ich würde dir raten nach texas zu ziehen damit du das volle paket an amerikanisches weltbild und meinungen ab kriegst bzw. erlebst. weil auf soviel dummheit wirst selbst du nicht klar kommen und schnell wieder zurück wollen
Unsinn - ich war auch mehrere Wochen lang in den USA (Detroit) und hab in der Musikszene abgehangen. Und - oh Wunder - das waren alles ganz normale, denkende, teils überaus systemkritische Menschen von einem durchaus ausreichenden Bildungsniveau. Klar gibt's da auch die Nachbarin mit Lockenwicklern, die jeden morgen zum Kaffeetrinken im Bademantel rüberkommt und nur über belanglosen Quatsch labert -> aber die gibt es hier auch.
Das soll jetzt keine Verteidigungsrede für die USA, das dort vorherrschende durchscnittliche Bildungsniveau etc. oder gegen die vielen dort vorherrschenden Probleme sein. Nur ist es definitiv
nicht so, daß da nur oberflächliche IQ-Gurken rumlaufen.
Und btw: Auch in D ist ein Großteil der Bevölkerung wohl eher wenig bildungselitär, sondern eher... naja... ich sag mal nichts weiter dazu.
@Kartoffelluder: Laß dich von diesen dämlichen Vorurteilen bloß nicht abhalten. In jeder Großstadt findest du wie überall sonst auf der Welt auch genug Leute, mit denen du vom Typ her klarkommst.
Und was ist schon 1 Jahr? Wenn du's von der Organisation her hinbekommst, würde ich es auch machen. Es gibt da nämlich auch echt ein paar schöne Seiten zu entdecken
Viel Glück & Spaß!
Edit: Solltest du ein paar € auf der Bank haben, lohnt sich das allemal - allein um bei dem $ Kurs erstmal kräftig in den USA einzukaufen