Zugriff via Teamviewer auf "gesperrten" PC?

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte per Fernzugriff / Teamviewer auf einen Fern-PC zugreifen ohne Interaktion bei diesem Fern-PC - so weit so gut, klappt ja bei Teamviewer.

Ich möchte aber das PC immer gesperrt ist (also z.B. Windows Login) , auch während ich per Team-Viewer dran rumbastle.

Geht das irgendwie?

LG

EDIT: Gerade getestet .. also man kann den PC schon via Windows sperren und Teamviewer funktioniert trotzdem zum Login, aber während der Benutzung per Team-Viewer ist der PC "entsperrt" und das möchte ich verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade getestet, da muss man beim Fern-PC lediglich strg+alt+entf drücken, und schon gehts wieder :/

wo steht denn der PC ? Möglichkeit eines VPN damit du das ganze per RDP machen kannst ?
Teamviewer hat einen "enhanced multi user support"
You have to "Enable enhanced multi user support (for Terminal Server) under "Advanced options" in TeamViewer properties after installing/configuring "unattended access".

After configuring this you can see the "Multi user mode" explanation and the 2 ID's that your machine have been configured with by moving your mouse over the exclamation mark next to the "Your ID" field in the console/program window.

Basically ýou've got one ID for interaction with the logged in user (the one you've been using" which will dicconnect if the user closes the session/window...

And one ID for a secondary login/session that can be run without any prior login on the machine (it will require either another account than the active user account (both will be logged in to seperate sessions) or the login information's of the currently logged in user --> This will log that session off and you'll take that session over. Very much like RDP session behavior.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh