das sage ich allerdings ohne ihn selbst genutzt zu haben. Zumal der nur mit mickrigen 4GB Ram kommt.

Ich würde in jedem Fall 8GB Ram und Fusion Drive einbauen. Laut Apple Webseite macht das dann gerade noch 50€ Unterschied zum i5.

Oh, ich dachte ein i3. Ich meine jedenfalls den grösseren :) Der reicht aus eigener Erfahrung mindestens für das was oben aufgezählt wurde.

Also was auf der Apple Seite selbstverständlich nicht erwähnt wird, ist das der kleine auch mit Turbo auf 2.7GHz läuft (der größere bis 3,1GHz)

Der Flaschenhals des Mac mini ist die HDD. Bin momentan auch am schauen, da ich neben meinem Gaming Sys 'ne Surf Kiste möchte.

Günstige Möglichkeit, wäre ein refurbished mini zu 439€ dann selbst ne SSD einbauen. Für Safari sollten auch die 4GB ram langen. Bin mir nur noch nicht sicher welche SSD.

Jemand ne Ahnung ob das Ganze mit meinem Monitor passt? 3440x1440er Auflösung. Per thunderbolt, hab da nichts auf der Apple Seite gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich jungs, ihr habt alle irgendwo recht. Ich persönlich würde auch nie mehr auf meine SDD verzichten wollen. Aber das Teil soll halt "nur" für meine Frau sein :-P.
Sprich Office Anwendungen, bissl surfen und mal was ausdrucken :d, da tut es auch die HDD. Der Aufpreis für ein FusionDrive oder den nächst höheren Mac-Mini ist mir ehrlich gesagt zu übertrieben. Da kann ich ihr auch ne Windows-Büchse zusammenstellen xD.

Auf der aber nicht MacOS läuft ;)

Wenn sie natürlich langsame Festplatten gewöhnt ist, wird ihr ja nix fehlen...

haste die möglichkeit in einen apple store zu gehen ? und dennen das mal zu zeigen

haste schon mal nen anderen player genommen ?

Hallo!

Bei meinem MBP Mid 2010 (C2D 2,4Ghz; 4GB RAM, 256GB SSD) läuft es leider auch sehr schlecht - trotz CleanInstall.

Boot dauert deutlich länger (Ladestreifen - kannte ich vorher nicht), Schrift ist total unscharf & Programme starten deutlich langsamer und ruckler beim Öffnen von Anwendungen.

Es sind bestimmt die nur "4GB RAM"! Werde aber in ein fast 5 Jahre altes MBR nichts mehr reinstecken. Deswegen zurück zu Mountain Lion.

Gruß

denke auch das es die 4GB RAM sowie die fehlende dedizierte Grafikeinheit ist. Beim meines rMBP late 2013 ruckeln sich die Animationen auch einen ab...bzw funktionieren teils gar nicht sondern es ploppt einfach nur auf. Furchtbar

denke auch das es die 4GB RAM sowie die fehlende dedizierte Grafikeinheit ist. Beim meines rMBP late 2013 ruckeln sich die Animationen auch einen ab...bzw funktionieren teils gar nicht sondern es ploppt einfach nur auf. Furchtbar

Die Animationen laufen hier auf meinem neuen 13' rMBP 2015 auch bescheiden. Das 2013er 13' Air mit "nur" 4GB läuft übrigens stellenweise deutlich flüssiger. Yosemite finde ich optisch wirklich gelungen. Aber diese ständige Ruckele bei so grundlegenden Sachen geht gar nicht.

Wenn ich PDFs schnell scrolle, ruckelt es. MMn ein Nogo bei einem aktuellen Gerät.

Kommt ja bald ein Update, dann wird das wohl deutlich besser werden...

Laufen denn die pdfs auf anderen Systemen flüssig? Ich hab hier 1000+ Seiten PDF Dateien, die butterweich laufen, und bei 10 seitigen stockts, da aber auch auf Windows

Kommt ja auch immer ein bisschen darauf an wie die PDFs komprimiert worden sind. PDF ist ja nicht immer PDF. Auch ist nicht jedes Programm welches als PDF ausgeben fähig das Profil dynamisch optimal an den Inhalt anzupassen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Studenten PDFs ich im Laufe der Zeit erhalten habe, die trotz reinem schwarz/weiß Text irgendwo zwischen 0,5 und 2 MB pro Seite liegen.

Bzgl. Yosemite: Das einzige was mir aufgefallen ist an meinem gerade 5 Jahre alte gewordenen 13er MBP wäre der Beachball in Safari der sporadisch auftritt. Ansonsten bin ich noch gut unterwegs. Das MBP hat eine 120er SSD fürs System und eine 500er HDD für Daten, RAM ist 8GB.
Hardwareseitig kann ich so auf jeden Fall noch arbeiten bis wir alle im Himmelsee schwimmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh