Zugriffsprobleme nach Neuinstallation von XP

änk1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,

nach der Neuinstallation von WindowsXP prof. auf meinem Rechner lassen sich einige ordner auf der unveränderten Partition nicht mehr öffnen (Zugriffsbeschränkung).

Bei klick mit rechter Maustaste auf den Ordner erscheint komischerweise unter "erweitert" auch nicht mehr der Reiter "Besitzer", so dass ich mir selbst mit Administratorrechten den Zugriff auf den Ordner nicht mehr ermöglichen kann.

Da steckt viel arbeit in den Ordnern also. BITTE, WER KANN MIR HELFEN?

änk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Einfache Dateifreigabe verwenden" o.ä. in den Explorer-Einstellungen ausschalten.
 
Sicherheitsoptionen ändern

Danke zunächst, hat tatsächlich geklappt.

Jetzt muss ich nur für jede DAtei/Ordner die Optionen einzelne ändern, obwohl ich immer "für alle untergeordneten...." anklicke. Könnte sich ein paar wochen hinziehen.... ;)

Im Ernst: Was mach ich falsch?

änk
 
Du könntest versuchen dir eine Kopie der Ordner mit Hilfe einer Linux Live CD zu ziehen (z.B. Knoppix). Linux kann nämlich NTFS lesen interessiert sich aber üblicherweise nicht besonders für die Berechtigungen ;)
 
Naja,

klingt spannend, aber gibts da nicht ne einfachere Möglichkeit? Ich mein, kein Admin setzt sich 3 Wochen hin und ändert per Hand Berechtigungnen...
 
Wo schraubst du denn da genau herum? Mittels Sicherheit/Erweitert/Besitzer die Besitzrechte der betroffenen Verzeichnisse auf einen existierenden Benutzer übertragen tut nicht?
 
Naja,
ich kann bei einem Ordner "Vollzugriff" für einen bestimmten Benutzer zwar einstellen, aber diese Einstellung wird für die Untergeordneten Dateien/ Ordner nicht übernommen bzw kann ich nicht einstellen....
 
Besitzrechte übernehmen! Hatte auch schon 2, drei mal das Problem.

Besitzrechte übernehmen und dann Vollzugriff verteilen.
 
Sorry,
ich find die Option Besitzrechte übernehmem nicht........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh