Zukünftig Radis für 140er Lüfter ??

NikNolte7

Enthusiast
Jetzt gehts so langsam los, oder ???

Demnächst große Radis für große Lüfter, also die 140er.. Obwohl, so richtigt toll ist die Lüfterauswahl zur Zeit nocht nicht..:fresse:

Immerhin ca. 37 % größere Lüfterfläche.. mal schaun, obs mehr werden !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nächtes Jahr kommen sicher noch weitere Radis f. 14er Lüfter auf den Markt.....schaun ´mer mal, was es übrhaupt netto für einen Tempvorteil bringt.

Die Idee ist ja nicht schlecht... 140er gehen gerade noch, und wenn die Radis dadurch dünner werden !°

Eine Entwicklung, der ich auch sehr erfreut entgegensehe.

Ein 3x140er Radi lässt sich sicherlich meist einfacher unterbringen als ein 4x120er und dürfte dabei leistungsmässig ähnliches Potential haben.

Eine Entwicklung, der ich auch sehr erfreut entgegensehe.

Ein 3x140er Radi lässt sich sicherlich meist einfacher unterbringen als ein 4x120er und dürfte dabei leistungsmässig ähnliches Potential haben.

genau, aber ein TFC Xchanger - mit 3x140 oder ein Thermochill wäre schon ein ganzer Brocken.:d
Damit kann man ein Kraftwerk kühlen !!:wink:

Gibts eigentlich schon gute 140er Lüfter, also z.B. eine Loonie mit den Abmessungen ??

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei AT da gibts schon 140er Loonies ;)
Und auch schon viele andere 140er. Also so schlecht finde ich die Auswahl nun wirklich nicht!

@Ludrig: ....wenn der eh schon dort angekündigt ist ..ein Bildchen :)

tfc-apressor8.jpg

tfc-apressor7.jpg

Dieser hier ??

nee...das is ne andere Baustelle :) -> Lüfter

#3 -> ...die sind schon bei Frozen angekündigt - Feser Radis f. 14er Lüfter und auch 12er Lüfter !

It's Coming!!!
The Monsta......

A Triple 140mm Radiator that is OVER 100mm thick! This beast is a backwards compatible radiator that will accept 140mm Fans or your favorite 120mm fans as well!

This Creature comes with just about anything you could need!
Bleed Valve
Silicon Pads (3x 120 / 3x 140)
1x Feser Base Corrosion Blocker 50ml
2x Chrome Fittings

Zuletzt bearbeitet:
Gut, beim "Monsta" frag ich mich ja, ob das nicht 2000rpm und mehr verlangt, damit die Luft vernüftig durch über 100mm Radi befördert werden kann... kann mir vorstellen, dass das für den Deutschen Markt, wo fast alle auf Silence setzen, weniger geeignet ist. Aber mal schauen.

Ich will erstmal sehen welchen Vorteil z.B. ein 3x140er Radi gegeb einen 3x120er Radi bringt und dann schaun wir weiter ;)

Das müsste man doch schon irgendwo erlesen können, die BI 140er gibts ja nu schon etwas länger. Ich finds nur komisch das die sofort nen so dicken Klotz bauen, ein "normal" dicker würde mir schon reichen, nen 10cm dicken bekomm ich nicht mehr unters Dach :(

Die 10cm sind ja erst der Anfang. Wenn wir uns da mal komplett aus dem Feser-Sortiment bedienen wollen, kommen noch die 30-mm-Shrouds und die Feser-Lüfter (sehen auch nicht grad schmal aus) dazu. Das ergibt dann schon was in Richtung 20cm. :fresse:

Ne, ernsthaft: Ich denke, ein solch fetter Radi würde wirklich vom Druck eines dicken Lüfters im Stile von Scythe Ultra Kaze profitieren. Das ergibt dann ohne Shrouds eine Höhe von etwa 14 Zentimetern. Ob die Leistung den Platzbedarf rechtfertigen wird?

Von HWLabs gibts ja schon seit einiger Zeit die 140er GT Radis und die entsprechenden GTX wurden schon angekündigt:
sidewindercomputers_2024_28229724

Ich hab leider auch noch keinen Vergleichstest von 120er vs. 140er Format gesehen.
Eventuell kann ich selber nächstens mal einen kleinen Test in dieser Art machen, aber bis das alles organisiert ist, wirds noch etwas dauern.

Wär auf jedenfall schön, auch in Bezug auf Durchfluss, denn da waren die BI Radis ja nicht immer spitze :)

Habe gerade von Feser gehört, dass in ca. 40 Tagen dieses Monster auf den Markt kommen soll. Tatsächlich 100 mm dick..
Irgendwie spinnen die.. aber Preis wurde leider nicht genannt !!

Nun, dann werden wohl die LeChuck-Cases mit dem TFC Monsta einen Aufschwung erleben. Ich kann mir gerade kein Gehäuse vorstellen, das in der Lage ist, so ein Ding optisch und ökonomisch aufzunehmen.

Da es aber extern montiert werden müsste, bleibt nur noch die Frage, wie sich Monsta gegen den Mora2 und den EVO1080 schlägt. Sowohl preislich als auch leistungsmäßig.

Jo, Preis wäre interessant zu wissen. Preisunterschied zwischen X-Changer 360 und EVO1080 ist ja schon relativ gering... allzu viel teurer als der X-Changer sollte da der Monsta (hoffentlich) nicht werden.

Aber mal schaun. Ich hab so das leise Gefühl, dass das eher was für den Ami-Markt als für die Silent-freudigen Deutschen ist. :-)
Aber vielleicht treibe ich es mit den Klischées auch zu weit. ;-)

wer braucht ernsthaft so ein Monster... Schwachsinn läßt grüßen

solche "schlauen" Sprüche kamen vor nen paar Jahren auch, als der Mora released wurde - und mittlerweile ist es ein Verkaufsschlager weltweit :haha: :fresse:

Shane hat es schon richtig erkannt, der Weltmarkt ist das vorrangige Ziel (Feser exportiert in mehr als 40 Länder) und dort wird es genügend Abnehmer geben.
Die Radis werden ja nicht auf blauen Dunst hin produziert :wink:

in welches Gehäuse sollte denn dieses Monstrum bitte eingebaut werden...??

Naja, die von Feser werden es schon wissen, vielleicht verkaufen sie auch gleich ein passendes Gehäuse dafür !!!

Gehäuse sind meist 210mm breit und oft auch >500mm lang.. von daher passen die auch meist da, wo Triple's passen.. gibts genug.. nu :d

Ich meinte die Höhe... habe gerade mein LianLi PC70 ausgemessen. Da passt dieses Monstrum irgendwie rein, aber dann sehe ich das Mainboard nicht mehr oder das untere Netzteil wird verdeckt.
Einfach nur lächerlich. Warum nringt man nicht zuerst einen normalen Tripe 140, aber die Mehrlesitung scheint doch nicht so toll zu sein, also dann kommt halt so ein Brummer auf den Markt !

alles klar.. ich denke Feser hats so im Kopf: "Wenn schon denn schon".. :d

ich denke auch, dass die meisten bei einem Normalo/Slim3x140er wohl doch bei ihrem 360er bleiben - aus deinem o.g. Grund

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh