Zugriff verweigert und keine SP2 installation möglich...

Clone

Semiprofi
Hallo,
Ich hab ein paar probleme die mir gewaltig uaf den Keks gehen.
Zuerst will ich nochmal sagen, dass ich Windows gerade frisch aufgesetzt habe. Ich hab die Platte auch richtig formatiert.
problem 1) Ich hab einige Daten auf eine eigene partition gelegt. Doch als ich auf sie zugreifen wollte, kam die Meldung: Zugriff verweigert...:mad:
Problem 2) Ich kann das SP2 nicht installieren. Immer wenn die Daten gerade entpackt werden, hängt sich der PC auf. Ich kann die maus nicht bewegen und keine Eingaben über die Tastatur vonehmen.
All diese probleme (2:shake: ) kommen auch ohne Übertaktung vor.
Ich hab ne Samsung SP2504C als Festplatte.
Achja ab und zu hängt die maus an einer bestimmten Stelle auf dem Desktop und springt dann weiter...
Hinzugefügter Post:
ich hab noch ein neues Problem.
Die installierten progamme stürzen einfach beim Start ab...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein System immer noch übertaktet? Wenn ja, solltest du mal alles auf den Standardtakt zurückstellen.

Das mit dem "Zugriff verweigert" dürfte am NTFS-Dateisystem liegen und daran, dass du immer als Admin bzw. mit Administratorrechten unterwegs bist. Windows verweigert den Zugriff, da du nicht der richtige Benutzer bist, selbst wenn du das Konto gleich genannt und das gleiche Passwort vergeben hast. In diesem Fall musst du einfach nur die Rechte an dich reißen, den Besitz übernehmen.

Sollten die Daten allerdings in einem Bereich der Festplatte liegen, der hinter der 128 GiB Marke liegt, solltest du erst mal die 48-Bit Adressierung aktivieren bevor du weiteres versuchst.

Die Einbrüche können von Programmen oder dir selbst stammen, wenn während des Benchmarkdurchlaufs auf die Platte von zugegriffen wurde. Es kann aber auch auf Probleme hindeuten. Möglicherweise hat die Festplatte tatsächlich einen Schaden oder das Datenkabel hat eine Macke oder das System ist einfach zu hoch übertaktet.

mein System ist auf normaltakt.
hmm jetzt habe ich wieder normale Werte... bei HD tune.
mal gucken ob ich glück habe und Service Pck 2 endlich installieren kann.
Die Daten habe ich leider schon gelöscht (formatierung in der Hoffnung, dass es ein Wurm war)

Zuletzt bearbeitet:
für die Zukunft: im abgesicherten Modus starten (je nach XP version und Einstellungen kann man das auch im normalen modus glaub ich) und über rechtsklick mit Hilfe der erweiterten Dateifreigabe dir die Rechte für den Ordner zuschieben

Das ist nur bei der Home Edition notwendig. Bei der Professional kann man das auch im normalen Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh