Zugriff auf Daten verweigert

hIr0

Enthusiast
Hallo,

also ich habe seit einigen Tagen kein zugriff mehr auf einige Movies auf meiner 2. Festplatte. D.h. wenn ich ein Video abspielen möchte kann es einfach nicht abgespielt werden, weil kein zugriff erlaubt ist, so sagt es der Windows Media Player. Am Format und Codecs kann es nicht liegen, weil aktuelle Video auch abgespielt werden können. Ich hab früher mal diesen Ordner bzw Dateien verschlüsselt und bischen mit den Funktionen herumgespielt. Aber jetzt kann ich sie nicht mehr entschlüsseln, das kann man erkennen weil die Schrift der Movies grün bleiben. Vielleicht auch wichtig: Hab mein Win vor paar tagen neu aufgesetzt (andere Festplatte).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannste leider nix machen. einmal verschlüsselt, neuinstallation und den key nicht exportiert = daten futsch

Dumm gelaufen. :( Wo sind die Keys den gespeichert, Ordner,...? Vielleicht kann ich sie mit speziellen Prog. wiederherstellen.

also du hast das efs von windoof benutzt?
tja dann hat demon!zer schon recht. allerdings soll es möglich sein den algorithmus zu knacken mit einem tool. ohne weiteres wird das aber sich nicht gehn. ich hab nur einmal gelesen, dass einer ein programm geschrieben hat um das efs zu knacken.
google mal.

gruß
hostile

mal doof gefragt: verschlüsseln is noch ne ecke schärfer als nur zugriffsrechte vergeben, oder?

ansonsten hatte ich das letztens das gleiche problem: eigene dateien waren nicht freigegeben, windows neuinstalliert, zugriff nicht möglich. über den abgesicherten modus ließen sich im administrator-konto allerdings alle rechte neu vergeben. dann hab ich die dateien innen neuen ordner reinkopiert und zum normamalen konto zurückgeschoben... ich glaub aber das wird wohl hier nix mehr werden... :rolleyes:

wenn du sie verschlüsselt hast, kommst jetzt net mehr ran (außer wenn du den algorithmus knackst, aber ka ob und wie es geht)

ich hatte das prob auch mal, damals waren es meine mails (outlook ordner) die verschlüsselt waren, man kann den schlüssel exportieren und dann bei dem neuen windoofs wieder improtieren, wenn man aber daran nicht denkt (so wie ich auch damals), kommt an die daten nicht mehr ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh