zukünftige Wasserkühlung, Radis gut genug?

mietzekotze06

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
139
Ort
Haan
Hallo ich bins mal wieder...derzeit Wasserkühlungstechnisch noch nicht ganz weiter gekommen, aber gut Ding will Weile haben :)

Ich habe mir folgendes überlegt, nachdem ich den Worklog von Madz seinem V350 (schöne Arbeit Madz!) gesehen habe...

Ich wollt mir nun auch nen kleines Gehäuse besorgen, am liebsten dieses Aerocool Aerocube in schwarz....

Derzeit habe ich noch einen Dualradi von Alphacool...einen NExxxos...aber der in ganz schwarz...sprich älteres Modell...
Dazu wollte ich nun noch gerne einen weiteren DualRadi holen, da es aber den älteren NExxxos nicht mehr gibt habe ich an den Aquacomputer Airplex Pro 240 gedacht.

Es sollte dieser sein, da er ziemlich identisch mit meinem vorhandenen NExxxos ist, von der Optik her.

Die beiden Radis sollen dann auf das Gehäuse oben drauf gesetzt werden, damit die auch genug Frischluft haben und 4 Lüfter auf 5v drauf.

Ich bin nur nicht sicher ob das von der Kühlleistung reicht, weil ich noch meine Hardware anpassen will.

Gekühlt werden soll:

CPU (X2 5400 Black Edition evtl übertaktet, derzeit noch nicht...)
MB (Der kleine schwarze PAssivkühler vom DFI soll runter, Heatpipe bleibt drauf)
Festplatte (Raptor X (10.000 U/min) soll in so ne wassergekühlte Box rein ;)
und halt die Grafikkarte bzw Karten.

Da das Board ja Crossfire unterstützt, das geile Teil hehe...möchte ich auch später zwei "potente" Grakas nachrüsten, sowas wie die HD 4870 oder was dann aktuell ist...entweder eine oder zwei halt...

Reichen dafür die beiden Radiatoren aus? Oder wird das eng?
Die CPU läuft mit nem billigen Luftkühler auf 55 Grad...da dürfte einiges gehen...aber bei den Grakas bin ich unsicher.

Problem ist halt, dass ich mir ungern so nen riesen Radi neben das Gehäuse stellen will.

EDIT: Das ganze System soll halt auch wenn möglich unhörbar sein, aber dennoch angenehm kühl (also im grünen Bereich)

Danke für eure Antworten.

Gruß

Mietze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiere es einfach aus, wird aber wohl reichen.

ich habe das system aus meiner Signatur mit einem BI 240 extreme mit 2 Päpsten auf 5-7V (Board regelung) bei ~50°C Kern Temp an der CPu gekühlt, sollte demnach machbar sein dein Projekt
 
du hast also nur EINEN Dual Radi und kühlst damit NUR die CPU oder auch Graka und andere Komponenten?
 
Zwei 4870 werden von einem Dual Radi locker gestemmt, der andere Dual nimmt den Rest, das passt.
 
Das wird reichen, besonders bei externer Montage.
 
Ok prima...dann kommt erst mal das neue Gehäuse und ein aquadrive, dann hab ich für die Festplatte schonmal ausgesorgt denke ich....

Danke euch für die Infos!

Wenn ich dann mal wieder bastel gibts auch neue Fotos, dauert aber noch :)
 
Verkauf die Platte! Selbst in einem Silentstar Dual (das eine besser Dämmwirkung als das Aquadrive hat) hört man diese noch sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh