Zugriff PC und TV auf ext. FP an FritzBox

lukasg

Enthusiast
Hallo Forum

Ich habe seit heute eine FritzBox 7240. Daran angeschlossen sind 2 PCs, ein TV und ein Bluray-Player LG BD 550 und eine externe Festplatte über USB.
Von den PCs und vom TV aus kann ich auf die externe Festplatte zugreifen.
Der BD550 ist leider nicht DLNA fähig, d.h. von dem aus kann ich nicht auf die externe FP, die an der FritzBox hängt,
zugreifen.
Jetzt kam mir eine Idee:
Ist es möglich über einen USB-Switch,HUB oder ein y-Kabel o.ä. den BD550 und den Router an die externe FP anzuschließen?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Lukas

Mehr zum Thema Zugriff PC und TV auf ext. FP an FritzBox im Router Forum AVM (Fritz) auf Router-Forum.de - Fragen, Antworten, Probleme und Lsungen rund um Router

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt der BD-Player am gleichen Fernseher, der auch auf die HDD zugreifen kann? Dann bringt das doch nicht soviel oder? Glaube das gleichzeitige Teilen einer USB-HDD an 2 verschiedenen Geräten ist nicht möglich.

UPnP Media Server ist aktiviert in der Fritzbox?

Der BD-Player hängt am gleichen TV, aber nur der BD-Player hängt auch an der Surround-Anlage.

Ja, UPnP ist aktiviert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

Der BD-Player hängt am gleichen TV, aber nur der BD-Player hängt auch an der Surround-Anlage.

Ja, UPnP ist aktiviert.

Hmm. Und ARC(Audio Return Channel, feature von HDMI 1.4) kann dein Player wohl net. Der hat aber einen LAN-Anschluss und kann kein DLNA/UPnP-Streaming? Hmm.

Eventuell muss man dann wohl den Player wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Den Player haben wir noch gar nicht so lang.
Zu der Zeit wo wir den gekauft haben, hab ich an solche Spezifikationen gar nicht gedacht. Mir war nur wichtig, dass der Player einen USB Anschluss hat.
Wenn ich die externe Festplatte ganz normal an den USB-Anschluss des BD550 einstecke kann ich alles wunderbar gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh