Zugriffsgeschwindigkeit bei Festplatten im Netzwerk

Da muss ich dir leider in beiden Punkten widersprechen.
Und ich muss ihm zustimmen.

Ich lese jeden Beitrag, manchmal auch mehrmals, durch und informieren tue ich mich ebenfalls. Ich habe mir nur gedacht,
Hast du nur gedacht, oder auch verstanden? Nochmal zum mitmeißeln:
- Eine Festplatte hat überhaupt keinen USB-Anschluss.
- Die Festplatten werden in das NAS eingebaut.
- Ein NAS wird per LAN-Kabel an den Router angeschlossen und ist dann auch über dieses Netzwerkkabel im eigenen LAN erreichbar.
- Weder die Festplatte noch das NAS werden per USB irgendwo angeschlossen.
USB kommt in dem Szenario schlichtweg nicht vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achsooo... habe auch NAS mit USB Ports gesehen.. deswegen habe ich vermutet, dass ich die Platten per USB-Kabel anschließen kann.

ja Festplatten haben keinen USB-Anschluss.. das ist klar :p habe ich mich falsch ausgedrückt ^^

aber okay, dass kein USB drin vorkommt habe ich nun verstanden. vielen Dank :d

https://www.google.de/shopping/product/6159779951701194745?q=Seagate+GoFlex+Net+NAS-Server&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.53537100,d.Yms,pv.xjs.s.en_US.MLJSUkuQGS4.O&biw=1280&bih=845&dpr=1&tch=1&ech=1&psi=m39SUqnyGYTEtAbymIGIBQ.1381138331713.5&sa=X&ei=UYBSUofSNIaM0AXC0oDgDw&ved=0CEwQ8wIwAA
hat wer Erfahrung mit diesem NAS? oder ist das nur ein billig teil?

An die USB-Ports kannst du Platten dran hängen, tendenziell nutzt man die aber, um Daten von oder zu dieser zu schicken, ohne über Netz gehen zu müssen.
Auch kann man dort prima eine Einzelplatte (sofern die groß genug ist) anklemmen, um auch mit die NAS zu backupen (auch das tut Not!!).
Aber in den RAID-Verbund kann (oder zumindest sollte) man die nicht aufnehmen..
Mein alter WHS könnte das zwar von sich aus recht gut, da kein echtes RAID definierbar ist, aber USB2 ist in meinem Fall zu langsam....

Was sich heute so alles NAS schimpfen darf... Kleiner Hinweis: lese dir doch einfach mal die Bewertungen dazu bei Amazone durch. Schon in der allerersten, welche mir angezeigt wird, listet ein Bewerter sehr schön Vor- und Nachteile auf. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du "sowas" willst.
Ich würde es nicht wollen, aber Ansprüche sind ja bekanntlich verschieden.

ahh okay dafür sind die usb ports also :p doofe frage... würde sich da ein NAS mit usb 3.0 lohnen? damit das backup erstellen und daten auf die platte ziehn nicht ewig dauern würde.

ok stimmt bei amazon habe ich noch gar nicht geschaut. das mach ich gleich mal wenn ich zu hause bin. danke.

Ja, ein NAS mit USB3.0 würde, eine entsprechende externe HDD mit USB3.0 vorausgesetzt, die Dauer des Backups des NAS deutlich beschleunigen im Vergleich mit einer USB2.0 Konfiguration.

Spar lieber noch etwas und kauf die etwas vernünftiges! Das heißt ein ECHTES NAS (z.B. von Synology oder QNAP) und die passenden Festplatten dazu. Dazu würde normalerweise auch eine externe HDD gehören, die das NAS-Backup beherbergen kann! Und die hätte dann USB3.0, wenn du willst.

Ja, das Zyxel 320 oder 325 kannste nehmen

Geschrieben mit App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh