zukunft! was tun?

naja wie schon gesagt, wollt ich die erste zeit eben nur durchs land ziehn, und mir die dinger dort anschaun.
das slebe macht nen kumpel grad in autralien. geht echt sehr gut ab was man so sieht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in australien muss man 6 monate in den knast, dann biste eingebürgert, wär das nix für dich? :shot:

muhahaha
erstmal drüben ankommen, ne kleine bude suchen. ne kleine schrottkiste kaufen, und dann mal schaun, mit was für ner schei*** man an kohle kommt :d
evlt. kommt noch ne freundin mit, dann wäre die einsamkeit auch gedeckt :d
obwohl, dort drüben lernt man schnell jmd. kennen denk ich

außer du wohnt im outback, in australien ist nur das ozeanische gebiet etwas, mitten im nirgendwo findest du da bestimmt nicht viel, es sei denn du willst ureinwohner erforschen (ja das sind wirklich die letzten überbleibsel einer alten kultur!)

naja dort gibts schon sehr schöne strände!!!
aber ich glaub, dass australien eher die 2. wahl wäre!
USA ich komme :fresse:

Na, jetzt redet mal nicht Amerika schlechter als es ist!
Gibt bestimmt auch gute Dinge (war leider noch nie da).

Und wenn das Luder da hin will, warum auch nicht?
Wenn das Luder scheitert, kann er doch auch wieder zurüch, back to ye good olde Germany...
Ist doch schließlich sein Leben!

Wobei es mich persönlich, wenn schon in die Staaten entweder noch Kalifornien oder nach Neu England ziehen würde...
So mitten in die Wüste, nee...

ich würde dir raten nach texas zu ziehen damit du das volle paket an amerikanisches weltbild und meinungen ab kriegst bzw. erlebst. weil auf soviel dummheit wirst selbst du nicht klar kommen und schnell wieder zurück wollen

Unsinn - ich war auch mehrere Wochen lang in den USA (Detroit) und hab in der Musikszene abgehangen. Und - oh Wunder - das waren alles ganz normale, denkende, teils überaus systemkritische Menschen von einem durchaus ausreichenden Bildungsniveau. Klar gibt's da auch die Nachbarin mit Lockenwicklern, die jeden morgen zum Kaffeetrinken im Bademantel rüberkommt und nur über belanglosen Quatsch labert -> aber die gibt es hier auch.

Das soll jetzt keine Verteidigungsrede für die USA, das dort vorherrschende durchscnittliche Bildungsniveau etc. oder gegen die vielen dort vorherrschenden Probleme sein. Nur ist es definitiv nicht so, daß da nur oberflächliche IQ-Gurken rumlaufen.
Und btw: Auch in D ist ein Großteil der Bevölkerung wohl eher wenig bildungselitär, sondern eher... naja... ich sag mal nichts weiter dazu.

@Kartoffelluder: Laß dich von diesen dämlichen Vorurteilen bloß nicht abhalten. In jeder Großstadt findest du wie überall sonst auf der Welt auch genug Leute, mit denen du vom Typ her klarkommst.
Und was ist schon 1 Jahr? Wenn du's von der Organisation her hinbekommst, würde ich es auch machen. Es gibt da nämlich auch echt ein paar schöne Seiten zu entdecken :) Viel Glück & Spaß!

Edit: Solltest du ein paar € auf der Bank haben, lohnt sich das allemal - allein um bei dem $ Kurs erstmal kräftig in den USA einzukaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
alles klar mach ich :)

klar is es erst abschreckend, weil eben doch was neues ist, und dann noch ne neue sprache und dann evlt. doch ganz allein usw. usw. usw.
als ich meiner mam das gesagt hab, dass ich im juni evlt. usa usw. usw. hat sie tränen in den augen bekommen. aber das is eben mein wunsch, und davon lass ich mich nicht abbringen. EGAL VON WEM!
4 jahre will ich das jetzt schon
und eben erst jetzt ergibt sich die chance

Dann zieh das durch. Diese Erfahrungen kann dir keiner "beibringen". Und wie du selbst sagtest, Auslandserfahrungen sind hier in DE sicher gern gesehen, falls du wieder "Heim" möchtest ;-)

solch eine fixe Idee hab ich auch direkt nach dem Studium für 1-2 Jahre in die Staaten nur hab ich ein bissel bammel denn keinen Job zu finden...wenn ich so auf mein Konto schaue wäre ich nach dem Flug pleite :-[

Mach es!
Bin auch am überlegen wie es hier in D weiter gehen soll... fällt mir hier nichts sinnvolles ein, dann gehts auch ins Ausland (eher Kanada).

Edit:
Einen Job zu finden, ist in den Ländern (USA, Kanada) wesentlich einfacher als hier. Man muss eben nur flexibler sein.

Naja mal schauen.
Mich würde es eher nach Kanada ziehen. Vancouver und Umgebung gefällt mir am besten. Aber vlt. sollte ich vorher mal dort Urlaub machen...

Kanada ist klasse. War schon in Vancouver und BC allgemein. Und im Yukon auch schon. Wenn ich mal ins Ausland gehen würde, dann auch definitiv Kanada. Das ist einfach nur genial.

Jaa hach, Kanada... da wächst das Geld noch auf Bäumen und die Leute sind sooooo freundlich, die schenken dir gleich n Haus, n Auto und geben dir einen gutbezahlten Job gratis dazu :) Genau so in Amerika... kriegt man alles geschenkt.

Sry allein diese Vorstellung 1 Jahr einfach so Amerika kennenzulernen, da herumzureisen..... verlockend, ja auf jeden Fall.. aber was erzählste deinem späteren Arbeitgeber so? Willst da keinen vernünftigen Job suchen haste gesagt, brauchste angeblich nicht.. wozu dann überhaupt dahin, wenn nicht um was handfestes zu suchen, was bessere Aufstiegschancen und mehr Möglichkeiten bietet als ein Job hierzulande? Hey dann kannst du genauso ein Rundreisejahr in Afrika oder Israel machen. "Nur mal das Land kennenlernen" :lol:

@schr3ck87: oh, geil, Vancouver wäre ich dabei ;)

Hi,

wenn du wirklich dort hin willst, und das auch für längere Zeit, dann kann ich dir dieses Buch empfehlen:

http://www.americandream.de/d_buchtipp/index.html

"Mit GreenCard oder Visum in die USA" Da steht eigentlich alles über die Lebensgewohnheiten der Amis drin, die man kennen sollte. Und auch alles über die Kleinlichkeiten wie Führerschein, Wohnung, Arbeit usw.

dann weißte wenigstes in etwa auf was du dich da einlässt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nix zu verlieren hast mach es.
Ich würds/wills auch mal tun.
Hab heute diese Serie in VOX geguckt Goodbye Deutschland, da ist jmd nach USA konnte jetzt auch net so gut Englisch aber konnts schon um sich zu verständigen.
War da jetzt 2 oder 3 Jahre lang dort hatte nen grundstück direkt an einem See was ich schön fand und dort hat er sich ne Kneipe gebaut.
Wirklich wenn du es willst und wenn es scheitert mit USA du hier wieder gute chancen hast mach es.
Am beste wäre es mitm Freund/in hinzugehen bist du net allein.
Und ein rat wenn du dort bist immer mit leuten reden offen sein mit nachbarn reden da sie dir helfen können sei es bei job suche dein englisch verbessern oder sonst was kannst gut gebrauchen dort. Und auserdem die Amis sind ja net so schüchtern die gehn ja meistens auf einem Menschen los reden viel :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh